Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

depressionen

Depressionen sind nur was für Frauen und schwache Menschen. Wenn ich mich beschissen fühle, denke ich an die, denen es noch beschissener geht, also solche in Afrika, die zu arm sind, um sich ein Apfel leisten zu können oder Frauen, welche die Hölle durchmachen, weil sie just in dem Moment zwangsprostituiert werden oder an solche, denen das Augenlicht genommen wurde, dann bedanke ich mich bei Gott, dass es mir besser geht als diesen Leuten und ich fühle mich dann wieder besser. Man muss ja nicht wegen jeder Kleinigkeit sofort anfangen, sich heulend zu beschweren;-)

Es gibt Depressionen, da leidet man drunter, weil aus irgendwelchen Gründen das Hirn keine Glückshormone ausschütten kann. Beispielsweise durch einer Schilddrüsenunterfunktion, wo der Hormonhaushalt durcheinander ist. So dass man einfach eben nur Leere und keine Freude verspürt! Das hat nix mit mimimimi zutun.

Es gibt Depressionen, da leidet man drunter, weil aus irgendwelchen Gründen das Hirn keine Glückshormone ausschütten kann. Beispielsweise durch einer Schilddrüsenunterfunktion, wo der Hormonhaushalt durcheinander ist. So dass man einfach eben nur Leere und keine Freude verspürt! Das hat nix mit mimimimi zutun.
dzabe trosis snagu, @HeidiInDerGummizelle hat davon so viel Ahnung wie ein Yack von Molekularbiologie

dzabe trosis snagu, @HeidiInDerGummizelle hat davon so viel Ahnung wie ein Yack von Molekularbiologie

Ich glaub ein paar Gehirnzellen besitzt er aber noch ^^

Ah btw, ich wollt nur beifügen, dass das bei einer Unterfunktion nicht unbedingt der Fall sein muss, es kann halt auftreten, wenn man z.B. das Hormon nicht zu sich nimmt und die Unterfunktion unbemerkt bleibt.

können "depressionen" eigentlich auch ne ganz normale charaktereigenschaft sein, also quasi angeborene unzufriedenheit? manche menschen scheinen dafür echt empfänglicher zu sein als andere. ich kannte mal ein mädchen (schulfreundin), die hat ständig erzählt, dass sie sich irgendwann das leben nehmen wird. sie war zu der zeit aber erst 13 oder 14 und niemand nahm sie ernst, weil sie echt mega intelligent, aufgeschlossen und humorvoll war. 10 jahre später hat sie sich vorn zug geschmissen..

können "depressionen" eigentlich auch ne ganz normale charaktereigenschaft sein, also quasi angeborene unzufriedenheit? manche menschen scheinen dafür echt empfänglicher zu sein als andere. ich kannte mal ein mädchen (schulfreundin), die hat ständig erzählt, dass sie sich irgendwann das leben nehmen wird. sie war zu der zeit aber erst 13 oder 14 und niemand nahm sie ernst, weil sie echt mega intelligent, aufgeschlossen und humorvoll war. 10 jahre später hat sie sich vorn zug geschmissen..

gibt es keine sure im quran, die das genau erklärt..

Taktgefühl: 0/10.
nächstes mal schreibe ich halt einen 20-zeilen text im internet und drücke damit mein mitgefühl aus, nur weil man ja dadurch beweisen kann, irgendein taktgefühl zu haben. was ich mir im kopf beim lesen wirklich gedacht hab, kann dir/euch allen ja ziemlich wurscht sein. sazan ist ja verdammt gläubig. wenn er solche philosophischen fragen hat, dann soll er den quran aufschlagen und seine antworten dort finden. allah erschafft das mädchen, das sich selber umbringt - aus welchem grund auch immer. warum hat er sie dann überhaupt erschaffen, hätt er's ja gleich sein lassen sollen, dann hätt das mädchen keinen leidensweg hinter sich gehabt. aber egal, hätt ich halt gleich irgendeinen blabla oh mein gott das ist so schrecklich text hingeschrieben, dann hätt ich dir bewiesen, dass ich ein taktgefühl hab. fuck.

Zurück
Oben