Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der Anti-Antifa Thread

Übrigens war der verstorbene Arik Brauer auch Zeit seines Lebens Antifa.
Arik Brauer war ein herausragender österreichischer Künstler, der sich Zeit seines Lebens gegen jede Form von Rassismus und Antisemitismus einsetzte. Als Überlebender des Holocaust stellte er seine zutiefst antifaschistische Haltung in den Mittelpunkt seines persönlichen und künstlerischen Wirkens. Wir haben einen wichtigen Mitstreiter für eine tolerantere und bessere Welt verloren.
Oder Helene Fischer
Auch die Ärzte haben einen Antifa-Song herausgebraucht. Oder sogar ein Album :

"Ich trete ein in die AfD und dann werd' ich schwul, schwul, schwul, schwul"

Ich werd den Endruck nicht los, dass ihr euch immer im Kreis dreht. Dass der Streit eigentlich nur darum geht, wessen Definition des Wortes "Antifa" die richtige ist. Für BJ und Daro sind das offensichtlich die Randalierer. Für Ivo nicht. Und für Lube sind es auch Randalierer, aber das ist nicht so schlimm.

Ich hab nicht den Eindruck, dass ihr dieses Namensproblem irgendwann auflösen werdet?

Ich werd den Endruck nicht los, dass ihr euch immer im Kreis dreht. Dass der Streit eigentlich nur darum geht, wessen Definition des Wortes "Antifa" die richtige ist. Für BJ und Daro sind das offensichtlich die Randalierer. Für Ivo nicht. Und für Lube sind es auch Randalierer, aber das ist nicht so schlimm.

Ich hab nicht den Eindruck, dass ihr dieses Namensproblem irgendwann auflösen werdet?
Ich stelle immer wieder verwundert fest Ivo beleidigt mehr als so mancher User :haha:

Dabei ist es doch ganz einfach: das Randalieren steht garnicht mal so sehr im Vordergrund sondern die Einstellung von extremistischen Linken, auch von denen die nicht randalieren, deren Vorstellungen über die Zukunft der Gesellschaft sind nicht nur antifaschistisch sondern im Kern auch undemokratisch und verfassungsfeindlich. Obwohl auch in Wikipedia steht dass "Antifa" kein klar definierter Begriff ist wird es pauschal zur Erteilung der Absolution verwendet, und wer nicht dazugehören will weil er bedenken hat dass es da noch einen Haufen fauler Eier gibt ist implizit Faschist, vermutlich so wie der Jude Broder :D

Ich stelle immer wieder verwundert fest Ivo beleidigt mehr als so mancher User :haha:

Dabei ist es doch ganz einfach: das Randalieren steht garnicht mal so sehr im Vordergrund sondern die Einstellung von extremistischen Linken, auch von denen die nicht randalieren, deren Vorstellungen über die Zukunft der Gesellschaft sind nicht nur antifaschistisch sondern im Kern auch undemokratisch und verfassungsfeindlich. Obwohl auch in Wikipedia steht dass "Antifa" kein klar definierter Begriff ist wird es pauschal zur Erteilung der Absolution verwendet, und wer nicht dazugehören will weil er bedenken hat dass es da noch einen Haufen fauler Eier gibt ist implizit Faschist, vermutlich so wie der Jude Broder :D
Ja würd ich auch nicht anders sehen. Ich hab letztes Jahr ein bisschen Antifa Kontakt gehabt rund um die großen Querdenken Demos in Berlin und die "Liebig34" Räumung bei mir in der Ecke. Es ist von der schwarzen Berufskleidung abgesehen ein sehr gemischter Haufen, und einige die sich explizit so nennen sind in meinen Augen eindeutig auf dem falschen Weg und das kann ich auch nicht wie Lube einfach mit "aber die anderen sind schlimmer" abtun.

Auf Wikipedia heisst es, dass "Antifa" auch nicht die Kurzform von "antifaschistisch" ist, sondern von "antifaschistische Aktion". Und das beschreibt bestimmte Gruppen von Leuten (auch wenn die nicht alle gleich drauf sind), und nicht allein die Haltung gegenüber Faschismus.

Ivo Ich bin gegen alle Rechtsradikale und gegen alle Linksradikale. Du verweist ja das sich nur Rechtsradikale mit der Polizei prügeln, was definitiv nicht stimmt Fernsehbilder zeigen deutlich das Linksradikale es genauso machen beide Pfeifen auf die Polizei.
Natürlich gibt es auch andere Kriminelle die regelmässig in Konflikt mit der Polizei kommen.
Ich bin gegen Rechtsradikale jeder Art und bin gegen Linksradikale jeder Art.
Ivo wenn du in der gleichen Gruppe sein willst wie die Linksradikalen Idioten der Antifa dann darfst du das natürlich dir selbst überlassen. Ich distanziere mich von jedem der das Gesetz bricht und nehme niemanden in Schutz der Verbrechen begeht.

Der Stempel der Antifa ist aufgesetzt ( Antifa = Linksradikal) es gab genügend Zeit sich von den Idioten zu distanzierten, haben Leute wie du aber nicht gemacht zumindest nicht energisch genug.
Das Zeigt alleine der Verweis das mit den Finger auf Rechtsradikale taten hingewiesen wir wenn es um linksradikale Taten geht.

Nochmals die Rechtsradikalen verteile ich, keine linksradikale Straftat kann gutgeheissen werden die hat je nichts mit der Rechtsradikalen Tat zu tun.
Ein Verweis auf total andere Taten soll dazu dienen Verbrechen zu verharmlosen.

Ich stelle zum x-ten Male leider nicht verwundert fest, dass du im Kern ein Faible für rechtsextremistische, antisemitische und rassistische Personen hast, dazu auch noch extrem unlustig. Es wäre von Vorteil wenn du zumindest das Geschriebene verstehen würdest, tust du aber nicht und unterstellst halt irgendwem, dass er beleidigt. Es ist keine Beleidigung von mir, sondern deine Beiträge zu Parteien und Politikern der extremen Rechten, sowie das verwenden von "er war einer von uns" für einen ausgewiesenen Antisemiten und Antizionisten. Merkst du es nicht, oder muss du da für wem das Stöckchen abortieren? Manchmal bin ich wirklich geneigt zu sagen: "Kompliment, deinen Sch..Charakter sieht man dir gar nicht an", da ich aber eine gute Kinderstube genossen habe und sonst auch zumeist gentlemanlike reagiere, sage ich sowas natürlich nicht.
Kurze Zusammenfassung. du schreibst hauptsächlich undemokratisch und für dich ist eine Verfassung ein Schrottgesetz, wie du selber geschrieben hast, also Verfassungsfeindlich. In Österreich steht Antifaschistisch in der Verfassung.
Das sind Fakten und mir ist auch bekannt, dass es bei dir bei Fakten, sowie für deinen Liebling Trump, keinerlei Akzeptanz auslöst :mrgreen:
Ich bin ein Antifaschist, du nach deinen Äußerungen das Gegenteil, also ein Faschist.
Und wie das mit Wikipedia ist, sollte auch dir bekannt sein.

Ivo Ich bin gegen alle Rechtsradikale und gegen alle Linksradikale. Du verweist ja das sich nur Rechtsradikale mit der Polizei prügeln, was definitiv nicht stimmt Fernsehbilder zeigen deutlich das Linksradikale es genauso machen beide Pfeifen auf die Polizei.
Wo habe ich das geschrieben? Sowohl bei den linksradikalen gibt es solche Volltrotteln, aber noch viel mehr gibt es bei Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern.
Natürlich gibt es auch andere Kriminelle die regelmässig in Konflikt mit der Polizei kommen.
Ich bin gegen Rechtsradikale jeder Art und bin gegen Linksradikale jeder Art.
Ivo wenn du in der gleichen Gruppe sein willst wie die Linksradikalen Idioten der Antifa dann darfst du das natürlich dir selbst überlassen. Ich distanziere mich von jedem der das Gesetz bricht und nehme niemanden in Schutz der Verbrechen begeht.
Zum 100en Male, ich bin Antifaschist und kein Linksradikaler.
Der Stempel der Antifa ist aufgesetzt ( Antifa = Linksradikal) es gab genügend Zeit sich von den Idioten zu distanzierten, haben Leute wie du aber nicht gemacht zumindest nicht energisch genug.
Das Zeigt alleine der Verweis das mit den Finger auf Rechtsradikale taten hingewiesen wir wenn es um linksradikale Taten geht.
Wenn sich jetzt die AfD oder FPÖ Antifa aufs Hirn stempeln würden, dann wären si noch lange keine Antifaschisten.
Nochmals die Rechtsradikalen verteile ich, keine linksradikale Straftat kann gutgeheissen werden die hat je nichts mit der Rechtsradikalen Tat zu tun.
Ein Verweis auf total andere Taten soll dazu dienen Verbrechen zu verharmlosen.
Aha, also bei dir sind rechtsradikale Taten keine Straftaten, wenn diese auch von Linksradikalen gemacht werden?

Vielleicht sollte es den einen oder anderen Beitrag von mir lesen, wenn sich jemand Antifa nennt und randaliert, dann ist es für mich keine Antifa sondern einfach auf Gewalt orientierte Extremisten. Antifa war und ist die Abkürzung für Antifaschismus. Wenn, wie schon bei daro geschrieben, sich eine AfD oder eine FPÖ oder Pegida, oder auch Linksextreme Antifa aufs Hirn stempeln, dann sind sie keine Antifaschisten sondern ein rechtsextremer bzw. Linksextremer Haufen der zu verurteilen ist.
Die Abkürzung "Antifa" wird eben gerne von rechtsextremistischen Randalierern verwendet um gegen Antifaschismus zu sein.

Wer bekommt das goldene Hufeisen am 15.01.2021 ?

Eine Umfrage der Demokratischen Aktion (Dema) nicht zu verwechseln mit der Gema

Zurück
Oben