Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Jahr 2016....

Wenn man weniger Nachrichten geschaut hätte, wäre es genauso wie jedes Jahr gewesen.
Im Mittelalter gabs aber nur Pay TV.
Genau diese Medienbeeinflussung verblödet die Menschen ja Jahr zu Jahr (egal ob Mainstream oder alternative Medien). Heute meint doch jeder er wäre Experte für alles (vor allem wenn es um Politik geht :lol:), und bei Social Media lässt jeder dann sein Dünnschiss hinter sein PC aus, wo man in einigen Seiten aber hübsch anonym bleiben darf. Generation Facebook lässt halt grüßen.
Diese Beeinflussung tut uns nicht gut. Ich finde es ja toll dass die ganze Welt dadurch miteinander verbunden ist, aber das hat wie ich finde in letzter Zeit doch zu viel über Hand genommen.

Ich hoffe ja es bleibt nur eine Phase, aber wir werden sehen. Ich bin diesbezüglich ziemlich skeptisch was das anbelangt...
2016 ist dennoch ein sehr merkwürdiges Jahr gewesen. Es spinnten schon recht viele (oder vieles) herum.

Es ist eine völlig neue Situation, man weiß auch nicht wie man damit umgehen soll ... es ist nicht nur dass man bewusst getäuscht wird, es ist die schiere Masse an permanent auf uns niederprasselnden Informationen, kaum hat man sich mühsam in etwas eingearbeitet kommt der nächste Hammer, deshalb fällt es mir zusehend schwerer mich auf lange und aufwändige Texte einzulassen, es raubt einem zu viel Zeit und Aufmerksamkeit

Es ist eine völlig neue Situation, man weiß auch nicht wie man damit umgehen soll ... es ist nicht nur dass man bewusst getäuscht wird, es ist die schiere Masse an permanent auf uns niederprasselnden Informationen, kaum hat man sich mühsam in etwas eingearbeitet kommt der nächste Hammer, deshalb fällt es mir zusehend schwerer mich auf lange und aufwändige Texte einzulassen, es raubt einem zu viel Zeit und Aufmerksamkeit
Deswegen sollte man wieder mehr die Finger davon lassen. Tut keinem wirklich gut. Ich meine früher haben die Leute sogar ganz ohne Internet überlebt (heute völlig unvorstellbar :lol:), das sollte doch machbar sein...

Das aus meiner Sicht Allerschlimmste dabei ist, das man NICHTS, absolut NICHTS mehr zurückdrehen kann. Wir sind in der Abschußfahrt und können uns nur festhalten, dass wir nicht aus der Gondel fliegen. Das ist die einzige zur Verfügung stehende "Maßnahme"- es gibt nur diese Option!!

ich pflanze 3000 Olivenbäume und baue 20 Ferienhäuser in Dalmatien, dann schalte ich ich auf pomalo und lass die seele baumeln. Problematisch wird es nur, wenn mal wieder unsere Nachbarn durchdrehen oder unsere Ujos. Aber dann kann ich immer noch ein dickes Geschäft mit Hilfslieferungen und Drogen machen.

ich pflanze 3000 Olivenbäume und baue 20 Ferienhäuser in Dalmatien, dann schalte ich ich auf pomalo und lass die seele baumeln. Problematisch wird es nur, wenn mal wieder unsere Nachbarn durchdrehen oder unsere Ujos. Aber dann kann ich immer noch ein dickes Geschäft mit Hilfslieferungen und Drogen machen.

gibt es olivenbäume, die in balkonkästen wachsen?

Zurück
Oben