Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Duell um Europas Krone; FC Barcelona gegen Manchester United

Glückwunsch an alle Barca-Anhänger (speziell an meinen Sportsfreund Palladino) und an Barca, verdienter Sieg, verdienter CL Sieger, eine Jahrhundertmannschaft, ohne Worte.

Zu United, eine ganz enttäuschende Vorstellung, der schwächste Akteur: Ferguson (!)

Naja, wenn man nichts anderes spielen kann ausser "4-4-2", liefert man den Pokal Barca auf den Silbertablett. Ferguson hat wohl gepennt als er unser Spiel gekuckt hat gegen Barca, oder ist so eitel zu glauben das man dagegenhalten kann mit zwei 4 er -Ketten und nur 2 Spieler in ZM.

Giggs ist kein DM, und Carrick ist derbst langsam und unbeweglich. Deswegen konnte Barca ohne Probleme durchs Zentrum. Fletcher+ Anderson wären x-mal besser gewesen.

danke für die Glückwünsche, einfach ein toller Momment, diese Mannschaft ist sorry, eine geile, ich wiederhole einfach geile Mannschaft. Als Abidal den Henkelpott hochhenben durfte, sind sogar mir leichte Freudentränen gekommen und sowas passiert mir nicht sehr oft, einfach ein unbeschreiblicher Momment in diesem heiligen Fussballtempel, für Pep wiederholt sich die Geschichte mit einem weiteren historischen Triumpf.

Möchte aber noch was hinzufügen, war Fletcher nicht verletzt`? Jedenfalls war Carrick diese Saison bockstark. Aber was soll man sagen, unser Team hat sich heute in einem Rausch gespielt, dass einem Klassefussballer wie Nani solch ein Fehler vor dem 3:1 passiert, zeigt einfach, wie erstarrt selbst ein so großer verein wie United von Barcas Spiel war. Die ganze United Elf war heut maßlos überfordert, die einzigen, die dagegenhalten konnten waren Rooney und van der Sar, Ferdinand und Vidic haben es versucht waren aber auf sich allein gestellt. Besonders der Park war heute für mich bei United der schlechteste Mann auf dem Feld, der kam kaum einmal an dem ball und wenn, dann verlor er ihn sofort wieder. Aber selbst Ferguson sah komisch aus heute, man hat den hin und wieder gesehen, der hat richtig gezittert nach einer Weile.

Aber nochmal eine besondere Anerkennung für Abi, einfach grandios dieser Spieler, der war heute einfach wieder Weltklasse, ich find er ist einer meiner persöhnlichen Helden in den letzten jahren, er ist durch die Hölle gegangen mit dem Lebertumor und mit ihm seine Teamkollegen und alle Cules, aber er hat es geschafft, nochmal ABI BARCA LIEBT DICH!!!

nochmal ein dickes Lob an dich für deine Fairness, finde es toll, dass man auch von hartgesonnenen Realfans wie dir die Anerkennung kriegt. ich bin einfach überglücklich. ;)

Mein besten Glückwünsche, liebe Barcafans bzw. Palla, der einzige richtige trotz Schimpferein usw! Es war ein mehr als fantastisches Finale was meine , von den letzten Jahren geprägten , Erwartungen eindeutig überschattete!
Allen voran war ich bei dem moment wirklich fasziniert wo man Abidal die Binde gab... Respekt pur!

Messi, Xavi oder Pedro begeisterten einfach, hingegen der große Giggs, Chicharito oder Valencia einfach nur noch enttäuschten.

Ich freue mich jetzt schon auf das Finale 2012 Bayern gegen Barcelona in München :D

Es freut mich für dich Palladino, ehrlich, auch jeder Blanco muss neidlos zugeben, dass ihr zurzeit das Mass aller Dinge im Fussball seit, nicht alle Tage hat man eine solche Jahrhundertelf und 3 CL Titel von 2006 zu verbuchen und spielt Topteams wie Arsenal, Real Madrid oder United einfach so an die Wand, da kann man mit recht auf die eigene Mannschaft stolz sein, vorallem wenn man bedenkt, wie schwer die Zeit vor paar Jahren war, also dickes Lob an euch, eure Mannschaft wird in die Geschichtsbücher eingehen, ob als einer der stärksten Klubs oder als DIE beste Mannschaft aller Zeiten, ist immer subjektiv zu betrachten, sollte jeder für sich entscheiden, aber wenn selbst ein erfahrenes Team wie United nicht schafft euch paroli zu bieten, da kann man doch in gewisser Weise auch einbisschen auf unsere Mannschaft stolz sein die viel jünger und viel weniger Erfahrung hat, ich denke nächste Saison wird Real Madrid die grösste Herausforderung, die Mannschaft ist gewachsen und wird noch eingespielter sein, auf die kommende Meisterschaft und CL freue mich mich und die Supercopa ist ja auch bald :laughing6:

Besonders der Park war heute für mich bei United der schlechteste Mann auf dem Feld

Nur hier bin ich anderer Meinung, der schwächste Akteur war für mich Carrick, grottenschlecht, was Carrick da in der Zentrale abgeliefert hat grenzt für mich an Arbeitsverweigerung, ganz ehrlich. Kein energisches Stören, überflüssige und unerreichbare Zuspiele für die Mitspieler und nur ein bisschen die Räume zugelaufen, da konnten Xavi und Iniesta schalten und walten wie sie wollten und das Ergebniss ist jetzt auch bekannt. Park hat sich da sie Seele aus dem Leib gerannt um die Passivität von Carrick halbwegs aufzufangen, er musste seine Fehler ausbügeln, naja Fletcher/Anderson wäre die bessere Alternative gewesen, aber ja.

Feier schön eure legendäre CL Nacht, verdient habt ihr es euch, nochmals Gratulation.

SOSO :king:

AUF GEHTS BARCA ZUM RUHM UND MYTHOS

AN PALLA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH COMPANERO!

Una Victoria grande y merecida para nos!

an so ecklige leute wie esseker die nur mit beleidigungen sich ausdrücken konnten platzt vor neid!:kacken2:

bzw an die verbitterten rivalen die uns das nicht gönnen fuck off

Da kann man nicht meckern, verdienter Sieg von Barcelona. War ein super Finale, keine Frage. Xavi mit genialen Momenten, z.B. der Pass auf Pedro zum 1:0 - so eine Übersicht und Technik habe ich heutzutage selten gesehen im Fußball. Messi ebenfalls mit einem guten Spiel, sobald er Tempo aufnimmt ist er kaum vom Ball zu trennen. Villa mit einem wunderschönen Tor aus dem Stand, einfach mal so in den Winkel.
Barca's Abwehr kam nur in sehr wenigen Momenten in Bedrängnis, das war alles sehr abgeklärt und strukturiert. Es freut mich für Abidal das er nach seiner Schocknachricht so ein gutes Spiel hinlegen konnte, einfach ein sympathischer Typ.

Auch die Statistik spricht klar für Barcelona:

255626_10150197628999170_554099169_6825626_2028704_n.jpg

@Chicco, du musst jetzt auch nicht provozieren, Esseker hat euch doch gratuliert.

glückwunsch an Barca!

Barca hat verdient gewonnen und ist zurecht CL-Sieger!
Hab zwar gehofft das ManU United siegt aber gegen Barca war das gestern einfach unmöglich das ist einfach eine unglaublich starke mannschaft.Messi ist zurecht der wertvollste spieler und der beste auf der welt was der in grossen spielen immer leistet das ist einmalig.Und von Manchester war das zu wenig gestern die hatten wirklich nicht den hau einer chance.. leider. nochmal glückwunsch an Barca die sind das maß aller dinge momentan.

Hat leider in der Nacht noch Ausschreitungen in Barcelona, auf den Ramblas gegeben. Zwar wohl, Gott sei dank, keine Toten, aber etwa 130 Verletzte. Megaschade und traurig, wenn ein solcher Erfolg derart überschattet wird.:-(

Krawalle überschatten Barça-Jubelfeiern - Champions League - kicker online

ja, jugendliche, die Flaschen auf Polizisten ohne jeglichen Grund warfen, einfach unötig, dumm und nicht würdig eines solchen Erfolges.

Das könnte ein historisches Wochenende werden, nicht nur für den Fussball des FC Barcelona, sondern für den ganzen Verein, heute spielt auch der FC Barcelona im Championsleaguefinale der Handballer gegen den Erzrivalen BM Ciudad Real, wenn man das auch noch packt hat man etwas geschafft, worauf man lange stolz sein kann, bin es aber unabhängig vom Ausgang des Spiels nachher auch so.

Pep Guardiola hat übrigens auf Ran bestätigt, dass er noch ein Jahr weiterhin Trainer des FC Barcelona bleibt. Einfach klasse der Mann. Das was der aufgebaut hat ist kaum zu toppen in so kurzer Zeit.

auch Nochmal höchsten Respekt an Sir Alex Ferguson, er sprach höchsten Respekt für uns aus und sprach von einen hochverdienten Sieg, anschließend sagte er, dass das der beste Gegner war, gegen den er als trainer je gespielt hat.

@ Chicco, ebenfalls Glückwünsche an dir. ;) Was das für ein Spiel unserer Jungs war, war mal wieder unglaublich, das gestern war eine der besten Leistungen seit Jahren, dieses jahr ist man ohnehin noch stärker als damals vor 2 Jahren, so unglaublich sicher, wie der ball läuft, das habe ich selten b einem Team so erlebt wie bei unserem team. Wir werden noch viele Jahre freude an das Team haben, ganz gewiss, die nächsten Potenzuiellen Stars stehen schon bereit.

WELTKLASSE; WELTKLASSE UND NOCHMAL WELTKLASSE; EINFACH EINE WELTKLASSELEISTUNG UNSERER MANNSCHAFT; ICH BIN UNGLAUBLICH STOLZ AUF DIESE MANNSCHAFT UND AUF PEP !!!!!

MES QUE UN CLUB!!!!

4. Championsleague Titel damit eingesackt, war eines der besten Endspiele seit langem meiner meinung nach, einfach unglaublich perfektioniert, die ganze Mannschaft war einfach grandios heute. Die ersten 10 Minuten waren schwierig, aber man wurde immer sicherer und hatte einige Großchancen, Pedro Rodriguez ist wohl endgültig in der Weltklasse angekommen, einfach beeindruckend, wie eiskalt dieser Spieler vor dem Tor ist, wahnsinn und das in einem Championsleaguefinale, einfach klasse. Zu Leo gibt es nichts mehr zu sagen, er ist einfach eine Maschine, ein bombastischer Spieler, ich bin echt froh, diesen Spieler zusehen zu dürfen, ein tolles Tor auch von ihm, auch ansonsten ein starkes Spiel seinerseits. Aber das was David Villa macht beim 3:1 ist bombastisch, wirklich, aus dem Stand zieht der da soein Ding raus und knallt den Ball in den Winkel, einfach ein toller Tag, erst unsere Handballjungs im Championsleaguefinale heute eingezogen und unsere Fussballer haben heute Geschichte geschrieben. Aber echt schon fast beängstigend, wie stark diese mannschaft ist. Übrigens eine tolle und einmalige Geste, dass man Abi den Pott in die Luft stemmen lies als erster, das zeigt einfach, dass unser Verein eine einzige große Familie ist.

Zu Manchester bleibt zu sagen, dass sie eine tolle CL Saison gespielt haben und zurecht im Endspiel standen, heute aber hatten sie einfach keine Chance, sie haben es auch versucht, waren nach einer Weile einfach ohne jede Chance. Rooneys Kampfgeist hat mir aber dennoch imponiert, einfach toll, wie er auuch bei 1:3 noch kämpft. Insgesamt muss ich sie aber loben, sind im Gegensatz zu 09 sehr fair geblieben, keine überharten Fouls, Barca war einfach zu stark, das muss man einfach fairerweise zu geben und ich glaube am heutigen tag hätte keiner eine Chance gehabt.

VISCA BARCA y CATALUNYA!!!!!!!

MES QUE UN CLUB!!!!!!!

CAMPEONES CAMPEONES CAMPEONES; CAMPEONES!!!!!!!

:hotsun:

Stimme die ja soweit zu...aber was heisst denn da UNSER..Du bist doch Juve Fan ?! Und von denen war leider niente zu sehen diese Saison

Zurück
Oben