Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das EL CLASICO

Da Kaka nicht spielen wird, hoffe ich so sehr, das Guti als HS/OM agieren wird!
Das wär ein traum!

Aber wahrscheinlich werden wir so spielen:

------------Casillas-----------
Ramos---Albiol--Garay--Arbeloa
-------------Xabi--------------
---------Gago---Marcelo-----
-----------Vdv/Guti-------
-----Higuain----Ronaldo--------

Guti für van der vaart wäre echt genial!

Was ist mit Lass??? Warum spielt er nicht in der 1. elf???

Was ist mit Lass??? Warum spielt er nicht in der 1. elf???

Diese Aufstellung ist nicht 100%, aber Lass spielt seit Monaten sehr schlecht, Fehlpässe am Fliessband, schlechtes Zweikampfverhalten etc.
Gago dagegen spielt seit 4 Partien einfach gut, defensiv steht er sicher und offensiv setzt er auch seine Akzente, spielt auch sehr kluge/tödliche Pässe, wenn einer morgen es verdient hat gegen Barca zu spielen, dann GAGO;)

Diese Aufstellung ist nicht 100%, aber Lass spielt seit Monaten sehr schlecht, Fehlpässe am Fliessband, schlechtes Zweikampfverhalten etc.
Gago dagegen spielt seit 4 Partien einfach gut, defensiv steht er sicher und offensiv setzt er auch seine Akzente, spielt auch sehr kluge/tödliche Pässe, wenn einer morgen es verdient hat gegen Barca zu spielen, dann GAGO;)

Koji mu je kurac? Anfangs dachte ich das wird unser neuer makelele und jetzt kackt er voll ab!

Koji mu je kurac? Anfangs dachte ich das wird unser neuer makelele und jetzt kackt er voll ab!

Eins ist sicher, Lass darf man auf keinen Fall abgeben!!!
Er ist der geborene Abräumer und tritt nicht zu unrecht das Erben von Makelele an.
Das "Problem" ist nur Optimus, er spielt vor Xabi, sprich den spielaktiven Zentralposten in unserem Spiel. Dadurch, dass er ständig unterwegs ist und es so wirkt, als würde er 2-3 Positionen gleichzeitig spielen, weiss er leider häufig nicht seine technischen und spielerischen Grenzen einzuschätzen, dadurch resultiert dann sein schwacher Auftritt den wir hier alle feststellen. Ist Lass nämlich einmal in Fahrt, wirkt er sehr übermotiviert.

In den ersten Spielen dieser Saison, als das optimale System noch gefunden werden musste, trumpfte er als reiner Abräumer ebenfalls gross auf. Seitdem er allerdings vor Xabi spielt, wirkt er zwar noch wie der Alte, ist es aber nicht mehr. Teilweise wirkt es, als würde er 3 Positionen (ZM, RM und DM) auf einmal spielen und daraus resultieren die Folgen wie die unnötigen Ballverluste, Fouls in (un)gefährlichen Zonen oder die häufigen Fehlpässe etc.

Die aktuelle Suspendierung/Kreativpause (jedenfalls ist es für mich eine) ist ein Zeichen, dass Pellegrini lange geduldig war, nun aber die Bremse ziehen musste. Ich hoffe, Lass kommt in den nächsten Spielen wieder zum Einsatz. Hoffentlich setzt er dann die Worte des Trainers in Zukunft um und nimmt seine Rolle als aktiven Laufposten und Ballgewinner vor Xabi wahr, und nicht noch gleichzeitig als Ballverteiler und Aushilfe für andere Positionen.

Doch gegen Barca würde ich auf Gago vertrauen, es wäre auch gegenüber ihm nicht fair jetzt auf die Bank zu setzen;)

Zurück
Oben