Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Als ob es in Deutschland wirtschaftlich schlecht läuft. Allein der Bauboom und all die Luxusprobleme.

Ja, gebaut wird wie verrückt, siehe Baustellen-Stadt Karlsruhe. Aber die Preise steigen und steigen, und die normalen Leute werden alle Nas' lang abgezockt.

Lass dir nicht einreden dass es den Menschen hier heute besser denn je geht. Dann würden Second-Hand-Shops und Tafeln nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.

@Vilenica:
So isset. Und dies geschah, als Hitler von Montgomerey in der Wüste richtig aufs Maul bekam, da wollten einige Marionettenstaaten abspringen. Auch dem Vichy-Regime traute Hitler nicht mehr über den Weg, daher der Einmarsch dorthin und nach Italien. Ich habe es mal so gelernt, dass es unter den Italienern nicht mal Judeninternierungen gab, sondern erst, als die Wehrmacht kam. Ist das jetzt Hololeugnung? Wenn ja, nehme ich diesen Gedanken zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, gebaut wird wie verrückt, siehe Baustellen-Stadt Karlsruhe. Aber die Preise steigen und steigen, und die normalen Leute werden abgezockt, ob beim Friseur, Arzt oder eben vom Staat (Rundfunkbeitrag).

Lass dir nicht einreden dass es den Menschen hier heute besser denn je geht. Dann würden Second-Hand-Shops und Tafeln nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.

Die Löhne sind im Keller im Vergleich zu den Preisen. Missverhältnis zwischen Kapital und Arbeit (nach Marx). Hinzu kommt der staatlich geduldete Mietwucher. *grummel*

@Vilenica:
So isset. Und dies geschah, als Hitler von Montgomerey in der Wüste richtig aufs Maul bekam, da wollten einige Marionettenstaaten abspringen. Auch dem Vichy-Regime traute Hitler nicht mehr über den Weg, daher der Einmarsch dorthin und nach Italien. Ich habe es mal so gelernt, dass es unter den Italienern nicht mal Judeninternierungen gab, sondern erst, als die Wehrmacht kam. Ist das jetzt Hololeugnung? Wenn ja, nehme ich diesen Gedanken zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Die Löhne sind im Keller im Vergleich zu den Preisen. Missverhältnis zwischen Kapital und Arbeit (nach Marx). Hinzu kommt der staatlich geduldete Mietwucher. *grummel*

"Das darauf folgende von Mussolini und Guido Buffarini Guidi vom Innenministerium maßgeblich beeinflusste zentrale Rassengesetz vom 17. November 1938 über Maßnahmen zur Verteidigung der italienischen Rasse verfolgte bei der Definition der „Juden“ konkurrierende Ziele, ließ Zweifelsfälle bei der Rassenbestimmung, offerierte die Arisierung von Personen durch ein Rassengericht (Tribunale della Razza) und sah Übergangsregelungen für verdienstvolle Juden (discriminazione) vor."
https://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Rassengesetze

"Das darauf folgende von Mussolini und Guido Buffarini Guidi vom Innenministerium maßgeblich beeinflusste zentrale Rassengesetz vom 17. November 1938 über Maßnahmen zur Verteidigung der italienischen Rasse verfolgte bei der Definition der „Juden“ konkurrierende Ziele, ließ Zweifelsfälle bei der Rassenbestimmung, offerierte die Arisierung von Personen durch ein Rassengericht (Tribunale della Razza) und sah Übergangsregelungen für verdienstvolle Juden (discriminazione) vor."
https://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Rassengesetze

So ganz Antisemitismus-frei, wie der Duce und seine Schwarzhemden uns immer präsentiert wurden, waren sie wohl doch nicht.

Jop - deswegen wurde von Dolfi ja auch der Horthy abgesetzt und Szálasi an die Macht geputscht. Horthy war sicherlich ein Kriegsverbrecher und es wurden Juden damals diskriminiert, aber eben zunächst nicht eliminiert.

@Beli_Orao:

Ich bin folgender Meinung: Grundsätzlich bin ich für absolute Meinungsfreiheit, Model USA. Einzuschränken wäre das Meiner Ansicht nach nur dann, wenn direkt verbal zu Gewalt aufgerufen wird (oder graphisch, aber nur wenn aktuell lebende Individuen zu sehen sind) oder wenn Leute durch Schimpfwörter beleidigt werden.

Dass Erdoganpropaganda aller Art da erlaubt ist: Selbstverständlich, gleiches gilt auch für NS-Propaganda, solange nicht konkret zur Gewalt aufgerufen wird. In Bezug auf IS und Co. ist es wieder etwas anderes. Wenn da tatsächlich eine kriegerische Bedrohung durch diese existiert (nennt man in den US "clear and present danger"), dann würde ich da über das Kriegsrecht oder eingeschränktes Kriegsrecht die Einschränkung der Meinungsfreiheit tatsächlich weiter fassen, aber eben nur dann, wenn es eine konkrete Terrororganisation ist, die auf die Kacke haut, wie z. B. Antifa.
Antifa ist weder eine Terrororganisation noch gibt es diese EINE Antifa :D Würdest du diese verbieten?

Oder die Naziländer ächten bald Deutschland.Überall Nazis,sogar aus dem brasilianischen Urwald kriechen sie hervor.

Nicht das es so kommt.Das wird nicht lustig, wenn die Rezession über Deutschland kräftig hereinbricht. Dann reden wir nicht mehr über 18 Prozent AFD, dann reden wir über Prozente eines guten Wodkas und über eine Volkspartei mit weniger Prozente als unser Bier!

Deutschland ist einer Rezession wehrlos ausgeliefert

Laut einer Prognose ist die deutsche Wirtschaftsleistung im dritten Quartal gesunken. Möglicherweise stehen wir am Rande einer Rezession. Eine Moody’s-Studie zeigt, dass die finanziellen Spielräume zum Gegensteuern gering sind.

DWO-FI-Moddy-Studie-ha-Flexindex-jpg.jpg

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...fert.html?wtmc=socialmedia.twitter.shared.web

Ist schon erstaunlich, wie sehr die AfD-Dumpfbacken einem waschechten Neoliberalen wie Dr. Daniel Stelter aus der Hand fressen, die den Sozialstaat noch weiter zusammenkürzen wollen :lol:

"Wir werden Leistungen des Staates kürzen, Eigenverantwortung fördern und mehr Eigenleistung von den Einzelnen fordern müssen"
AfD-Dumpfbacke Gerhard Schröder 2003

Zurück
Oben