Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der europäische Islam kommt von innen!

hallo zusammen , ich grüsse euch...

ich grüsse euch alle....nun wisst ihr , ich dachte , dass ich hier eine sehr aussaugekräftige diskussion vorfinden werde , naja , zumindest hoffte ich es !!! auch ich täusche mich immer an das gute eines menschen...

eine frage mal nebenbei...wo sind die admins bzw mods , die hier diese raudis und diese beleidigungen stoppen und einschreiten ??

<<<grübel grübel...

Gjergj schrieb:
Die Albaner in der Türkei haben es ja auch nicht anders.
Die orth. Albaner haben sich auch schon lange gespalten weil
sie sich von den Türken unter Druck fühlten. Es exsistiert also auch
eine albanische Christen Orthodoxie.

Wir sind aber ein mehrheitlich muslimisches Volk und die Christen sind und bleiben eine Minderheit

Ich glaube kaum das es Probleme gab zwixchen Albanischen Orthodoxen Christen und Muslime

Die Probleme machten die griechische Kirche die Einfluss auf die Orthodxe Albaner geübt hat , aber sie bekamen nicht alle orthodoxen Albaner in ihre Reihe , mit denen hat man kurzen Prozeß gemacht

absolut relativ schrieb:
eine frage mal nebenbei...wo sind die admins bzw mods , die hier diese raudis und diese beleidigungen stoppen und einschreiten ??
Morgen wieder. Ihr dürft verwarnungswürdige Beleidigungen übrigens gerne melden.

Albanesi2 schrieb:
Gjergj schrieb:
Die Albaner in der Türkei haben es ja auch nicht anders.
Die orth. Albaner haben sich auch schon lange gespalten weil
sie sich von den Türken unter Druck fühlten. Es exsistiert also auch
eine albanische Christen Orthodoxie.

Wir sind aber ein mehrheitlich muslimisches Volk und die Christen sind und bleiben eine Minderheit

Ich glaube kaum das es Probleme gab zwixchen Albanischen Orthodoxen Christen und Muslime

Die Probleme machten die griechische Kirche die Einfluss auf die Orthodxe Albaner geübt hat , aber sie bekamen nicht alle orthodoxen Albaner in ihre Reihe , mit denen hat man kurzen Prozeß gemacht

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Albanesi2 schrieb:
Und das noch die christliche Minderheit in Albanien

Seit wann eine Minderheit?

Es sind 50% Prozent junge, und es werden immer mehr.

Und diese 50%Theorie ist nicht von mir, sonder sogar der berühmte schriftsteller und politiker Ismail Kadare hat dies gesagt.

absolut relativ schrieb:
wenn wir europäer stolz auf europäische kultur sind , vergessen wir allzu oft , dass diese kultur aus dem ISLAM kommt .
die schrift , mathematik, medizin und viele andere dinge haben wir von muslimen übernommen..
Sorry Du hörst dich an wie so ein typischer fanatisierer Hass-Prediger (Nur etwas gemässigster hier für uns).
Und das merkst Du nicht einmal.

Die "arabischen Zahlen" sind keine arabischen Zahlen, wie es sich fälschlichereise eingebürgert hat.

Hier, lesen bildet:

Arabische Zahlen

Die heute gebräuchlichen "arabischen Zahlen" wurden im 3. Jahrhundert in Indien entwickelt und von den Arabern weiter verbreitet. Im christlichen Europa wurde das neue Zahlensystem im 15. Jahrhundert eingeführt, allerdings nicht ohne ablehnende Haltung der Kirche. Die Zahlen der "Ungläubigen" hatten etwas tückisches, teuflisches an sich: die Zahl Null. Eine Zahl, die keinen Wert besaß, konnte eine andere Zahl plötzlich verzehnfachen, wenn man die Null hinten dran anhängte. Die Bedeutung der arabischen Ziffern hatte jedoch für die Mathematik eine viel zu große Bedeutung, als dass man sie hätte länger ablehnen können. Nach und nach hat sich das neue System im Abendland durchgesetzt. Die Araber nennen übrigens ihre Zahlen "indische Ziffern".

http://www.science-at-home.de/gesellschaft/zahlen+fakten/ges_z_f_det_00010602180025.php

Also ihr Islamis, sagt schön den Hochkulturen der "ungläubigen" Inder DANKE, dass ihr ihre Zahlen nehmen durftet.

Denn die Araber selber sagen zu ihren Zahlen - indische Zahlen!

Denn arabische Zahlen haben nix mit den Arabern zu tun, asser dass sie von denen übernommen wurden. Und das ist Fakt.

Athleti_Christi schrieb:
Albanesi2 schrieb:

Und diese 50%Theorie ist nicht von mir, sonder sogar der berühmte schriftsteller und politiker Ismail Kadare hat dies gesagt.

Nicht ganz richtig.

Ca. 40% sind musl. Sunniten, 20% sind musl. shiitische Sekte der Bektashi, 20% sind Orthodox, 10 davon sind katholiken. Die restl. 10% sind Atheisten, oder Juden und andersgläubige jeder anderen und unbekannten Arten von Christen und Muslimen.

Das heisst also
60 % Muslim
30% Christ
10% andere....

So sieht es jedenfalls in AL aus.
Wie es in Kosova ist, davon habe ich K.A.

Gjergj schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Albanesi2 schrieb:

Nicht ganz richtig.

Ca. 40% sind musl. Sunniten, 20% sind musl. shiitische Sekte der Bektashi, 20% sind Orthodox, 10 davon sind katholiken. Die restl. 10% sind Atheisten, oder Juden und andersgläubige jeder anderen und unbekannten Arten von Christen und Muslimen.

Das heisst also
60 % Muslim
30% Christ
10% andere....

:tu:

Gjergj schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Albanesi2 schrieb:

Nicht ganz richtig.

Das heisst also
60 % Muslim
30% Christ
10% andere....

Kann auch sein, nur Gott/Allah selber weiss, wieviele zu wem gehören :wink:

Zurück
Oben