Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Grüne in Umfragen jetzt bei 24 Prozent.
CDU bei 27. Habeck bald auf Kanzlerkurs.
Haha Ihr Spackos - wollt Ihr nicht auswandern?!

Die Frage in der Überschrift ist m.E ziemlich präzise und wissenschaftlich zu beantworten, wenn man die Entwicklung der Geburtenraten Deutschlands ansieht. Die ist zunächst vergleichbar mit türkischen Städten wie: Izmir oder Bursa. Rechtsradikale Parteien wie die NPD oder AfD wollen die "Islamisierung" Deutschland als Ursache erkannt haben,. Wie soll das funktionieren? Dazu braucht es eine 30 jährige Vorlaufzeit unter strengster Planung. Kommen also nur Türken in Frage, die die stärkste Gruppe der Muslime bilden. Die bringen wie oben beschrieben, in der Westtürkei durchschnittlich nur 1,3 Kinder zur Welt. In Deutschland lebende Türken 2,0 Kinder, abzüglich Kurdenbonus, kommen wir wieder auf den Wert 1,3 Kinder/Frau. Von Massenvermehrung, gar Islamisierung kann deshalb keine Rede sein. Die Panikmache, dass unter türkischer/muslimischer Herrschaft die Christen benachteiligt werden würden ist nicht nachvollziehbar. Die Geschichte des osmanischen Reiches mit dem Millet System war damals die fortschrittlichste Gesellschaftsform auf der Welt. Während damals Zwangschristianisierungen und Judenverfolgungen an der Tagesordnung waren, hatten alle Religionen im osmanischem Reich eine Daseinsberechtigung. In rechtsradikalen Foren und Plattformen lese ich, dass der Islam eine mittelalterliche Religion sei, deren Anhänger in Lehmhütten leben sollen. Ich habe mir beruflich auch ein Eindruck von verschiedenen Orten Deutschlands machen dürfen. Beeindruckt war ich sicherlich nicht. Die meisten NPD/AfD - Anhänger können sich diese "Lehmhütten" mit ihrem Hartz 4 gar nicht leisten.....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

.....und wäre der Islam ein Quantensprung für ein modernes Leben.

Ich wundere mich, dass solche schmierige Typen unter Deutschen noch Anhänger finden.:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Warum darf eigentlich der User DT64 hier in diesem Forum Geschichtsklitterung betreiben? Polen und Frankreich die Schuld am 2. Weltkrieg geben usw.

Wo habe ich das gesagt? PL gebe ich eine Mitschuld und F hat 1940 den Krieg erklärt. Das hätten sie aber lieber gelassen aus zwei Gründen. 1. Der verbrecherische Überfall auf die SU war damals noch nicht abzusehen. 2. F wollte gar keinen Krieg führen, weder die Bevölkerung noch die Führung.

Die Frage in der Überschrift ist m.E ziemlich präzise und wissenschaftlich zu beantworten, wenn man die Entwicklung der Geburtenraten Deutschlands ansieht. Die ist zunächst vergleichbar mit türkischen Städten wie: Izmir oder Bursa. Rechtsradikale Parteien wie die NPD oder AfD wollen die "Islamisierung" Deutschland als Ursache erkannt haben,. Wie soll das funktionieren? Dazu braucht es eine 30 jährige Vorlaufzeit unter strengster Planung. Kommen also nur Türken in Frage, die die stärkste Gruppe der Muslime bilden. Die bringen wie oben beschrieben, in der Westtürkei durchschnittlich nur 1,3 Kinder zur Welt. In Deutschland lebende Türken 2,0 Kinder, abzüglich Kurdenbonus, kommen wir wieder auf den Wert 1,3 Kinder/Frau. Von Massenvermehrung, gar Islamisierung kann deshalb keine Rede sein. Die Panikmache, dass unter türkischer/muslimischer Herrschaft die Christen benachteiligt werden würden ist nicht nachvollziehbar. Die Geschichte des osmanischen Reiches mit dem Millet System war damals die fortschrittlichste Gesellschaftsform auf der Welt. Während damals Zwangschristianisierungen und Judenverfolgungen an der Tagesordnung waren, hatten alle Religionen im osmanischem Reich eine Daseinsberechtigung. In rechtsradikalen Foren und Plattformen lese ich, dass der Islam eine mittelalterliche Religion sei, deren Anhänger in Lehmhütten leben sollen. Ich habe mir beruflich auch ein Eindruck von verschiedenen Orten Deutschlands machen dürfen. Beeindruckt war ich sicherlich nicht. Die meisten NPD/AfD - Anhänger können sich diese "Lehmhütten" mit ihrem Hartz 4 gar nicht leisten.....

.....und wäre der Islam ein Quantensprung für ein modernes Leben.

Ich wundere mich, dass solche schmierige Typen unter Deutschen noch Anhänger finden.:

Jede Gesellschaft, braucht einen Sündenbock. In der Türkei sind es die Kurden. Einige wenige, tragen leider dazu bei. Hier in unserem Kindergarten, wachsen 70% der Einheimischen ohne Vater auf. Entweder geschieden oder unbekannt. Das dies für Kinder nicht gut ist und sie später deswegen aus sozialer Sicht Probleme haben werden ist wissenschaftlich belegt. Schuld ist natürlich niemand aber dennoch wird fleißig über die bösen Muslimischen Menschen geschimpft-obwohl hierzulande niemand einen Einheimischen aus religiöser Sicht angegriffen/verletzt oder gar ein Terroranschlag verübt hat. Es ist einfach einen Sündenbock zu benennen und es ist für den Menschen wichtig. Das eigene Versagen oder die Tatsache des daraus resultierenden gesellschaftlichen Untergangs der einheimischen Bevölkerung wird anderen zugeschoben. Hier sind die meisten Ausländer Ex-Jugoslawen und zumeist gute Familienmemschen in anständigen/festen Strukturen. Die Schweizer sind zumeist ganz anders. Patchwork-Familien und familiäre Probleme stehen an der Tagesordnung. Täglich liest man von Familien-Dramen in denen Väter oder Mütter durchdrehen und manchmal ihre Kinder töten, weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen. Natürlich, sind in vielen Augen der Einheimischen , wir anderen dafür verantwortlich. Obwohl es gar keinen Sinn macht.
Es ist aber in jedem Staat dieser Welt so. Anstatt das eigene Versagen zuzugeben, macht man lieber andere dafür verantwortlich. Das ist einfacher, damit kann man leben.

Ich beurteile das Osmanische Reich auch so. Die Probleme, die die Rechten mit der Islamisierung haben, sind auch für mich zu einem nicht unerheblichen Teil die Suche nach einem Sündenbock, in den 90ern war es bei vielen von ihnen in der Tat noch der böse Jude.

Anderereits gibt es auch negative Aspekte des Islam, siehe das Regime in Saudi Arabien, den IS und ähnliche Auswüchse. Was ich mich frage ist, wie kommt es, dass einige Moslems so normal sind und andere wiederum Anhänger geistesgestörter Kulte oder Regime sind?

Ich beurteile das Osmanische Reich auch so. Die Probleme, die die Rechten mit der Islamisierung haben, sind auch für mich zu einem nicht unerheblichen Teil die Suche nach einem Sündenbock, in den 90ern war es bei vielen von ihnen in der Tat noch der böse Jude.

Anderereits gibt es auch negative Aspekte des Islam, siehe das Regime in Saudi Arabien, den IS und ähnliche Auswüchse. Was ich mich frage ist, wie kommt es, dass einige Moslems so normal sind und andere wiederum Anhänger geistesgestörter Kulte oder Regime sind?

Es sind schlicht und einfach dumme Menschen oder Sektenanhänger. Sie nutzen die Religion aus, weil der Islam, wenn er richtig ausgeübt wird, sehr vereinnehmend ist. Die Menschen sind alle gleich auf dieser Welt. Bei den Moslems fällt es eben deswegen auf. Vor nicht allzu langer Zeit, ist hier ein Liechtensteiner (bis dahin ganz normal) in einem Zug durchgedreht und hat mehrere kleine Mädchen und Frauen abgestochen,mit Benzin angezündet und verbrennen lassen. Ein geistesgestörter Moslem würde "Allah Huegber" rufen. Ein Christ nicht, die Chr. Religion ist nicht so vereinnehmend wir der Islam. Man kennt halt nichts anderes. Was hier Satanisten oder Extreme Evangelikale Christen sind, sind bei den Moslems die Wahhabiten oder der IS.

Zurück
Oben