Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Anti-Antifa Thread

Also was hast du damit gesagt? Du machst eine Gleichstellung von der SA, also die Schlägertruppen der Nazis, mit der Antifa. Das ist Verharmlosung des Nationalsozialismus und sonst gar nichts. Nach diesem Beitrag habe ich aufgehört deine Beiträge ernsthaft zu lesen u.a. auch weil du noch dazu behauptet hast, dass ein Monarchist kein Faschist ist, was ja absoluter Nonsens ist, weil in der damaligen Zeit fast alle gekrönten Häupter und der Adel mit dem Faschismus und sogar mit den Nazis kokettiert haben.
Du bedienst mit solchen Äußerungen die Rechtsaußen Fraktion. Deswegen erledigt sich so eine Diskussion für mich, so wie mit dem Artikel den daro da reingestellt hat, kostet nur unnötige Zeit. Mir ist bewusst, dass ich weder dich noch die anderen von der Unrechtmäßigkeit der Rechtsextremen überzeugen kann.

Ich sehe keine Gleichstellung hier. Ich habe gesagt, dass beide Gruppierungen aus dem damaligen selben politischen Klima entsprungen sind, was keine Gleichstellung ist.
Wenn etwas aus der gleichen Quelle entspringt, ist es dann gleichgestellt oder gleich? Natürlich nicht, aussagenlogisch auf jeden fall.

Weiterhin ist ein Antifaschist jemand, welcher gegen den Faschismus strebt, richtig? Ein Anhänger jeglicher anderer Ideologien strebt gegen den Faschismus, weswegen sie alle Antifaschisten sind.
Auch wenn es Monarchisten gab, welche mit den Nazis kooperiert haben, ist es dennoch sehr falsch zu behaupten, dass alle Monarchisten Faschisten sind.
Generell sind Monarchisten eigentlich nie Faschisten, da der Faschismus eine Republik vorraussetzt und keine Monarchie. Beachte Ivo eine Republik ist nicht immer demokratisch.

Weiterhin hör mir zu unterstellen, dass ich Rechtsextrem ? Das ist nicht die Wahrheit, ich bin wohl eher ein klassischer Liberaler als irgendwas anderes. Ich denke nur nicht in Stigmen und diese Meinung habe ich bei keinen rechten gehört. Weiterhin meine Position und die von Daro verschieden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es ist prozentual klar wer mehr Gewalt anwendet, doch der Antifa ist nur die Gruppe die am wenigsten Gewalt anwendet ein Dorn im Auge

Habe nicht davon gehört, erläutere weiter.

Ich bin allgemein gegen Gewalt
Ich sehe hier nirgends etwas von einer Antifa, sondern nur weiblich/männlich, sozialer status und diverse Länder. Nochmals was hat dies mit einer Antifa zu tun?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es ist prozentual klar wer mehr Gewalt anwendet, doch der Antifa ist nur die Gruppe die am wenigsten Gewalt anwendet ein Dorn im Auge

Habe nicht davon gehört, erläutere weiter.

Ich bin allgemein gegen Gewalt
Es ist einfach nur noch widerlich wie du dich hier aufführst und wie du eine Grafik die nix mit dem Thema zu tun hast instrumentalisierst um weiter gegen Antifa etc. zu wettern. Ist es dir denn nicht langsam peinlich?
Du bist allgemein gegen Gewalt? Sorry aber nach all deinen Posts hier nehme ich dir das nicht mehr ab. Denn deine Sprache enthält allein schon soviel Hass und Gewalt...und deine Aussagen sind voll von Realtivierungen, von Verharmlosung und auf der anderen Seite übertreibst du voll und hast einen Hang zum Eskapismus. Wirklich, es ist widerlich was du von dir gibst.

Ein weitere Grund warum die gesamte politische Landschaft die Linken hasst, ist dass die Linken jedem vorwerfen, dass er ein Nazi sei, weswegen dieses Wort komplett an Wert verliert.

Mich Nazi oder Rechtsextrem zu nennen ist einfach dreist.

Ich sehe keine Gleichstellung hier. Ich habe gesagt, dass beide Gruppierungen aus dem damaligen selben politischen Klima entsprungen sind, was keine Gleichstellung ist.
Wenn etwas aus der gleichen Quelle entspringt, ist es dann gleichgestellt oder gleich? Natürlich nicht, aussagenlogisch auf jeden fall.

Weiterhin ist ein Antifaschist jemand, welcher gegen den Faschismus strebt, richtig? Ein Anhänger jeglicher anderer Ideologien strebt gegen den Faschismus, weswegen sie alle Antifaschisten sind.
Auch wenn es Monarchisten gab, welche mit den Nazis kooperiert haben, ist es dennoch sehr falsch zu behaupten, dass alle Monarchisten Faschisten sind.
Generell sind Monarchisten eigentlich nie Faschisten, da der Faschismus eine Republik vorraussetzt und keine Monarchie. Beachte Ivo eine Republik ist nicht immer demokratisch.

Weiterhin hör mir zu unterstellen, dass ich Rechtsextrem ? Das ist nicht die Wahrheit, ich bin wohl eher ein klassischer Liberaler als irgendwas anderes. Ich denke nur nicht in Stigmen und diese Meinung habe ich bei keinen rechten gehört. Weiterhin meine Position und die von Daro verschieden.
Bruder, du hast doch meinen Post gelesen. Diese Gruppierungen entspringen nicht aus der Selben Quelle und dem selben politischen Klima. Die politische Zielführung und das Handeln der alten Elite, Aristokratie, der Monarchen und der Schulterschluss und das Kokketieren mit den Faschisten...das alles hat seine Gründe gehabt die ich dir zum Teil erklärt habe.
Der Faschismus braucht keine Republik. Der erste erwähnte Faschismus den es gab das war der Protofaschismus in Sparta.
Bruder, frag dich doch mal warum der Faschismus so einen guten Anklang zu den alten Eliten, den Monarchen findet bzw. damals in der Weimarer Republik gefunden hat. Es ist doch offensichtlich.

Du siehst keine Gleichstellung? Öffne mal dein rechtes Auge, es ist so, du stellst Antifaschisten mit der SA gleich und verharmlost damit die Nazis. Punkt.
Ein Antifaschist ist jemand der gegen Faschismus ist, richtig. Der Rest ist natürlich wieder Schwachsinn, weil ein Monarchist auch ein Faschist sein kann und auch in den meisten Fällen einer ist und der Faschismus setzt überhaupt keine Republik voraus, woher hast du diesen Schwachsinn?
Ich unterstelle dir gar nichts, du stellst dich selber dorthin, wenn du u.a. eine SA mit einer Antifa vergleichst oder Polizisten verteidigst die einen Schwarzen ermorden. Ein klassischer Liberaler vergleicht in keinem Fall eine SA mit einer Antifa und verteidigt keine mordenden Polizisten. Mag schon sein, dass die Position von daro und dir verschieden sind, ich denke eher nicht. Weil daro sich auch als Neoliberaler gibt.
Ein weitere Grund warum die gesamte politische Landschaft die Linken hasst, ist dass die Linken jedem vorwerfen, dass er ein Nazi sei, weswegen dieses Wort komplett an Wert verliert.

Mich Nazi oder Rechtsextrem zu nennen ist einfach dreist.
Dreist ist eine Antifa mit der SA zu vergleichen und auch noch eine Mitschuld an der Nazidiktatur zu geben und dann behaupten, dass es dreist ist. Damit hat sich die Diskussion für mich erledigt.

Du siehst keine Gleichstellung? Öffne mal dein rechtes Auge, es ist so, du stellst Antifaschisten mit der SA gleich und verharmlost damit die Nazis. Punkt.
Ein Antifaschist ist jemand der gegen Faschismus ist, richtig. Der Rest ist natürlich wieder Schwachsinn, weil ein Monarchist auch ein Faschist sein kann und auch in den meisten Fällen einer ist und der Faschismus setzt überhaupt keine Republik voraus, woher hast du diesen Schwachsinn?
Ich unterstelle dir gar nichts, du stellst dich selber dorthin, wenn du u.a. eine SA mit einer Antifa vergleichst oder Polizisten verteidigst die einen Schwarzen ermorden. Ein klassischer Liberaler vergleicht in keinem Fall eine SA mit einer Antifa und verteidigt keine mordenden Polizisten. Mag schon sein, dass die Position von daro und dir verschieden sind, ich denke eher nicht. Weil daro sich auch als Neoliberaler gibt.

Dreist ist eine Antifa mit der SA zu vergleichen und auch noch eine Mitschuld an der Nazidiktatur zu geben und dann behaupten, dass es dreist ist. Damit hat sich die Diskussion für mich erledigt.

1. Du weist ganz klar nicht was eine Republik ist, googel das mal. Es ist ganz einfach eine Republik ist das, was keine Monarchie ist. Auch das dritte Reich war eine Republik, genauso wie die Sowjet Union. Crazy nh? und das ist politiktheoretisch richtig.

2. Es fand keine Gleichstellung statt, wenn ich sage, dass sie aus der gleichen Quelle entstammen. Das ist so als würde ich zwei Söhne gleichstellen, nur weil ich sage, dass sie der gleichen Mütter entsprangen.

3. Ich unterstelle mich nirgendwo und wenn du hier nur den guten Spielen willst und mich in eine Rolle drängen willst, kannst du hier mit dir selber diskutieren.
Nur weil ich die Antifa kristisiere bin ich kein Faschist. Punkt.

Diktatorische Republik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Die Regierungsform einer Republik wird Diktatur genannt, wenn das Staatsoberhaupt faktisch auf Lebenszeit regiert und die Regierung auf einer Zwangsherrschaft beruht. Häufig werden auch Volksrepubliken zu den diktatorisch regierten Republiken gezählt. Die Abgrenzung der Diktatur zur demokratischen Republik ist oft mit noch größeren Schwierigkeiten verbunden, da nahezu alle Diktatoren vorgeben, im Namen des Volkes zu handeln oder von ihm dazu legitimiert worden zu sein. Es ist – außer in einigen Volksrepubliken – bisher keine Staatsverfassung bekannt, die sich selbst offen als diktatorisch bezeichnet. Die Frage danach, ob ein Staat diktatorisch regiert wird, lässt sich daher nur aus den tatsächlichen Umständen herleiten. Da sich diese Umstände meist nur subjektiv beurteilen lassen, gehen die Meinungen über das Vorliegen einer Diktatur teilweise stark auseinander

Abgrenzung Republik / Demokratie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Die Begriffe Republik und Demokratie werden häufig gleichbedeutend verwendet, streng genommen beziehen sie sich jedoch auf unterschiedliche Sachverhalte. Republik bezeichnet als Gegensatz zur Monarchie eine Staatsform, in der das Staatsoberhaupt nicht dynastisch, sondern über das Staatsvolk legitimiert ist; dagegen bezeichnet eine Demokratie als Gegensatz zur Diktatur ein System, in dem auch die tatsächliche Staatsgewalt vom Volk ausgeht und politische Entscheidungen nach dem Mehrheitsprinzip getroffen werden.

Es lassen sich somit verschiedene Kombinationen von Republik und Demokratie unterscheiden:

• Demokratie und Republik
  • Demokratie, aber nicht Republik
  • keine Demokratie, aber Republik
  • keine Demokratie und keine Republik
Über diese Unterscheidung hinaus wird häufig noch ein erweiterter Demokratiebegriff gebraucht, in dem auch Aspekte wie individuelle Grundrechte, die freie Marktwirtschaft oder eine offene Gesellschaft einbezogen werden. Hierfür wird häufig der Begriff westliche oder liberale Demokratie (ursprünglich in Abgrenzung zu den sozialistischen „Volksdemokratien“) verwendet. Zugleich spricht man in diesem Zusammenhang aufgrund der bürgerlich-antiaristokratischen Tradition dieser Werte auch von republikanischen Prinzipien, obwohl auch die genannten parlamentarischen Monarchien sich an ihnen orientieren.

Der Fundamentalismus entspringt auch aus dem Glauben und niemand setzt diese gleich. So zu denken ist falsch.

Falls noch ein Beispiel gebraucht

Zurück
Oben