Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der europäische Patient

Sie redet aber von vor der Milosevic Zeit

Mastakilla, ich hab in der schule serbo-kroatisch gelernt aber der 4 klasse, dann ab der 6 Klasse nicht mehr gelernt denn dann wollten die serben Albanisch verbieten und wurde ja auch aus allen Dokumenten und papieren abgeschaffen als ob die Sprache nicht mehr existiere.

Mastakilla, ich hab in der schule serbo-kroatisch gelernt aber der 4 klasse, dann ab der 6 Klasse nicht mehr gelernt denn dann wollten die serben Albanisch verbieten und wurde ja auch aus allen Dokumenten und papieren abgeschaffen als ob die Sprache nicht mehr existiere.

Die albanische Sprache wurde an den Schulen nicht mehr gelehrt, das stimmt. Grund war u.a. dass sich albanische Schüler und deren Eltern dagegen gesträubt haben, Serbisch zu lernen. Das sind unsere persönlichen Erfahrungen, bevor ihr wieder rumqukt von wegen das war nciht so.

Die albanische Sprache wurde an den Schulen nicht mehr gelehrt, das stimmt. Grund war u.a. dass sich albanische Schüler und deren Eltern dagegen gesträubt haben, Serbisch zu lernen. Das sind unsere persönlichen Erfahrungen, bevor ihr wieder rumqukt von wegen das war nciht so.

Sicher du hast immer Recht.

Bardhylus

Was du nicht alles in meien Posts reininterpretierst, toll ! Du willst Kosovo mit der Schweiz vergleichen? Stimmt, da gibt es mehrere Amtssprachen, da spricht auch überhaupt nichts gegen, ABER wenn sich eine ethnische Gruppe (und ich wiederhole vorsichtshalber nochmal: Es ist egal ob diese ethnische Gruppe eine Volksmehrheit bildet oder nicht solange sie innerhalb bekannter Staatsgrenzen lebt) WEIGERT eine Amtssprache zu erlernen und im Alltag anzuwenden, DANN ist das was anderes.

Deine Argumentation ist einfach nur lächerlich und langweilig. Offensichtlich bin nicht ich diejenige, die mal über bestimmte Dinge nachdenken sollte.

reicht wirklich dein Intellekt so weit dass du nicht weisst dass ich Jugoslawien mit der Schweiz (als mehr-Völker-Staat) vergleiche und nicht Kosovo? also wirklich, lassen wir es gut sein, außer dem in dem Thread gehts um ganz was anders. also ich halt den Tiraner für g'scheit, wie sagt man so schön, der Klügere gibt nach.

also für mich ist Diskussionsende denn das führt nirgendwohin, und du wirst auch nicht g'scheiter!

du willst mir beibringen was ICH durchgemacht hab....??? hör bitte mit dem quatsch auf ja!

Warum so empfindlich Marko? Sind wir etwa nicht kritikfähig?????

Ist das eigentlich Teil der neuen Kosovo-Mentalität die Schuld für eigene Missstände immer bei anderen zu suchen? Wenn ja, na dann gute Nacht.

Kosovo ist ein Nachkriegsland??? Was ist denn dann Serbien? Was Kroatien oder Bosnien????

Bitte bleib mal realistisch. Ein normaler Kosovo-Albaner (wohlbemerkt: NORMAL) würde sich selber und gegenüber anderen problemlos eingestehen, dass der Kosovo nun mal schwer hinterherhinkt in allen Belangen ohne direkt mit dem schmutzigen Schmuddelfinger auf andere zu zeigen und zu tönen: Aber die warens Schuld.
was hat man in Serbeine zerstört
Ser bien ist kein nachkriegsland

du willst mir beibringen was ICH durchgemacht hab....??? hör bitte mit dem quatsch auf ja!

Was du durchgemacht hast weißt du hoffentlich am Besten. Aber du wirst ja so TOLERANT sein, mir meine EIGENEN Erfahrung zuzugestehen, oder?

Abgesehen davon halte ich es auch für besser diese Diskussion mit euch Hochintelligenten hier abzuschließen.

Tatsache ist und bleibt: der Kosovo als eingenständiger Staat ist rückständig und wird es auch über Generationen hinweg bleiben. Und wer wird in 15 Jahren der Sündenbock dafür sein? Die EU? Oder die USA? Oder vielleicht doch immernoch Serbien??

Zurück
Oben