Hannibal
You see life through distorted eyes
Also was hast du damit gesagt? Du machst eine Gleichstellung von der SA, also die Schlägertruppen der Nazis, mit der Antifa. Das ist Verharmlosung des Nationalsozialismus und sonst gar nichts. Nach diesem Beitrag habe ich aufgehört deine Beiträge ernsthaft zu lesen u.a. auch weil du noch dazu behauptet hast, dass ein Monarchist kein Faschist ist, was ja absoluter Nonsens ist, weil in der damaligen Zeit fast alle gekrönten Häupter und der Adel mit dem Faschismus und sogar mit den Nazis kokettiert haben.
Du bedienst mit solchen Äußerungen die Rechtsaußen Fraktion. Deswegen erledigt sich so eine Diskussion für mich, so wie mit dem Artikel den daro da reingestellt hat, kostet nur unnötige Zeit. Mir ist bewusst, dass ich weder dich noch die anderen von der Unrechtmäßigkeit der Rechtsextremen überzeugen kann.
Ich sehe keine Gleichstellung hier. Ich habe gesagt, dass beide Gruppierungen aus dem damaligen selben politischen Klima entsprungen sind, was keine Gleichstellung ist.
Wenn etwas aus der gleichen Quelle entspringt, ist es dann gleichgestellt oder gleich? Natürlich nicht, aussagenlogisch auf jeden fall.
Weiterhin ist ein Antifaschist jemand, welcher gegen den Faschismus strebt, richtig? Ein Anhänger jeglicher anderer Ideologien strebt gegen den Faschismus, weswegen sie alle Antifaschisten sind.
Auch wenn es Monarchisten gab, welche mit den Nazis kooperiert haben, ist es dennoch sehr falsch zu behaupten, dass alle Monarchisten Faschisten sind.
Generell sind Monarchisten eigentlich nie Faschisten, da der Faschismus eine Republik vorraussetzt und keine Monarchie. Beachte Ivo eine Republik ist nicht immer demokratisch.
Weiterhin hör mir zu unterstellen, dass ich Rechtsextrem ? Das ist nicht die Wahrheit, ich bin wohl eher ein klassischer Liberaler als irgendwas anderes. Ich denke nur nicht in Stigmen und diese Meinung habe ich bei keinen rechten gehört. Weiterhin meine Position und die von Daro verschieden.