Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

depressionen

Wieso Opfer? Weißt du wie viele Leute, denen es schlecht geht hilfe bei Religionen suchen? Und in manchen Fällen wirkt es, in andere nicht.

Ich halte das für ne Scheinstütze. Für ne Realitätsflucht. Das ist keine richtige Konfrontation mit seinen Problemen, sondern ein aus dem Weg gehen, ein Verantwortung abgeben, indem man sich was "Höheres" dazuholt. Wenn es wem hilft, ist das schön für diese Person, jeder muss selbst sehen, wie er mit seinen Konflikten klarkommt, aber aus meiner Sicht nur Symptombekämpfung.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr seid alle (außer Bambi) einfach nur ..boah ... wasn pack ihr seid -.-

ljubiiiiiiiiiiiiiiiim :beautiful: :babsi:

Ich halte das für ne Scheinstütze. Für ne Realitätsflucht. Das ist keine richtige Konfrontation mit seinen Problemen, sondern ein aus dem Weg gehen, ein Verantwortung abgeben, indem man sich was "Höheres" dazuholt. Wenn es wem hilft, ist das schön für diese Person, jeder muss selbst sehen, wie er mit seinen Konflikten klarkommt, aber aus meiner Sicht nur Symptombekämpfung.

Wieso ist das eine Realitätsflucht? Man kann aufgrund vieler verschiedenen Dinge Depressionen haben und wenn man dann ein heiliges Buch liest, sei es Qur'an, sei es die Bibel, sei es sonst was, dann kann das einem echt helfen. In diesen Büchern steht ne menge schöne Dinge drin, die einen sehr gut durch den Alltag stützen.

Natürlich kann es auch helfen, wenn man sich irgendwelche Pillen schmeißt, zum Psychologen geht, oder wenn man drückt, aber das ist auch nicht die Lösung bei einigen.

Wieso ist das eine Realitätsflucht? Man kann aufgrund vieler verschiedenen Dinge Depressionen haben und wenn man dann ein heiliges Buch liest, sei es Qur'an, sei es die Bibel, sei es sonst was, dann kann das einem echt helfen. In diesen Büchern steht ne menge schöne Dinge drin, die einen sehr gut durch den Alltag stützen.

Natürlich kann es auch helfen, wenn man sich irgendwelche Pillen schmeißt, zum Psychologen geht, oder wenn man drückt, aber das ist auch nicht die Lösung bei einigen.

Bei einer ernsthaften Depression hilft auch nachhaltig nur der medizinische Weg!! Das ist nicht einfach "scheiße drauf sein", sondern ein neurologisches Problem, das man nicht wegbeten, weglesen oder was auch immer kann. Man geht dann auch nicht zum Psychologen, sondern zum Psychiater, enormer Unterschied.

Wenn ich mal traurig bin, lese ich auch gerne einpaar alte Märchen, vorzugsweise von den Gebrüder Grimm, dann geht es mir tatsächlich etwas besser.

Also ich hab eine ganz einfache Lösung für Depressionen gefunden:

Alprazalom, Citalopram, Elontril, Ritalin zum Wachwerden und das ganze mit nem Schluck Vodka morgens runterspülen.

23142434.jpg

ja dann laber auch keinen Kram wie "Koran hilft einem durch jede Krise". Durch ne richtige Depression nämlich ganz bestimmt net.

Zurück
Oben