Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Na deren absolute Intoleranz anderen Meinungen gegenüber. Beispiel die Leugnung des Holocaust. Einige selbsternannte Liberale finden es okay, wenn man deswegen Menschen einlocht.

Heute ist man eben dafür vermeintlich denkverbote zu durchbrechen, die “liberale Westler”aufgestellt haben. Was man damit auch noch an die Oberfläche holt, zeigen die erwähnten Personen und sind somit Teil eines neuen Zeitgeistes. So gesehen kann man dich für dein Alter und die Zeit, die du erleben dürftest nur beneiden. Mit Pech erlebst du noch das Gegenteil davon

Tja, wenn die Wirtschaft gut läuft und sich kaum wer beklagen kann - und so gut wie zu "seiner" Zeit wird es wohl nie mehr werden - , dann läßt es sich besser und vor allem leichter leben. Auch unter konservativen Regierungen. Da haben dann Extremisten weniger Chancen.

Allerdings hätte so eine Invasion aus Asien und Afrika auch damals für Unmut gesorgt. Die Leute in Mitteleuropa hatten in der Tat in vierlerlei Hinsicht Glück damals.

Vor allem war eine solche Invasion absolut undenkbar - in den Ostblock sowieso und selbst durchgeknallte Klerikalfaschisten wie Franz-Josef Strauß hätten nie eine derart irre Politik gefahren, vor allem im Hinblick darauf, dass es im kalten Krieg auch für ihn ein Sicherheitsrisiko bedeutet hätte.

Na deren absolute Intoleranz anderen Meinungen gegenüber. Beispiel die Leugnung des Holocaust. Einige selbsternannte Liberale finden es okay, wenn man deswegen Menschen einlocht.
What? Das ist für dich Extremismus? Dann ist die ganze Welt doch extremistisch drauf, nicht wegen dem Thema "Holocaust" alleine. Vollkommen daneben geschossen, sowohl was die Wortwahl angeht als auch deine Definition von Extremismus.

Klaro. Das Bildungssystem insbesondere im Fach Geschichte leitet immer noch zu wenig zu eigener Nachforschung an.
Willst Du mir unterstellen, das ich die deutsche Geschichte nicht kenne!?!?

Und das ist richtig so!!! Ewiggestrige gehören bestraft...

Tja, wenn die Wirtschaft gut läuft und sich kaum wer beklagen kann - und so gut wie zu "seiner" Zeit wird es wohl nie mehr werden - , dann läßt es sich besser und vor allem leichter leben. Auch unter konservativen Regierungen. Da haben dann Extremisten weniger Chancen.

Allerdings hätte so eine Invasion aus Asien und Afrika auch damals für Unmut gesorgt. Die Leute in Mitteleuropa hatten in der Tat in vierlerlei Hinsicht Glück damals.

Es geht mir noch hinreichend gut, und wenn ich an meine Kindheit im zerbombten Berlin zurück denke, dann kann ich nur froh sein:

Wie viele Hoffnungen waren damals an diese Hymne geknüpft. und wie viele wurden furtchtbar enttäuscht...

What? Das ist für dich Extremismus? [...] sowohl was die Wortwahl angeht [...]

Die ganze Welt, mein hehrer weißer Aar, besteht eben nicht aus Liberalen, sodass in meinen Augen eben nicht der ganze Erdenrund extremistisch und mithin alles, was Odem hat, mit deren intoleranten Haltungen diversen Ansichten gegenüber einverstanden ist. Falls du darauf erpicht bist, dass ich das sprachliche Register meiner Wortwahl derjenigen der brieflichen Korrespondenz im vorletzten Jahrhundert gelebt habender Aristokraten angleiche, so muss ich leider sagen, dass ich mir die Müh' zu ersparen gedenke auch im Hinblick auf die Werten Menschen, die an leicht lesbaren Einlassungen Interesse hegen.

- - - Aktualisiert - - -

Willst Du mir unterstellen, das ich die deutsche Geschichte nicht kenne!?!?

Über Deine Geschichtskenntnisse habe ich keine Ahnung.

Und das ist richtig so!!! Ewiggestrige gehören bestraft...

Wieso? Nenne mit einen guten Grund.

Rosa-Luxemburg+Die-Freiheit-ist-immer-nur-Freiheit-des-Andersdenkenden.jpg

Die ganze Welt, mein hehrer weißer Aar, besteht eben nicht aus Liberalen, sodass in meinen Augen eben nicht der ganze Erdenrund extremistisch und mithin alles, was Odem hat, mit deren intoleranten Haltungen diversen Ansichten gegenüber einverstanden ist. Falls du darauf erpicht bist, dass ich das sprachliche Register meiner Wortwahl derjenigen der brieflichen Korrespondenz im vorletzten Jahrhundert gelebt habender Aristokraten angleiche, so muss ich leider sagen, dass ich mir die Müh' zu ersparen gedenke auch im Hinblick auf die Werten Menschen, die an leicht lesbaren Einlassungen Interesse hegen.

- - - Aktualisiert - - -

Über Deine Geschichtskenntnisse habe ich keine Ahnung.

Wieso? Nenne mit einen guten Grund.
Nein, nicht die ganze Welt ist liberal, aber wenn Liberale schon Extremisten sind dann ist die gesamte Welt extremistisch, denn dann ist auch alles Andere als Liberalismus extremistisch. Ganz einfach.

Sagte ich ja. Ich habe ja gesagt "in meinen Augen" - wenn in meinen Augen alle Liberalen extremistisch sind, sind in meinen Augen genau dann alle extremistisch, wenn ich auch Nichtliberale als extremistisch einstufe. Wenn für mich Liberale Extremisten sind, musst du aber davon ausgehen, dass ich mich auch dann nicht als Extremist ansehe, wenn die Liberalen das tun.

Zurück
Oben