Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

Zahlreiche Handelskriege mit Europa, China und anderen hat er entfacht. Unnötige Zölle und Handelsbeschränkungen aufgebaut so, dass die Weltwirtschaft schon vor Corona in schwere Zeiten geschlittert ist.
Ich spreche von echten Kriegen und keine Handelskriege.
 
.... Obama der hat die Stattsschulde Verdoppelt :haha: oder Cylarry ah ja.
Es wäre hilfreich wenn du auch die Antworten auf deine Aussagen lesen würdest, dann würdest du dich nicht ganz so lächerlich machen, vielleicht ist aber auch das Lesen nicht so wirklich deines. Aber schön zu sehen, dass du den Kurs des unbelehrbaren Trump-Groupie weiter schreitest. Hier nochmals der Link zu den Staatsschulden der USA

 
Ja schon gut Mr der Nikolaus war Türke .
 
Wie "Anpatzerei" seiner Kürzlichkeit in Verbindung mit seinem Innenminister funktioniert, zeigt Peter Hacker, Stadtrat in Wien auf. Wahlkampf pur von der Kürzlichkeit Partei und abstoßendes Spiel mit der Angst der Bevölkerung.

In den vergangenen Tagen gab es eine lebhafte und mitunter etwas eigenartige Diskussion über die Anzahl der Covid-Erkrankungen in Wien. Heute sind sie um zehn Fälle gestiegen – bei 1,9 Mio. EinwohnerInnen ein sehr überschaubarer Wert. Gleichzeitig sind 55 Personen wieder gesund geworden.

Wenn Innenminister Nehammer uns ausrichtet, er mache sich Sorgen um Wien, kann ich das nicht nachvollziehen. Denn wenn die Zahlen sinken, verleiht er ja seiner Freude nicht Ausdruck. Lieber rührt er die Wahlkampftrommel. Wenn Nehammer die Statistik des Gesundheitsministeriums ordentlich lesen würde, würde er sehen, dass Wien als Millionenstadt auch im Vergleich mit den viel kleineren Landeshauptstädten sehr gut dasteht. Auf die EinwohnerInnenzahl gerechnet haben wir die viertwenigsten Fälle und auch im Bundesländervergleich liegen wir sehr gut.
Wien ist nicht Guglhupfpatschn, sondern eine Millionen-Stadt. Wir machen jeden Tag zwischen 1.500 und über 2.000 Tests, da bewegen sich Schwankungen von plus/minus 20 Fällen im Hundertstel-Promillebereich. Insgesamt haben wir in Wien bereits fast 69.000 Tests gemacht, rund 10.000 mehr als das nächstbeste Bundesland. Die aussagekräftigste Benchmark sind aber unsere Spitäler, Intensivstationen und Pflegeeinrichtungen. Hier gehen die Zahlen der Erkrankten zurück - und das ist mir wichtiger als das fragwürdige Rennen um Tageszahlen.
(c) Schaub-Walzer
 
Jetzt wird schon in manchen Ländern Geld geboten, wenn man nicht auf Urlaub nach Kroatien fährt. Tschechei angeblich bis zu Euro 400,--

 
Woher soll das Geld kommen und wie bekommt man Arbeitslose in Arbeit.
Rendi-Wagner dazu in der Pressestunden: 35 Stunden/Woche und bei der Bankenrettung hat man auch Geld gefunden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben