Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Phänomen Twitter

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber das BF werd ich mit meinem Leben verteidigen!
BF ist nicht mit Twitter, Facebook, Tiktok und der ganze andere Mist zu vergleichen. Grund: Das BF ist so wie die meisten anderen Foren moderiert und es gibt jemanden, der für Justiz und Exekutive greifbar ist, falls gegen Gesetze verstoßen wird.

Ergänzung: ordentlich moderiert!
 
BF ist nicht mit Twitter, Facebook, Tiktok und der ganze andere Mist zu vergleichen. Grund: Das BF ist so wie die meisten anderen Foren moderiert und es gibt jemanden, der für Justiz und Exekutive greifbar ist, falls gegen Gesetze verstoßen wird.
Und genau deswegen verteidige ich das BF mit meinem Leben. Verteidige ich das BF mit meinem Leben , so verteidige ich auch die Demokratie in Europa!
 
Zwei Dinge fallen mir bei Twitter auf:

  • Viele selbsternannte Gute und Demokratieretter drohen permanent damit zu einer anderen Plattform zu wechseln, tun es aber nicht. Oder sie tun es, sind aber immer noch bei Twitter aktiv. Ihr Problem ist: da ist niemand den sie ständig bevormunden und belehren können

  • seit August bekommt man im Sekundentakt likes von irgendwelchen komischen neuen Accounts für jeden Scheiß den man postet, sie kommentieren nichts und tweeten nicht, alles gutaussehende Frauen. Gut, das kann ich irgendwie nachvollziehen, aber soo toll sehe ich nun auch nicht aus
 
Twitter: Werbeeinnahmen seit Musk-Kauf monatlich gesunken
Die monatlichen US-Werbeeinnahmen beim Kurznachrichtendienst Twitter (X) sind seit der Übernahme des Unternehmens durch den Milliardär Elon Musk im Oktober 2022 gesunken. Die Erlöse seien jeden Monat um mindestens 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen, geht aus Daten des auf Werbeanalysen spezialisierten Unternehmens Guideline hervor.

Im Dezember 2022 seien die Werbeeinnahmen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 78 Prozent gesunken. Das sei der stärkste monatliche Rückgang seit der Übernahme.

Im August, den letzten verfügbaren Daten von Guideline, gingen sie im Jahresvergleich um 60 Prozent zurück. Twitter lehnte einen Kommentar zu den Daten ab. Musk war zuletzt wegen seiner zunehmenden politischen Äußerungen unter Druck geraten. Kritiker und Kritikerinnen werfen Musk, der mehr als 158 Millionen Followerinnen und Follower hat, eine Unterstützung für rechtsradikale Positionen vor.

 
Twitter (X) entfernt Überschriften bei geposteten Links
Twitter (X) zeigt keine Überschriften von geposteten Nachrichtenartikeln an. Der Eigentümer der Website, Elon Musk, erklärte die Änderung damit, dass die Beiträge nun besser aussehen würden. Bei Links, die auf Twitter gepostet werden, erscheinen seit gestern nur das im Artikel enthaltene Bild sowie der Domainname in der linken Ecke des Bildes.

Ob es sich um einen Link oder ein hochgeladenes Bild handelt, ist für Nutzerinnen und Nutzer schwer zu unterscheiden. Bei Werbelinks scheint diese Änderung nicht vorgenommen worden zu sein. Die Entfernung der Schlagzeilen war bereits seit August geplant.

Nachdem „Forbes“ über die geplante Änderung berichtet hatte, twitterte Musk: „Das kommt direkt von mir. Wird die Ästhetik erheblich verbessern.“

 
:haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
US-Börsenaufsicht zieht gegen Elon Musk vor Gericht :lol27:
Die US-Börsenaufsicht SEC will Elon Musk vor Gericht zur Aussage in ihren Untersuchungen zu seinem Twitter-Kauf zwingen. Die Behörde reichte dafür gestern eine Klage in San Francisco ein. Sie prüft Musks öffentliche Äußerungen und Aktienkäufe rund um Twitter.

Der Tech-Milliardär schloss den Kauf des Onlinedienstes Ende Oktober vergangenen Jahres ab und benannte die Plattform inzwischen in X um. Er kaufte bereits von Anfang des Jahres an Twitter-Aktien.

Der SEC-Klage zufolge weigerte Musk sich im September, nach einer Vorladung auszusagen, obwohl er der Befragung zunächst zugestimmt hatte. Sein Anwalt Alex Spiro sagte dem Finanzdienst Bloomberg, Musk habe in der Untersuchung bereits mehrfach ausgesagt: „Genug ist genug.“ Die SEC untersucht den Deal seit Frühjahr 2022.

Mehrere Kehrtwenden bei Twitter-Deal

 
seit August bekommt man im Sekundentakt likes von irgendwelchen komischen neuen Accounts für jeden Scheiß den man postet, sie kommentieren nichts und tweeten nicht, alles gutaussehende Frauen. Gut, das kann ich irgendwie nachvollziehen, aber soo toll sehe ich nun auch nicht aus
Was ist das bloß, egal was für einen Scheiß man schreibt kommen sie innerhalb von 1,2 Sekunden angerannt und liken, soo toll sehe ich nun auch nicht aus

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Habe 4 Kommentare geschrieben schnell hintereinander, einer bestand nur aus willkürlich angeordneten Worten: überall geben sie mir Likes, nur nicht dem bestimmten Kommentar: die prüfen also zumindest rudimentär den Inhalt. Was zieht der Penner Musk für eine Sache damit ab? Hoffentlich kriegt er irgendwann vom Juden was in die Fresse.
 
Was ist das bloß, egal was für einen Scheiß man schreibt kommen sie innerhalb von 1,2 Sekunden angerannt und liken, soo toll sehe ich nun auch nicht aus

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es wird immer schlimmer, 13 Nanosekunden nachdem man einen Kommentar geschrieben hat kommen die Bots an und liken, werde jetzt paar von denen blocken, mal sehen was passiert.
 
Zurück
Oben