Jovane, zunächst zu deinem Urteil über Promiskuität. Diese ist nicht an sich pervers (außer wenn es Ehebruch ist), denn Abraham hat auch Hagar bestiegen, obwohl er noch mit Sarai (Sarah) verheiratet war. Sarah war bis dato unfruchtbar gewesen. König Salamo hatte viele Frauen. Rahab war promisk (2. Josua Kap. 1 ff.), das wird aber im Grunde im alten Testament nicht verurteilt, im Gegenteil, ihr wurde die Rettung von Israeliten aus Glauben heraus zuteil. Das Hurengewerbe hat damals eben existiert, neben dem der Zöllner. Richtig ist, dass Jesus die Ehe heiligt (Mt. Kap. 5, 32).
Ach gott, wieder ein Bibelexperte :masar2:
Bei Abraham geht es darum, dass auch er, obwohl Ur-Vater gesündigt hat, er hatte gott nicht geglaubt und wollte eben einen Erben, woraus dann Ismael hervorging, der trotz des Abfalls seines Vaters ihn Gesegnet hat - da sollte man eigentlich schon merken wie Perfekt sein Schöpfer ist.
der heilige gerechte Prophetenkönig hatte zwar um die 700 Konkubinen, jedoch nur eine einzige Ehefrau mit denen er Kinder gezeugt hat, man muss bedenken, dass der Heilige ein Mann der Diplomatie ist und so wie es in seinen Nachbarländern gang und gebe war eben sich ein Harem zu halten. Das man das als Hurerei auslegt ist mehr Interpretationssache Christlicher Sekten, die sich für selbst erleuchtet haltet mehr nicht. Er selbst wurde nur bestraft, weil er die Götteranbetung und die damit Verbundenen Absünde oder Leidenschaft duldete - diese Abgötterei kann man schon als Atheismus sehen, da weder diese Statuen Reden noch was machen, also einfach nichts sind eben wie diese Einstellung. ob du mir da folgen kannst ist wieder eine andere Frage.
Zum weitere rechtfertigt auch die Geschichte der Rahab nicht deine befürwortung solch einer Zerstörerischen lebensweise, man muss bedenken, dass Frauen eben nach wie vor dazu gezwungen werden und nicht aus spass und Jucks machen oder es unbedingt als Karriere ansehen oder so.
Promiskuität bedeutet, dass man mit mehreren Partner Schläft und das aus Lust und Laune es ist immer noch eine Persönlichkeitsstörung und kein Lifestyle!
Ich muss babyblue insofern zustimmen, als dass insbesondere das Zölibat die Kirche zu einem Magneten für Perverse macht, wobei es das ja in der orthodoxen Kirche nicht gibt, da diese sich offenbar auf Mt. Kap. 19, 4-6 beruft. Zudem muss ich sagen, dass aber viele Christen ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität zu haben scheinen, auch das ist ein Grund, warum in diversen Kirchen so pervers die Post abgeht.
Das Zölibat hat wenig mit "Magnete für Perverse" zu tun, eher ist es ein Hindernis für eine Priesterliche Weihe, da dank der Semi-Arianer, die Ehe anders Interpretiert wird. Pädophile suchen sich immer Plätze wo viele Kinder sind um ihren perversen Trieb nachzugehen, und da eignet sich das Priesteramt hervorragend für solch eine Unterwanderung und dadurch, dass eben diese "Römisch-Katholische-Kirche" kaum oder keinen lebenden Glauben mehr hat ist es ein Kinderspiel für solche sich da einzukaufen - es braucht nur ein Theologiestudium, anderswo ist eigentlich nur die Persönliche Eigngung gefragt, weshalb auch der Bischof gut auf die finger schauen muss.
Zum weiteren geht es solchen freaks wie Beba einfach nur darum, fromme Menschen nicht nur eins auszuwischen sondern auch komplett von der Erde zu schaffen, weil Sie wie viele anderen einfach ein gewisses maß an Eifersucht in sich haben, weil jemand anderes ja "besser" ist als Ich.
Wer sagt, dass irgendwelche Religionen nicht Selbstverblendung und Selbsthass induzieren? Dem Christentum sind in der Neuzeit Millionen Menschen zum Opfer gefallen, weil man sich nicht auf irgendeinen religiösen Müll einigen konnte, aber du suchst freilich die Schuld beim Atheismus warum also siehst du da mal nicht den Balken in deinem Auge?
Du verwechselst Religionen mit Sekten, in welche es ganz gewaltige Unterschiede gibt. Eine Religion hat mehr was mit einer Lebensweise zu tun um an einen gewissen Punkt zu kehren, was nicht bedeutet das es unbedingt gut ist vgl. Yoga. Eine Sekte hat jedoch eine stark gnostische prägung was wieder zu dieser Selbstverblendung führ, welche diese sogar Lehrt.
Da sollte man eigentlich schon das 1X1 kennen.
Überdies ist es meiner Ansicht nach sehr wohl diskutabel, ob im Anfangsstadium der Schwangerschaft eine Zygote oder ein hirnloser Embryo nicht abgetrieben werden darf, dies ist aber eine gesonderte Diskussion, welche an dieser Stelle zu weit führen würde.[/QUOTE]
So ist es...aber mit gewissen Usern hier ist es echt sinnlos zu schreiben, die hetzen lieber gg Grüne.
Es sind nicht "meine" Grünen....aber mir sind sie allemal aber lieber als die AfD.
naja, die Grünen sind um ehrlich zu sein auch keine alternative, eben weil diese Menschen Irrationale Ziele verfolgen und mehr nach einen Ideal leben, als nach Politik. Zwar sind die die gegen die Hetzen selbst nicht besser, weil es Rechte spacken sind, dennoch kann man in meinen Augen nicht in eine andere Radikale gehen, auch wenn es sich besser anhört.
Die Volksparteien sollten eigentlich wieder auf Ihre Herkunft besinnen, die CDU/CSU gerade auf ihre Christlichen-fränkischen wurzeln und die SPD als Arbeiterpartei, also die Partei die den kleinen Mann vertriet. Seit ende der 90er haben beide Ihren Sinn Verkauft und wundern sich jetzt warum andere, behindertere die eigentlich nicht mal den Deutschen Michel vertreten, grössere Macht bekommen.
Was soll der Quatsch
die grüne Trulla hat den Polizisten so wie es sich für eine grüne Trulla gehört konkret Fehlverhalten in Köln zu Sylvester vorgeworfen, worauf die Polizei sie widerlegt hat und sie daraufhin zurückgerudert ist, was gibts da noch zu lamentieren?
- - - Aktualisiert - - -
Das Gegenteil wurde gemacht und das Asylrecht faktisch abgeschafft, ohne geringste Debatte, so sind sie nunmal, die Demokraten
Naja das so ne Tito-Tunte wie du sich wieder Milicija wünscht die alles und jeden erst verprügeln und dann Fragen "Sta je bilo" spricht halt eben nur für deinen Dicken Holzkopf du Eumel.