Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

der antichrist/dajjal/falscher messias

wo kommen eigentlich diese ganzen beknackten Videos plötzlich her? Man kann ja kaum noch was google, weil einem plötzlich auf der Seite der Islam oder irgendein Bibelchristenmist erzählt wird.

immer noch dafür, dass der Antichrist, sich verpisst.

:haha: glaubst Du ernsthaft daran? :lol:

schau, es gibt zwei Hadithe (sogar sahih), die darüber berichten auf welchen Auge der dajjal Blind sein wird:

Ibn Umar reported that Allah's Messenger (may peace be upon him). made a mention of Dajjil in the presence of the people and said: Allah is not one-eyed and behold that Dajjal is blind of the right eye and his eye would be like a floating grape.
(Sahih Muslim Buch 41, Nummer 7005)

Hudhalfa reported that Allah's Messenger (may peace be upon him) said: Dajjal is blind of left eye with thick hair and there would be a garden and fire with him and his fire would be a garden and his garden would be fire.
(Buch 41, Nummer 7010)

welche Auge wird jetzt blind sein? oder sollen wir selbst uns zu dajjal machen, indem wir auf beide Augen blind tun und diese falschheiten einfach übersehen?

Und manche Gelehrten Argumentieren plötzlich, das der sogenannte dajjal auf beiden Augen Blind sein wird...diese dajjale diese dajjale :lol:

Das ist Panikmachereien Bruder! und hat nichts, ABSOLUT nichts, mit Islam zu tun....lass dich nicht täuschen Bruder.

siehe das: Des Dajjal's Augen da wird mehr darüber erwähnt.
....
Wenn nun also jedes Auge blind ist, dann ist der Dajjal nicht einäuig, sondern keinäugig. Dies widerspricht jedoch dem ersten Hadith und vielen anderen. Folglich ist die Annahme, dass jedes Auge gleich sei schon einmal falsch. Doch jedes Auge muss gleich sein, denn in den Ahadith wird jedes Mal derselbe Ausdruck benutzt. Es ist also nicht ersichtlich, wieso in dem einen Hadith derselbe Begriff etwas anderes bedeuten soll, als im anderen.

Auch ist es fragwürdig zu argumentieren, dass ein Auge, welches Schwach ist keinen Fehler hätte. Ein fehlerhaftes Auge funktioniert eben nicht richtig.
Doch sind sich die Gelehrten ohnehin nicht einig:
Imam Ahmad has quoted other traditions from different companions which states that the Dajaal is blind in the left eye. While commenting on this Hafiz Ibn Katheer has stated, ‘In some Ahaadith it is related that the Dajaal is blind in the right eye, and the left eye has also been so described. Accordingly, it may be that blindness occurs in both eyes and that one eyedness means deficiency and imperfection. This is supported by At Tabari’s narration, on the authority of Ibn Abbas who said, ‘The Messenger of Allah said, ‘He (Ad Dajaal) is wary, shiny, bright, his head looks like branches of a tree, his left eye is obliterated and the other looks like a protruding grape.'

While reconciling between the two narrations, Ibn Katheer writes, ‘Probably, the intended meaning is that the one eye is blind in itself and the other is implicity blind because of its bulging out, and Allah knows best.’ (Ad Dajaal - Hafiz Ibn Katheer Pg. 50-51)
http://www.darululoomtt.org/oldsite/fatwa_299.shtml
Mit anderen Worten: Die Gelehrten vermuten vieles, und gehen davon aus, dass die Methoden der Hadithwissenschaft vollkommen und unfehlbar sind - auch dann, wenn man nicht so genau weiß, wie man sich widersprechende Überlieferungen verstehen soll.
:)

man macht sich schwierigere als wie es ist.... diese Gelehrten haben bestimmt eine Art Burnout von so viele Widersprüche&Aufgaben Hadithe mit lug&trug gerade zu biegen, sprich: lüge in (eigene)Wahrheit zu verwandeln, was nichts anders ist, als selbst betrug....

Sure 43:36-43
Wer sich blind stellt und das ermahnende Buch (den Koran) nicht sieht, für den bestimmen Wir einen Satan, der ihn als Gefährte auf Schritt und Tritt begleitet.
Die Satane bringen sie vom rechten Weg ab, während die Gottlosen wähnen, rechtgeleitet zu sein.
Wenn der eine oder der andere zu Uns kommt, wird er seinem satanischen Gefährten sagen: "Ich wünsche, zwischen mir und dir wäre ein Abstand wie zwischen Osten und Westen!" Welch schlimmer Gefährte!
(Ihm wird gesagt werden: ) "Euch nützt heute nicht, daß ihr Gefährten wart, da ihr (euch selbst durch euren Unglauben) unrecht getan habt. Ihr habt alle an der qualvollen Strafe teil."
Wie könntest du die hörend machen, die sich taub stellen oder die sehend machen, die sich blind stellen oder die auf offenkundigem Irrtum beharren?

Wenn Wir dich vorher abberufen sollten, werden Wir Vergeltung an ihnen üben.
Oder Wir werden dir die Strafe zeigen, die Wir ihnen angedroht haben, sind Wir doch allmächtig.

Halte fest an dem Koran, den Wir dir offenbart haben! Du bist auf dem geraden Weg.

salam

Seeing with Both Eyes - Abdal-Hakim Murad

Hier nur für dich

A Brief History Of Hadith Collection And Criticism: A Lecture By Dr. Jonathan Brown

- - - Aktualisiert - - -

mujaga stellt da so einen absurden Gnutt rein und ich soll nicht nerven? :lol:

Das ist mujaga seine Sache und nicht deine.
Der Text.den er gepostet hat, ist wichtig für einen Muslim

sicherlich bin ich geschockt, wie damals als ich das mit ALMA erfahren habe.... und leid haben mir dann alle Christen getan.

Die Christen greifen auf die Septuaginta zurück, eine Übersetzung des Alten Testaments ins Griechische, die ca. im Jahr 250 - 100 VOR Christus entstand und die von Juden damals getätigt wurde; und dort wurde richtigerweise mit 'Jungfrau' übersetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Was passierte denn; nachdem Jesus gekreuzigt wurde laut der Bibel?

Als Er gestorben ist, ist Er am dritten Tag auferstanden. Frohe Ostern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Christen greifen auf die Septuaginta zurück, eine Übersetzung des Alten Testaments ins Griechische, die ca. im Jahr 250 - 100 VOR Christus entstand und die von Juden damals getätigt wurde; und dort wurde richtigerweise mit 'Jungfrau' übersetzt.

ja, und der Weihnachtsmann kann fliegen...genau so viel Wahrheit ist das.

ABER, was sollen die den bitte nach 2015 Jahren sagen? der Papst hat letztens erst zugegeben das es die Römer waren die Jesus (scheinbar) ermordet haben...vorher waren die Täter Juden... gut das er nicht sagte, Muslime waren es....

er fragte seine jünger warum sie trauern, aber als ein anderer, so das sie ihn nicht kannten.... willst Du ihm das erzählen? :lol: das weißt er doch, doch er hat Muslime besonders lieb, weil wahrscheinlich Osmanische Blut in ihm kocht....

„Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige; und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ (Off. 1, 17-18)

ja, hier der Schlüssel zum Paradies:

AE_INV_5466_1.jpg

Maria_Lactans._Madonna_della_Katena_Madonna_della_Catena_iz_hrama_sv._Silvestra_na_Kvirinalskom_holme._13v._144_5_92.jpg

Zurück
Oben