„Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige; und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ (Off. 1, 17-18)
Da merkt man was für verschiedene Perspektiven die damaligen Menschen von Jesus hatten, die ihn nichtmal kannten.
Allein diese Stelle „Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige"
Der Erste und Letzte das sind eindeutig Eigenschaften die nur Gott haben kann und nicht Jesus.
Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. (Matthäus 5:9)
lol xD
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (Matthäus 10:34)
Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert. (Lukas 22:36)
Und jetzt kannst du drauf antworten.
glückwunsch, du hast gerade verstanden, dass Jesus Gott ist. Jesus gab es schon immer, nur kam er vor ca. 2000 jahren für ca. 30 jahre auf die erde.
Matthäus 5:9: und weiter? nur die, die Jesus Christus folgen werden zu kinder gottes.
Matthäus 10:34: noch schlechter kann man einen vers nicht aus dem zusammenhang reißen. schauen wir mal einen paar verse weiter (Schlachter 2000 Übersetzung, Mt. 10, 34-38):
"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer sein Kreuz nicht auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert."
Lukas 22,36: eigentlich so ziemlich das gleiche, lesen wir zwei verse weiter (Schlachter 2000, Lukas 22,37-38): "Denn ich sage euch: Auch dies muss noch an mir erfüllt werden, was geschrieben steht: ,,Und er ist unter die Gesetzlosen gerechnet worden". Denn was von mir geschrieben steht, das geht in Erfüllung! Sie sprachen: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter! Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug!"
hier sehen wir, dass sie es wörtlich genommen haben und es Jesus gar nicht gefallen hat, deswegen hat er "es ist genug!" gesagt.
jetzt bist du dran:
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. (Matthäus 15:24)
Das Gegenteil:
Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, Mathäus 28:19
dann lies die elberfelder-version oder EU (sie ist katholisch), wenns dich glücklich macht. ein götzendiener, der sich als katholik ausgibt (und nur die bergpredigt als grundlage hernimmt, das ist an peinlichkeit nicht zu überbieten). du weißt nicht mal was mit "einheitsübersetzung", "NWÜ", "elberfelder", "schlachter 2000" oder "lutherübersetzung" gemeint ist. hast dich oft genug verraten, pn war unnötig.
naja die meisten durchschnittsbalkaner sind eben dumm und bleiben dumm.
dann lies die elberfelder-version oder EU (sie ist katholisch), wenns dich glücklich macht. ein götzendiener, der sich als katholik ausgibt (und nur die bergpredigt als grundlage hernimmt, das ist an peinlichkeit nicht zu überbieten). du weißt nicht mal was mit "einheitsübersetzung", "NWÜ", "elberfelder", "schlachter 2000" oder "lutherübersetzung" gemeint ist. hast dich oft genug verraten, pn war unnötig.
naja die meisten durchschnittsbalkaner sind eben dumm und bleiben dumm.
- - - Aktualisiert - - -
hahaha das soll ein widerspruch sein? man man, deine anti-christlichen copy-paste seiten werden immer schlechter. lies zumindest das NT, wenn du wissen willst was mit der ersten aussage gemeint ist (sobald du das weißt, verstehst du den zweiten vers auch).
"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer sein Kreuz nicht auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert."
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen