Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Bei mir in der Firma sind die Aufträge auf einmal merklich geschrumpft. Eigentlich wollte sie aufgrund der guten Lage zuvor noch Leute einstellen, nun wurden die Stellenausschreibungen zurückgezogen. Irgendwie beunruhigend.

- - - Aktualisiert - - -

Auweia allerdings - das habe ich auch gelesen. Warum stehen die Balten so gut da? Was mir Sorgen macht, ist folgendes: Bei der Wirtschaftskrise 2009 hatte die BRD ja noch ohne Ende Liquiditäsreserven, die haben sie jetzt mit Merkels wahnwitzigem Migrationsprojekt aber erheblich verballert. Wie wollen die den Migrationsirrsinn finanzieren, wenn die Wirtschaft einbricht? Und nein, Irrsinn ist auf die Politik bezogen und nicht auf die Menschen.

Ich glaube, der Haupt-Destabilisierer sitzt (mal wieder) im Weißen Haus.

Hitler wurde bestimmt nicht dazu gezwungen, in Polen einzumarschieren...das war ein dreister Überfall.

[...]

Die Kriegserklärung von Frankreich und England war die Folge dieses Überfalls....

Niemand hat Frankreich und England dazu gezwungen, dem Dt. Reich den Krieg zu erklären. Und ich bleibe dabei - dies ist keine Geschichtsrevision - dass Polen das erheblich provoziert hat. Ein Beispiel unter vielen: Artikel 88 des Versailler Vertrages beinhaltete, dass es eine Volksabstimmung geben muss, ob Oberschlesien in Zukunft zu Deutschland oder Polen gehören soll. Ergebnis: 59,6% für Deutschland und 40,4% für Polen. Trotz dieses deutlichen Votums besetzten polnische Truppen am 20.6.1922 die oberschlesische Stadt Kattowitz. Dies war völkerrechtswidrig, die Volksabstimmung wurde missachtet.

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir in der Firma sind die Aufträge auf einmal merklich geschrumpft. Eigentlich wollte sie aufgrund der guten Lage zuvor noch Leute einstellen, nun wurden die Stellenausschreibungen zurückgezogen. Irgendwie beunruhigend.

Je nach dem, welcher Bereich es ist. IT scheint am wenigsten betroffen zu sein. Trumps Interessen sind halt denjenigen der deutschen Wirtschaft diametral entgegengesetzt. BRD will Export, Trump will Schutzzölle.

"den Deutschen wurde der Krieg aufgezwungen", alles klar :D

Aber nein, keine Geschichtsrevision! Alles jüdische Propaganda um die Deutschen auszurotten :troll:

Auweia allerdings - das habe ich auch gelesen. Warum stehen die Balten so gut da? Was mir Sorgen macht, ist folgendes: Bei der Wirtschaftskrise 2009 hatte die BRD ja noch ohne Ende Liquiditäsreserven, die haben sie jetzt mit Merkels wahnwitzigem Migrationsprojekt aber erheblich verballert. Wie wollen die den Migrationsirrsinn finanzieren, wenn die Wirtschaft einbricht? Und nein, Irrsinn ist auf die Politik bezogen und nicht auf die Menschen.

Ich weiss auch nicht,alles Irre.Letztes Jahr 21 Milliarden und dieses Jahr Plus 15 Milliarden,wenn ich es richtig im Kopf habe.Slowenien mit seinen 2 Mio nimmt 20 Milliarden ein.Aber den Vogel schiessen sie sich mit der Erhöhung des Mindestlohns von 35 cent ab.Das nennt man dann soziale Arbeit für den Bürger.Selbe Kitagebühren in Hessen,Kita Frei beschlossen und neue Gebühren erfunden,bestehende und Essensgeld angehoben.Am Ende bleibt es gleich.Und alle klatschen sich selber auf die Brust.

Was ich gesagt habe ist, dass der Krieg quasi viele Väter hatte, nicht dass er den Deutschen ausschließlich aufgezwungen hatte. Ganz schlimm finde ich, dass du, Beli_Orao, jetzt - so brutal das jetzt auch klingen mag - in typischer linksliberaler Manier versucht, die antisemitische Karte zu spielen. Von mir abweichende Meinungen habe ich nie als Judenpropaganda bezeichnet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss auch nicht,alles Irre.Letztes Jahr 21 Milliarden und dieses Jahr Plus 15 Milliarden,wenn ich es richtig im Kopf habe.Slowenien mit seinen 2 Mio nimmt 20 Milliarden ein.Aber den Vogel schiessen sie sich mit der Erhöhung des Mindestlohns von 35 cent ab.Das nennt man dann soziale Arbeit für den Bürger.Selbe Kitagebühren in Hessen,Kita Frei beschlossen und neue Gebühren erfunden,bestehende und Essensgeld angehoben.Am Ende bleibt es gleich.Und alle klatschen sich selber auf die Brust.

Oder ist SLO eine Steueroase wie Irland?

Was ich gesagt habe ist, dass der Krieg quasi viele Väter hatte, nicht dass er den Deutschen ausschließlich aufgezwungen hatte. Ganz schlimm finde ich, dass du, Beli_Orao, jetzt - so brutal das jetzt auch klingen mag - in typischer linksliberaler Manier versucht, die antisemitische Karte zu spielen. Von mir abweichende Meinungen habe ich nie als Judenpropaganda bezeichnet.

- - - Aktualisiert - - -
Du tust schon mal den NS verharmlosen. Und btw. wie erklärst du denn dein Avatarbild? Schlesien gehört nunmal großteils zu Polen, ein kleiner Teil zu Deutschland und ein Teil zu Tschechien.

Okay, jetzt kommt die Wiederbetätigungskarte. Wo verharmlose ich den NS? Und dann mein Ava. Ich bin halt der Meinung, dass das historisch deutsches Territorium ist, welches durch eine Reihe illegaler Akte an PL gefallen ist.

Okay, jetzt kommt die Wiederbetätigungskarte. Wo verharmlose ich den NS? Und dann mein Ava. Ich bin halt der Meinung, dass das historisch deutsches Territorium ist, welches durch eine Reihe illegaler Akte an PL gefallen ist.
Wo du NS verharmlost? Alleine schon die Behauptung, dass der Eingriff Hitlers in Frankreich zum Beispiel "Karma" war.

Und wow, "deutsches Territorium", first world problems. Deutschland hat es nunmal mit dem Krieg damals verkackt und der Preis war wohl unter anderem, dass der Staat ein Gebiet verloren hat. Bei all den Verbrechen der Nationalsozialisten während dieser Zeit ist das ein kleiner Furz.

Karma ist hinduistisch. Also sind die Hindus jetzt auch alles Nazis. Amüsant! Und vor allem hier:

Und wow, "deutsches Territorium", first world problems. Deutschland hat es nunmal mit dem Krieg damals verkackt und der Preis war wohl unter anderem, dass der Staat ein Gebiet verloren hat.

...kommt ja quasi das Karma-Argument, welches du einen Satz vorher(!) hitlerst. Geil!

Zurück
Oben