Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...tschland-gehoert-und-wem-nicht-a-1265588.html

Schon krass.... 1 % der deutschen Bevölkerung besitzt etwa ein Drittel des gesamten deutschen Vermögens, die nächsten 9 % das nächste Drittel und 90 % den Rest. Die 45 reichsten Haushalte besitzen soviel wie 50 % der Bevölkerung!!! 45 Haushalte besitzen so viel wie die 22 Millionen ärmeren Haushalte. Es ist eigentlich unglaublich.

...aber regt euch mal lieber über "Neger" und "Nafris" auf...

Willst du damit sagen die Reichsten 45 haben ihr Besitz gestohlen.
Die Reichsten 45 in Deutschland sind wenigstens nicht in Steueroasen ausgewandert und zahlen in D ihre Steuer.
Vorschlag man könnte die reichsten 45 einfach aus dem Land rausekeln und die Statistik stimmt nicht mehr.

SozialhilfeEmpfänger geben am Staat nichts ab und belasten den Staat, natürlich soll denen geholfen werden die selbst nicht können doch die blöde Statistik bringt nichts.

Willst du damit sagen die Reichsten 45 haben ihr Besitz gestohlen.
Die Reichsten 45 in Deutschland sind wenigstens nicht in Steueroasen ausgewandert und zahlen in D ihre Steuer.
Vorschlag man könnte die reichsten 45 einfach aus dem Land rausekeln und die Statistik stimmt nicht mehr.

SozialhilfeEmpfänger geben am Staat nichts ab und belasten den Staat, natürlich soll denen geholfen werden die selbst nicht können doch die blöde Statistik bringt nichts.

Womöglich gehörst du auch zu diesen 50%. Glaubst du wirklich das 50% der Haushalte Hartz4 beziehen?

Womöglich gehörst du auch zu diesen 50%. Glaubst du wirklich das 50% der Haushalte Hartz4 beziehen?

Nein glaube ich nicht doch die sind da auch dabei, ich lebe in der Schweiz aber ich gehöre bestimmt auch zu den 50%.
Wo behaupte ich den so was das du zu der Schlussfolgerung kommst.

- - - Aktualisiert - - -

Und die haben sich das alles gestohlen und ergaunert und zahlen keine Steuern

Natürlich zahlen sie Steuern

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...tschland-gehoert-und-wem-nicht-a-1265588.html

Schon krass.... 1 % der deutschen Bevölkerung besitzt etwa ein Drittel des gesamten deutschen Vermögens, die nächsten 9 % das nächste Drittel und 90 % den Rest. Die 45 reichsten Haushalte besitzen soviel wie 50 % der Bevölkerung!!! 45 Haushalte besitzen so viel wie die 22 Millionen ärmeren Haushalte. Es ist eigentlich unglaublich.

...aber regt euch mal lieber über "Neger" und "Nafris" auf...

Ist ja auch nicht schwierig, wenn ein großer Teil der Haushalte kein Nettovermögen besitzt. Wenn du 1€ positives Vermögen hast bist du auch reicher, als x-Millionen Deutsche. Aber das kommt natürlich nicht so spektakulär rüber zu sagen, Handwerker Manfred ist reicher als die 20% ärmsten Deutschen.

Kein positives Vermögen zu haben bedeutet übrigens auch nicht, dass man arm ist. Jemand, der gerade viele Schulden hat (z.B. weil er ein Auto least), aber genug Einkommen, um diese zu bedienen, hat kein Nettovermögen, aber er hat vermutlich trotzdem ein gutes Leben.

Polio? Du willst dir echt wieder die Finger verbrennen? :lol:

Tu dich am besten mit Cerebral und Kartoffelronny zusammen, dann ist die Opfervereinigung komplett. :haha:

Egal wie peinlich HarunPeker ist, jemand, dessen Lebensinhalt es ist ihn zu stalken, wird immer peinlicher sein als er.

Mal man enteignet nicht ein funktionierendes Unternehmen und bringt so sehr viele Arbeitsplätze in Gefahr, der Staat ist absolut ungeeignet so eine Firma wie BMW zu leiten der Konkurs würde blitzschnell kommen.

In Deutschland sterben ganze Regionen aus Häuser gibt zum Schleuderpreis warum sollten Menschen Anrecht auf Wohnungen haben dürfen die sie nie und nimmer bezahlen können?

Wenn ich mir was nicht leisten kann lass ich die Finger davon, Leute fordern Luxus als Grundrecht ein und gehen dafür auf die Strasse zu Unterschied zu denen bringe ich Leistung um mir was zu gönnen.

Nichtstun oder anders gesagt nicht für sich kämpfen darf nicht belohnt werden.
Helfen muss man den Menschen die nicht können und nicht denen die einen alternativen Weg ohne Fleiss suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Lorne General Motors war pleite viel pleite da kann der Staat nichts mehr kaputtmachen.

Genossenschafts-Wohnungen sind eine Gute Sache die entstehen dort wo sie hingehören.

- - - Aktualisiert - - -

Aber die Schweiz hat ja nicht dagegen wenn gut funktionierende Firmen enteignet werden, die Schweiz ist grosszügig und nimmt die Fachkräfte auch grad auf auch wenn es in Notfall bedeutet aus einem BMW ein CHMW oder SMW zu machen

- - - Aktualisiert - - -

Lorne der hat sich bewusst ein gut funktionierendes Unternehmen wie BMW ausgesucht, seine Ansichten kommen dem Kommunismus gleich.

Es geht darum, dass niemand Kommunismus geschrien hat, als es darum ging Verluste zu verstaatlichen und auf die Allgemeinheit zu verteilen. Es gibt auch sicherlich genug Unternehmen, die auf Kosten der Allgemeinheit dicke Profite einstreichen, und diese dann in Steuerparadiesen parken. Bei solchen Unternehmen kann man ruhig die Daumenschrauben anziehen, das hat nichts mit Kommunismus zu tun.

Die 45 Haushaltsoberhäupter haben als Tellerwäscher angefangen und haben sich dann durch knallharte Arbeit hochgearbeitet.

Lorne für den ersten Satz hast du das Danke bekommen, mein Nettovermögen ist auch Null ich besitze zwar 25% eines Hauses und anderes trotzdem ist mein Nettovermögen gleich Null.

- - - Aktualisiert - - -

Die 45 Haushaltsoberhäupter haben als Tellerwäscher angefangen und haben sich dann durch knallharte Arbeit hochgearbeitet.

Einige haben Geerbt einige andere haben sich gut verkauft und wiederum andere haben gut investiert mit körperlicher Arbeit kommt man nicht unter die ersten 45.

Ist ja auch nicht schwierig, wenn ein großer Teil der Haushalte kein Nettovermögen besitzt. Wenn du 1€ positives Vermögen hast bist du auch reicher, als x-Millionen Deutsche. Aber das kommt natürlich nicht so spektakulär rüber zu sagen, Handwerker Manfred ist reicher als die 20% ärmsten Deutschen.

Kein positives Vermögen zu haben bedeutet übrigens auch nicht, dass man arm ist. Jemand, der gerade viele Schulden hat (z.B. weil er ein Auto least), aber genug Einkommen, um diese zu bedienen, hat kein Nettovermögen, aber er hat vermutlich trotzdem ein gutes Leben.

Egal wie peinlich HarunPeker ist, jemand, dessen Lebensinhalt es ist ihn zu stalken, wird immer peinlicher sein als er.

Es geht darum, dass niemand Kommunismus geschrien hat, als es darum ging Verluste zu verstaatlichen und auf die Allgemeinheit zu verteilen. Es gibt auch sicherlich genug Unternehmen, die auf Kosten der Allgemeinheit dicke Profite einstreichen, und diese dann in Steuerparadiesen parken. Bei solchen Unternehmen kann man ruhig die Daumenschrauben anziehen, das hat nichts mit Kommunismus zu tun.

Gut das es mit dem Banken so weit gekommen ist ist mir auch ein Dorn im Auge, jetzt wo es ihnen wieder gut geht könnten sie ja mal das 100 flachste wieder zurückzahlen.

Das man das meiste Geld über Spekulationen eigentlich das meiste Geld macht und die Gesellschaft es zulässt ist für mich unverständlich, denn da ist das Werkzeug was die Reichen noch reicher macht und gleichzeitig das Vermögen der ärmeren weniger wert macht.

Was ein philosophischer Satz, solltest Schriftsteller werden, du 1000€-Millionär. :lol: Könnte glatt aus Cerebrals Google-Weisheiten entstammen...

Sich einen Thread durchlesen und dabei bemerken, dass man bestimmte Beiträge bzw. deren Inhalt oder sogar denselben Benutzernamen schon mal gesehen hat = stalken. Alles klar, du Volltrottel. :haha:

Wie gesagt tut euch zusammen, ihr zwei Lappen seid exakt derselben Kragenweite.

wird immer peinlicher sein als er.

Richtig peinlich sind aber erst die Leute, die sich auch noch für sowas bedanken. :lol:

gd79ypjm.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben