Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Jahr 2016....

schlimmstes jahr ever.freundin verloren,handgelenk deformation durch sturz. dann noch operativ brechen und wieder zusammenschrauben. allgemein nichts lief wie es sollte naja.
Ah, das Schicksal meint es wär Zeit für ne bessere Frau whity....vielleicht sogar für die richtige. :-D

gesundheit, viel liebe und Zufriedenheit wünsch ich dir,

zum Thema.....ich wiederhole mich

kein schwanz ist so hart wie das Leben .....

wobei ich mich bis auf ein paar Kleinigkeiten gar nicht beschwere....

Es ist eine völlig neue Situation, man weiß auch nicht wie man damit umgehen soll ... es ist nicht nur dass man bewusst getäuscht wird, es ist die schiere Masse an permanent auf uns niederprasselnden Informationen, kaum hat man sich mühsam in etwas eingearbeitet kommt der nächste Hammer, deshalb fällt es mir zusehend schwerer mich auf lange und aufwändige Texte einzulassen, es raubt einem zu viel Zeit und Aufmerksamkeit
Das ist der direkte Einfluss dieser Boulevardisierung der Medien. Lange Texte, die meist gründlicher und objektiver als kurze sind, werden nicht mehr gern gelesen. Wir sind uns Schlagzeilen und Kurzmeldungen so sehr gewöhnt, dass wir auf lange Texte allergisch reagieren. Das sollte man aber nicht zulassen. Die Medienkompetenz muss in dieser Zeit unbedingt gestärkt werden. Wir dürfen uns von diesen Schlagzeilen nicht so stark beeinflussen. Man sollte dagegen ankämpfen.

Ich persönlich versuche immer, nur das in den Medien zu lesen, was mich gerade interessiert und was mich weiterbringt. Dazu gehören Kommentare von Analysten und auch Interviews mit Spezialisten. Meiden tue ich populistische – ob links oder rechts, die immer diese klassischen Argumente bringen. Kann man eigentlich leicht daran erkennen.

Ah, das Schicksal meint es wär Zeit für ne bessere Frau whity....vielleicht sogar für die richtige. :-D

gesundheit, viel liebe und Zufriedenheit wünsch ich dir,

zum Thema.....ich wiederhole mich

kein schwanz ist so hart wie das Leben .....

wobei ich mich bis auf ein paar Kleinigkeiten gar nicht beschwere....

Ich hätte da eine für Frank aus Kragujevac , schön gebildet und tüchtig eventuell zu Jung für ihn.

Kein guter Tag um das zu schreiben, aber ich denke 2016 war nicht schlimmer als andere Jahre. Wenn man unsere Zeit mit der Mitte des letzten Jahrhunderts vergleicht sowieso nicht.

Der nahe Osten und Nordafrika haben schwer zu kämpfen leider. Aber in vielen Bereichen werden Fortschritte gemacht. Bspw. der Anteil der Menschen in Armut weltweit und bei der Kindersterblichkeit. Auch wenn man die hochgesteckten Ziele (“kein Kind muss mehr an Hunger sterben“. Formuliert in den 70ern) nicht erreicht hat.

Weil das Thema Krebs angesprochen wurde: in der nördlichen Welthalbkugel sicher die fieseste Krankheit. Aber auch dort haben die, die heute noch jung sind, gute Chancen auf wesentlich bessere Heilungsmöglichkeiten für die Zeit, in der sie alt werden (da Krebs in der Mehrzahl der Fälle mit hohem Alter koreliert).

Es gibt vielversprechende Ansätze gleich auf mehreren Gebieten: Viren-Therapie, Nanotechnologie, Immuntherapie bis hin zur Entschlüsselung genetischer Faktoren. Da passiert wesentlich mehr als in den letzten 30 Jahren, wo man lediglich an der Effektivität von Chemotherapie und Bestrahlung gearbeitet hat.

Es gibt vielversprechende Ansätze gleich auf mehreren Gebieten: Viren-Therapie, Nanotechnologie, Immuntherapie bis hin zur Entschlüsselung genetischer Faktoren. Da passiert wesentlich mehr als in den letzten 30 Jahren, wo man lediglich an der Effektivität von Chemotherapie und Bestrahlung gearbeitet hat.
Richtig und das stimmt mich zuversichtlich. Auch bei Parkinson macht man Fortschritte. Wir haben es eben schon besser als unsere Vorfahren.

Zurück
Oben