Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Frauenbild der Männer aus dem "Südosten"

kann ja nicht jeder in einer gegend wohnen in der es nur ärzte,ingenieure und juristen gibt :D

warum nicht?
von meinen ex jugos würde ich das schon erwarten

- - - Aktualisiert - - -

ausserdem stimmt es nicht ganz.
das haus neben dran gehört auch Ausländern.
sind Österreicher.
dannach im umkreis von 200 meter keine mehr.

Wenn man so schaut was man so selbst geschrieben hat und was dann andere meinen was man geschrieben hat, das ist wie Tag und Nacht.

Die eine schreibt davon, dass ich Deutsche disse, die andere schreibt davon, dass man sicher neidisch auf die Deutschen ist. Gönnt euch mal ein normales Leben, ihr scheint etwas am Rad zu drehen.

Es sind Frauen, 90% der Zeit reden sie mit ihrem eigenen Unterbewusstsein. Einfach ignorieren :)

du hast das wichtigste die gastfreundlichkeit,familiere nähe,wärme, und allgemein die lockere mentalität nicht einmal erwähnt.nur so oberflächlichen scheiss :D
das sagt schon vieles aus. ich gehöre genau so wenig dazu.du kritisierst aber allgemein den balkan und nimmst iwelche länder als beispiel die nichts mit uns zu tun haben.
und sagst sie müssen als vorbild dienen.sie sind fortgeschritten,liberal und nicht barbarisch wie du es ja so gerne darstellst.
klar solte man selbstkritisch sein,bei dir ist es aber ein von oben herab mit den finger zeigen.

Nun.... Das mit der Gastfreundschaft ist so ne Sache. Das ist dort unten ganz unterschiedlich. Auf dem Balkan gibt es zusätzlich noch ein relativ grosses Stadt/Land-Gefälle was die Mentalität betrifft. Stadtmenschen, die in einer Grossstadt wohnen, sind ganz anders als die Leute vom Land. Bei mir ist das ganz krass... Die Familie väterlicherseits wohnt dort unten in der Stadt, die der Mutter auf dem Land. Und ich musste das mit der unterschiedlichen Gastfreundschaft meiner Freundin (keine Balkanerin) mehrmals erklären. Sie findet dort unten meine Verwandtschaft vom Land viel netter als jene aus der Stadt. Sie empfindet die Verwandtschaft aus der Stadt viel "kläter" und fast so "wie Schweizer". In der Tat wurde uns manchmal bei den Stadtverwandten vergessen, was zum Trinken anzubieten, oder sehr verspätet, auf dem Land dagegen, gibt es Essen jedes Mal in Hülle und Fülle.

ABER.... (jetzt kommt das Grosse aber, was ich ihr auch erklären musste).

So... Nett diese Land-Leute auch sind, so viele Probleme haben sie wegen ihrer Mentalität. Es gab sogar Tötungsdelikte unter den Nachbaren. Das eine ist eben die Fassade, das andere, das hinter der Fassade. Die Landleute sind zwar über-über-nett und gastfreundlich (das kann man auch als Temprament bezeichnen), genauso können sie sehr wütend und aggressiv werden. Alle Emotionen scheinen bei denen einfach viel Extremer. Ob es Nettigkeit ist, Wut, Trauer, Feiern&Freude,.... alles irgendwie Faktor 10 mehr. Darum gehe ich auch nicht gerne an Beerdigungen von Leuten auf dem Land. Da sind regelrechte Schreie und Ohnmachtsanfälle und brutalste Trauer-Sätze (in Schrei-Form) zu hören. Ich hasse so was. Genauso lege ich mich ungern mit jemanden dort an. :lol:

Und die Nettigkeit hat auch ihre Schattenseiten, zum Beispiel wenn es um Hilfe oder Geld-Ausleiehen geht. Alle sind irgendwie bereit zu helfen, Geld einem zu geben,....etc...etc.. Aber keiner ohne Hintergedanken. Alles basiert auf eine stillschweigende Annahme a la "Aber du wirst mir dann später auch...". Und dann entstehen sehr, sehr viele Probleme! - So viel zu gewissen "Nettigkeiten" und "Hilfsbereitschaft". Auch habe ich einem Cousin vom Land früher mal Geld geschickt. Als ich dann mit dem Studium anfing und nicht mehr im Geld geben konnte, fingen da die Lästergeschichten an.

Ja, es muss bestimmt cool sein als Vergewaltigungsopfer berühmt zu sein.

Als die grüne politikerin in der schweiz von einem "abendlandverteidiger" der svp mit k.o tropfen betäubt und vergewaltigt wurde haben sich alle ins fäustchen gelacht und witze über sie gerissen......als ausgekochtes luder wurde sie beschimpft.

Als die grüne politikerin in der schweiz von einem "abendlandverteidiger" der svp mit k.o tropfen betäubt und vergewaltigt wurde haben sich alle ins fäustchen gelacht und witze über sie gerissen......als ausgekochtes luder wurde sie beschimpft.
Erzähl keinen Bullshit! Du weisst ganz genau, dass all ihre Bluttests negativ waren! Die Ergebnisse waren in allen Medien präsentiert worden!
- Ergo hatte sie keine K.O.-Tropfen gekriegt. Du kann's von der SVP oder jeglicher anderen Partei halten was du willst, aber bitte stelle keine wissenschaftlichen Ergebnisse in Frage!!! Ich (als Naturwissenschaftler) hasse so was, wie die Pest, wenn man mit wissenschaftlichen Beweisen kommt, und ein Hein, der von der Materie überhaupt keine Ahnung hat, meint, es doch besser zu wissen. Oooooh Gott wie ich das hasse!!! - Meist habe ich so was, wenn ich mit Religiösen Menschen über Religion (Bsp. Adam und Eva) rede oder über AKW's oder Energiepolitik mit Grünen. Diese Hitzköpfigkeit, Dickköpfigkeit und Sturheit kostet mich jedes mal an Nerven!

- Viel mehr liegt die Vermutung nahe, dass es bei ihr der Alkohol gewesen war. Sie war betrunken und hatte mit einem (gut-aussehenden) SVP-Politiker danach Sex. Natürlich hat sie am nächsten Tag alles bereut, vor allem weil sie als extrem-links eingestellte Person Sex mit einem Rechtspopulisten hatte. - Eigetlich eine sehr plausible Erklärung. Und all die chemischen Blut-Test ergaben nur eins: Alkohol! Keine K.O.-Tropfen, keine Drogen oder andere Wirkstoffe. Zudem er nie straffällig war und als hoher Politiker sich sicherlich solche Spielchen, mit solch einer gravierenden Straftat, nie erlauben würde.
Wäre sie ein bisschen jünger, hätte sie sagen können: "Er hat mich abgefüllt." Aber als erwachsene Frau kann sie unmöglich mit dem kommen, also musste die erfundene Geschichte mit den K.O.-Tropfen herhalten. Dumm nur, dass sie vergessen hat, dass die heutige Wissenschaft so ziemlich alles beweisen kann.

gastfreundlich?
daro, das war einmal, vor langer zeit.
inzwischen leider nur noch ein Mythos, in welchem sich die balkanci immer noch gern suhlen.
freundlich zu den Touristen ist mann/frau in jedem land.

schöne Frauen?
die gibt es auch in jedem land.

von den positiven Eigenschaften ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Nein mit schönen jungen Frauen sind wir überproportional Gesegnet , leide werden sie Dick im Alter.

Die Gastfreundschaft ist nicht mit der deutschen zu vergleichen, komm zu einen Privat zu Besuch berkomst sofort Rakija, Wein, was zu essen serviert.

Warst zu langein Deutschland mach mal Ferien

gastfreundlich?
daro, das war einmal, vor langer zeit.
inzwischen leider nur noch ein Mythos, in welchem sich die balkanci immer noch gern suhlen.
freundlich zu den Touristen ist mann/frau in jedem land.

schöne Frauen?
die gibt es auch in jedem land.

von den positiven Eigenschaften ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Das mit der Gastfreundlichkeit habe ich in meiem vorletzten Posting genau beschrieben. 1.) Es herrscht ein Stadt/Land-Gefälle auf dem Balkan, 2.) Die Gastfreundschaft auf dem Lande, resp. die ganze Mentalität dort hat auch ihre Schattenseiten.

Zu den schönen Frauen.... Osteuropäerinen, vorallem jene aus slawischen Völkern gelten als sehr schön und feminin bei den Westeuropäern. Ich war auch in Polen. Brutal hübsche Frauen dort! Aber das gleiche bei mir in der Heimat Banja Luka. Die sind im schnitt schon viel schöner als hier die Westeuropäerinnen. Vor allem gefällt es mir, dass sie sich sehr, sehr feminin kleiden. Hab dort unten nie ein junges Mädel mit breiten Hosen auf einem Skateboard gesehen. Sehr viele Miniröcke, Make-Up, High-Heels, sehr gepflegt (ja fast zu tussig)... Auch die Gestiken ist feminin-Hoch3. So richtige Östrogen-Wesen. Bei den Männern ähnliches: Bei manchen habe ich das Gefühl, dass ihr Blut nur noch aus Testosteron besteht. :D :D :D

Es ist eben schon ein bisschen anders als hier im Westen.

Nun.... Das mit der Gastfreundschaft ist so ne Sache. Das ist dort unten ganz unterschiedlich. Auf dem Balkan gibt es zusätzlich noch ein relativ grosses Stadt/Land-Gefälle was die Mentalität betrifft. Stadtmenschen, die in einer Grossstadt wohnen, sind ganz anders als die Leute vom Land. Bei mir ist das ganz krass... Die Familie väterlicherseits wohnt dort unten in der Stadt, die der Mutter auf dem Land. Und ich musste das mit der unterschiedlichen Gastfreundschaft meiner Freundin (keine Balkanerin) mehrmals erklären. Sie findet dort unten meine Verwandtschaft vom Land viel netter als jene aus der Stadt. Sie empfindet die Verwandtschaft aus der Stadt viel "kläter" und fast so "wie Schweizer". In der Tat wurde uns manchmal bei den Stadtverwandten vergessen, was zum Trinken anzubieten, oder sehr verspätet, auf dem Land dagegen, gibt es Essen jedes Mal in Hülle und Fülle.

ABER.... (jetzt kommt das Grosse aber, was ich ihr auch erklären musste).

So... Nett diese Land-Leute auch sind, so viele Probleme haben sie wegen ihrer Mentalität. Es gab sogar Tötungsdelikte unter den Nachbaren. Das eine ist eben die Fassade, das andere, das hinter der Fassade. Die Landleute sind zwar über-über-nett und gastfreundlich (das kann man auch als Temprament bezeichnen), genauso können sie sehr wütend und aggressiv werden. Alle Emotionen scheinen bei denen einfach viel Extremer. Ob es Nettigkeit ist, Wut, Trauer, Feiern&Freude,.... alles irgendwie Faktor 10 mehr. Darum gehe ich auch nicht gerne an Beerdigungen von Leuten auf dem Land. Da sind regelrechte Schreie und Ohnmachtsanfälle und brutalste Trauer-Sätze (in Schrei-Form) zu hören. Ich hasse so was. Genauso lege ich mich ungern mit jemanden dort an. :lol:

Und die Nettigkeit hat auch ihre Schattenseiten, zum Beispiel wenn es um Hilfe oder Geld-Ausleiehen geht. Alle sind irgendwie bereit zu helfen, Geld einem zu geben,....etc...etc.. Aber keiner ohne Hintergedanken. Alles basiert auf eine stillschweigende Annahme a la "Aber du wirst mir dann später auch...". Und dann entstehen sehr, sehr viele Probleme! - So viel zu gewissen "Nettigkeiten" und "Hilfsbereitschaft". Auch habe ich einem Cousin vom Land früher mal Geld geschickt. Als ich dann mit dem Studium anfing und nicht mehr im Geld geben konnte, fingen da die Lästergeschichten an.

:thumbup:

Ich finde den Stadt-Land-Unterschied auch eklatant. Und auch meinen Freunden fielen die Unterschiede auf, wobei sie sich aber anders ausgedrückt hatten. Sie waren einerseits von der Gastfreundschaft, Wärme etc. der Leute auf dem Land sehr angetan und waren dann sehr überrascht, dass die Städter so "europäisch" seien.

Wahrscheinlich hat eine Studentin aus Ljubljana, Zagreb und Beograd mehr mit einer aus Zürich, Berlin und Wien gemeinsam, als beide zusammen mit der jeweiligen Landbevölkerung.

Nur das mit dem "ich gebe, damit du gibst" wäre ich nicht soooo streng wie du. Das ist nur die eine Seite der Medaille, auf der anderen kommt schon auch der Zusammenhalt von "Dorfbewohnern" dadurch zum Ausdruck. Wenn einer in Not gerät, dann helfen ihm die anderen aus, und wenn man ein anderer in Not gerät, dann ist es auch klar, dass man ihm hilft...aber du hast schon recht, dass das in einer marktwirtschaftlich orientierten Gesellschaft durchaus problematisch, weil es den Nährboden für Korruption bildet ("Vetternwirtschaft").

Und auch ich finde Beerdigungen auf dem Land unerträglich. :laughing6: Wenn sie dann auch noch anfangen, sich auf den Boden zu werfen. Alter! Ich will manchen gar nicht unterstellen, dass sie nicht innerlich auch tatsächlich trauern, nur ich kann mich oft des Gefühls nicht erwehren, dass es eher um so eine Art "Trauerwettbewerb" geht und insb darum, was denn die Nachbarn sagen würden, wenn man nicht ausreichend die Trauer nach außen tragen würde.

Und auch sonst passiert dort viel zu viel unter dem Gesichtspunkt "Nachbar als begleitender Beobachter". Während in der Stadt immer ein bestimmter Abstand zu den Nachbarn besteht. Aber genau dieser Abstand ermöglicht es einem selbst "freier", dh nach eigenen Vorstellungen zu leben und hat gleichzeitig den Vorteil, dass man trotz diverser Unterschiede/Weltanschauung in Frieden nebeneinander auskommen kann, dafür ist es "kälter".

Aber ich fürchte beides kann man nicht haben.

Zurück
Oben