Wir haben in der Schule darüber geredet und unsere Lehrerin meinte dass man die Depressionen nur durch Behandlung los wird, ansonsten wird man immer depressiv bleiben. Ich glaube aber jemand mit einem starken Willen kann ohne Medikamente davon loskommen.
Ich glaube nicht das hier irgendjemand, der es hat, darüber reden will.
Depressionen
Anzeichen und Beschwerden
Menschen mit Depressionen interessieren sich für nichts mehr, können sich nicht mehr motivieren. Sie sind bedrückt, schwermütig, können sich kaum oder gar nicht mehr freuen. Sie kapseln sich ab, quälen sich mit Selbstzweifeln und Selbstanklagen. Seele und Körper verlieren ihre Lebendigkeit. Oft essen die Betroffenen so wenig, dass sie erheblich an Gewicht verlieren. Der Schlaf ist fast immer schwer gestört. Meist wachen die Kranken sehr früh morgens auf oder ihr Schlaf ist zerhackt.
Obwohl das äußere Erscheinungsbild depressiv Kranker von Passivität bestimmt scheint, sind sie teilweise innerlich sehr erregt. Manchmal sind sie reizbar und voller Wut. Viel häufiger haben sie aber das Gefühl, als Mensch nichts wert zu sein, und wünschen sich, alles hinter sich zu lassen. Solche Gedanken können sich bis zur Selbsttötungsabsicht steigern, die manchmal auch umgesetzt wird.
Bei vielen Menschen mit Depressionen schwankt das Befinden im Tagesverlauf deutlich, wobei die Stimmung morgens üblicherweise ihren Tiefpunkt hat. Darüber hinaus bestehen jahreszeitliche Schwankungen; die saisonal abhängige Depression (SAD) tritt im Winter auf.
-----------------------
Hat jemand Depressionen?
Lasst uns darüber reden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen