Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

Kann man eigentlich behaupten, dass jetzt in Deutschland eine kontrollierte Herdenimmunisierung stattfindet?
Nicht wirklich. Konsens gibt es nur darüber, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet und darum die Zahl Neu-Infizierten unter einer bestimmten Schwelle gehalten werden.

Die Hoffnung ist, dass durch einen Impfstoff eine Immunisierung mindestens der gefährdeten Bevölkerungsgruppen erreicht wird. Herdenimmunität allein auf natürlichem Wege würde mehrere Jahre dauern.
 
Geld ist genug da. Wazu haben wir denn eine Staatsdruckerei?
Die EZB tut nichts anderes seit Jahren und wird sich auch in Zukunft nicht von deutschen Gerichtsurteilen davon abhalten lassen. Irgendwann wird das System zusammenkrachen aber das dauert noch.
Aber führt weit weg vom Thema.
 
Kann man eigentlich behaupten, dass jetzt in Deutschland eine kontrollierte Herdenimmunisierung stattfindet?
Gute Frage.
Denke aber man versucht es doch durch Kontaktverfolgung einzudämmen.
Die Zahl der aktiv Kranken wird immer weniger und die App soll ja auch bald kommen. Je weniger Fälle umso mehr kann das Virus so ausfindig machen
Ganz auszuschliessen ist Dein Gedanke aber auch nicht. Ich vermute dass es weit mehr bereits hatten. Waren im März schon einige krank und demzufolge wären jetzt viele immun und das Virus würde sich totlaufen weil es immer weniger Wirte findet.
 
Hier eine Einschätzung wie sich die Machtverhältnisse in der Welt durch Corona ändern.
Grösster Verlierer:
Russland
Pandemie verändert die Welt: "Russland ist der größte Verlierer der Coronakrise" - http://www.kleinezeitung.at/politik/politikaussenkauliste/5812746
Artikel sollte über die Facebook-Seite der Zeitung gratis zu lesen sein.
Stimmt leider nicht ganz, man (Kleine Zeitung) verlangt eben ein Kundenkonto und wenn die Kirche meine Daten gerne hätte, dann soll sie sich diese von der Kirchenbeitragsstelle holen.
 
Eine Freundin von mir und ihr Lebensgefährte haben seit vielen Jahren ein Lokal gepachtet, lief eigentlich ganz gut. Einige Klassentreffen wurden dort auch veranstaltet, gestern habe ich nachgefragt wie es ihnen geht und bekam dies als Antwort:
hello ivo danke für die Nachfrage. Ist alles sehr schwierig für uns zu entscheiden ,denn das einzige was man angeboten bekommt sind Kredit und Stundungen 🤔aber Lt Regierung rieseln die Millionen nur so über Österreich 🤪doch sind Alle nur dabei sich zu verschulden 🤦‍♀️hab leider noch keine Ahnung ob wir das wollen 🙆‍♂️lg
Übrigens waren auch Beide Fans von Kurz, in der Zwischenzeit ist ihnen auch klar geworden, dass der Schnösel nur ein großer Blender ist.
 
Eine Aktion vom Wiener Bürgermeister Ludwig, hilft den Gastronomen und auch ein Dankeschön an die Bevölkerung
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
ivo ist nur sauer, weil er kein wiener ist und keinen Gutschein bekommt.

zum thema
herdenimmunität?


40 % mit Antikörper wäre eine sehr eigenartige herden Immunität.

wenn das Virus seine form verändern kann, wie beim spanischem Virus, dann gute nacht
 
Gute Frage.
Denke aber man versucht es doch durch Kontaktverfolgung einzudämmen.
Die Zahl der aktiv Kranken wird immer weniger und die App soll ja auch bald kommen. Je weniger Fälle umso mehr kann das Virus so ausfindig machen
Ganz auszuschliessen ist Dein Gedanke aber auch nicht. Ich vermute dass es weit mehr bereits hatten. Waren im März schon einige krank und demzufolge wären jetzt viele immun und das Virus würde sich totlaufen weil es immer weniger Wirte findet.
Es sei denn, das Virus mutiert.

Zu den Apps - Keine App wird eine Ansteckung je verhindern können.
 
Zurück
Oben