L
leptirica
Guest
Von der Schweiz habe ich ohnehin nie etwas gehalten und werde es auch nie tun. Ein rechtspopullistischer Staat durch und durch!
hast du nicht mal da gelebt?
Von der Schweiz habe ich ohnehin nie etwas gehalten und werde es auch nie tun. Ein rechtspopullistischer Staat durch und durch!
Mir persönlich ist es sehr sehr unangenehm in der Nähe solcher Personen zu sein. Aber ich finde den Verbot im Tessin einfach nur lächerlich und dumm, aber Tessiner ticken eh irgendwie komisch.
hast du nicht mal da gelebt?
Wieso denn nicht, abgesehen davon, dass es angeblich ein rechtspopulistischer Staat sein soll?
Die Tessiner? Was glaubst du, in wievielen Kantonen so eine Vorlage angenommen würde? Was glaubst du, in wievielen Ländern so ein Verbot eingeführt würde, wenn das Volk selbst direkt darüber bestimmen könnte?
Weil es ein uneinsichtiger Abzockerstaat ist, der noch dazu äußerst Ausländerfeindlich ist.
Wo siehst du das und wie äussert sich das? Wo liest du das und was genau? Von wem hörst du das? Was weisst du über die Steuerhinterziehungsproblematik? Und wie verhält man sich den deutschen Immigranten gegenüber? Ist das wirklich so, wie das jeweils berichtet wird, oder wird das, wie so vieles auch, hochstilisiert? Wie verhält man sich den Migrantengruppen gegenüber und worin unterscheidet sich die Schweiz diesbezüglich gegenüber z.B. Deutschland?Ich sehe, lese und höre es immer wieder, wie man sich allein gegenüber Deutschland (bspw. in Sachen Steuerhinterziehung) und deutschen Immigranten in der Schweiz verhält. Von Muslimen oder anderen Migrantengruppen ganz zu schweigen.
Da können die Leute dort noch so viel verdienen und damit prahlen, zu besseren Menschen macht sie das dennoch nicht.
Die Lega dei Ticinesi hat einen erachtlichen Wähleranteil im Tessin. Die Tessiner fühlen sich irgendwie von allen bedroht, einerseits von den Deutschschweizern und den Italienern. Sie haben übelste Komplexe, ich meine das nicht nur in Bezug auf das Burka-Verbot.
Ne, habe immer in Deutschland gelebt und bin, um ehrlich zu sein, recht froh drüber.
Weil es ein uneinsichtiger Abzockerstaat ist, der noch dazu äußerst Ausländerfeindlich ist.
Ich sehe, lese und höre es immer wieder, wie man sich allein gegenüber Deutschland (bspw. in Sachen Steuerhinterziehung) und deutschen Immigranten in der Schweiz verhält. Von Muslimen oder anderen Migrantengruppen ganz zu schweigen.
Da können die Leute dort noch so viel verdienen und damit prahlen, zu besseren Menschen macht sie das dennoch nicht.
Wie begründest du das (beide Punkte)?
Wo siehst du das und wie äussert sich das? Wo liest du das und was genau? Von wem hörst du das? Was weisst du über die Steuerhinterziehungsproblematik? Und wie verhält man sich den deutschen Immigranten gegenüber? Ist das wirklich so, wie das jeweils berichtet wird, oder wird das, wie so vieles auch, hochstilisiert? Wie verhält man sich den Migrantengruppen gegenüber und worin unterscheidet sich die Schweiz diesbezüglich gegenüber z.B. Deutschland?
In Bremgarten im Kanton Aargau ist es im Sommer 2013 Asylbewerbern verboten, ins Freibad zu gehen, auch von Schul- und Sportplätzen müssen sie sich fernhalten. Dazu habe man sich „aus Sicherheitsgründen“ entschlossen, „um eventuellen Konflikten aus dem Weg zu gehen und vor allem auch, um möglichem Drogenkonsum vorzubeugen.“ Anfangs hieß es sogar, die Flüchtlinge müssten gar Büchereien, Kirchen und Hallen meiden. Das dementieren die Behörden allerdings.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen