Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

@Moderation

Bitte die OT-Beiträge



bei Gelegenheit nach https://balkanforum.info/threads/was-bedeutet-das-klimaurteil-des-bverfg-und-das-klimaministerium-der-grünen-für-die-bürger.707296/ transferieren, Danke
Sehe keine Grund dazu, sind alles Folgen des Coronavirus. Mal von dem Beitrag von dir abgesehen.
 
Verwarnt er mich sonst?
Richtig bemerkt, nein
Aber mal davon abgesehen: du glaubst nicht wirklich, dass ich in einem Online Forum meine Beiträge so verfasse, dass sie einem anderen alten Mann gefallen, den ich privat nicht kenne und dessen Lielingsthema Kurz und Österreich mich nicht groß interessieren?
Falsch, der Bundesmaturant ist nicht mein Lieblingsthema. Er samt Groupies sind einfach nur peinlich. Du hast sicher etwas versäumt, weil du mich nicht privat kennst. ist wahrscheinlich eine Folge des Coronavirus :mrgreen:
Aber das ist so ein Ding bei dir, du unterstellst ja auch der gesamten Gesellschaft, dass alle ständig kuschen und sich keiner traut irgendwo seine Meinung zu sagen. Wie kommt man auf soviel Arroganz?
Gut beobachtet, mir glaubt er es nicht

Also gibt es gar keine Wissenschaftler, die vor einem menschengemachten Klimawandel warnen?
99% der Wissenschaftler warnen vor dem menschgemachten Klimawandel. Leider ist das restliche 1% mit ihren Schwurblern lauter als die 99%
 
...
Aber mal davon abgesehen: du glaubst nicht wirklich, dass ich in einem Online Forum meine Beiträge so verfasse, dass sie einem anderen alten Mann gefallen, den ich privat nicht kenne und dessen Lielingsthema Kurz und Österreich mich nicht groß interessieren?
...
Es ist leider so, dass sich seine Kürzlichkeit leider zu viel leisten darf und, sie selber
"Da dürfte es zwischen 19:30 Uhr und 20:03 Uhr ein heftiges Telefonat gegeben haben. Das wird’s unter dem nächsten Generaldirektor nicht mehr geben. Da wird das nämlich von vornherein verhindert.
Via Twitter von Jakob Winter"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich lasse ja meine Kinder aufs empfohlene Impfen obwohl mir bewusst ist das die Standard-Impfungen auch zu schweren Krankheiten führen können.
Doch wägt man alles auf einer Waage ab dann weiss man das man definitiv besser dran ist mit einer Impfung.

Ist hier auch der Fall und die RNA Impfstoffe sind nichts neues, sie wurden vor der Zulassung in EU in anderen Ländern getestet und nach der Zulassung millionenfach Geimpft, es gibt so viele Studien genau zu dem Thema, das die Angst nicht da sein muss.

Wenn die Welt Convid19 wieder im Griff hat könnte rein theoretisch ein anderes Virus auf Menschen übertragbar werden was noch verwehender ist, wenn sich die Leute so quer stellen wie mit Convid19 dann sieht es nicht gut aus, nicht für uns ist nd unsere Freiheit die uns gegeben wurde.

Ich kenne nirgends mehr Verschwörungstheorien als zum Thema Convid19, keine hat sich bis jetzt bestätigt.

Und je länger es geht desto mehr Kosten entstehen für alle
Die Sache ist ja auch die. Durch Forschung und Wissenschaft und immer besserer und wirkungsvollerer Medizin hat man es geschaft diverse Krankheiten bzw. Viren, verschiedenste Grippen etc. in den Griff zu bekommen. Früher sind die Menschen dran gestorben, heute haben wir Masern, Pocken, Röteln und vieles mehr besiegt. Seit mehr als 40 Jahen wird geimpft und die Erkenntniswerte in der Medizin steigen. Bei Covid19 ist es nicht anders. Und dann kommen so Schwurbler an und verbreiten Angst und Panik, durch Unwissenheit und ihrer egozentrischen Profilneurose. Wie soll man mit solchen Leuten die so unsolidarisch und dumm und hetzerisch sind umgehn?
Sie bringen bewusst alle anderen in Gefahr und verschlechtern allen die Lebensqualität.
Goli Otok? :mrgreen:
 
Also gibt es gar keine Wissenschaftler, die vor einem menschengemachten Klimawandel warnen?
Sorry aber mir ist bisher kein einziger Wissenschaftler auf meiner Strasse und in meiner Hood begegnet....weder in meiner Bar , noch im Hurenhaus, beim Bäcker auch nicht, nicht beim Frisör und auch nicht bei Aldi.... ergo....es gibt sie nicht.
 
Also gibt es gar keine Wissenschaftler, die vor einem menschengemachten Klimawandel warnen?
Ich rede von juristischen Absurditäten die in D zusammen mit dem grünen "Umweltministerium mit Vetorecht" gewaltiges Potential für beliebige freiheitliche Einschränkungen der Bürger haben, auf jahrzehnte hinaus. Dieses Konstrukt hat mit Wissenschaft nichts am Hut.
 
Ich rede von juristischen Absurditäten die in D zusammen mit dem grünen "Umweltministerium mit Vetorecht" gewaltiges Potential für beliebige freiheitliche Einschränkungen der Bürger haben, auf jahrzehnte hinaus. Dieses Konstrukt hat mit Wissenschaft nichts am Hut.
Das "auf Jahrzehnte hinaus" macht keinen Sinn. So eine Maßnahme kann jederzeit wieder geändert werden. Angenommen es wäre so, dass mit so einem Ministerium die Rechte der Bürger eingeschränkt, dann wählt man bei der nächsten Wahl eine Partei, die das wieder abschafft.

Oder meinst du, dass dieses Ministerium auch die Verfassung außer Kraft setzen wird und sich als unauflösbar (und natürlich für immer unter grüner Führung) als 4. Gewalt im Lande positionieren wird?

Außerdem wird das wieder hysterisch hochgespielt. Erstens soll die Veto Power ggü anderen politischen Maßnahmen der Regierung gelten wenn ich das richtig verstehe. Das wäre nicht mal völlig neu. Der Bundeskanzler hat schon immer Richtlinienkompetenz über die Minister. Und der Finanzminister hat Budget-Kompetenz, als einziger auch ggü dem Kanzler.

Nur das Konstrukt, dass ein neues Ministerium das jetzt auch hätte, wäre neu.

Davon abgesehen wird das Ding sicher nicht kommen, weil die potenziellen Koalitionspartner gar kein Interesse haben, ihre Macht an so ein Ministerium abzugeben. Und über 50% werden die Grünen nicht kommen.

Und wenn doch, dann bräuchten sie es nicht, weil sie dann alleine regieren.

Das ist Wahlkampf und soll ein paar Stimmen bringen. Und die anderen freuen sich, weil es ihnen ermöglicht sich dagegen zu positionieren und alle sind happy im Sommerloch.

Und die Social Media Blasn freuen sich eh über jede Möglichkeit, sich aufzuregen.
 
Die Verfassung hat sich unter absurden Bedingungen potentiell selbst außer Kraft gesetzt weil faktisch alles irgendwelchen Klimaschutzzielen untergeordnet werden kann, sogar Hundehaltung :D wer wie was machen wird steht natürlich völlig in den Sternen, aber es birgt eine potentielle Gefahr mit juristischem Segen von ganz oben.
 
Die Verfassung hat sich unter absurden Bedingungen potentiell selbst außer Kraft gesetzt weil faktisch alles irgendwelchen Klimaschutzzielen untergeordnet werden kann, sogar Hundehaltung :D wer wie was machen wird steht natürlich völlig in den Sternen, aber es birgt eine potentielle Gefahr mit juristischem Segen von ganz oben.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das BVerG hat gesagt, dass die Bundesregierung dafür sorgen muss, dass die Ziele des Pariser Abkomnens auch erreicht werden können.

Das Gericht hat ja nicht das Abkommen unterzeichnet, sondern die Regierung, evtl mit Zustimmung des Parlaments.

Eine Begründung für das Urteil war: wenn die wissenschaftlichen Grundlagen des Pariser Abkomnens glaubwürdig sind (und ich glaube sie haben sogar geprüfte ob das nachvollziehbar ist?), dann durfen Parlament und Regierung den Aufwand für die Erreichung der Ziele nicht allein auf kommende Generationen abwälzen. Jede Generation müsse dazu ihren Beitrag leisten.

Das sagt aber nichts darüber aus, wie das zu geschehen hat. Und schon gar nicht ist das eine Einladung, die Verfassung ausser Kraft zu setzen mit einem Ministerium, das sich über diese hinwegsetzen soll..
 
Zurück
Oben