Man sollte gütig mit den Serben sein, als Sieger kann man sich sowas erlauben!
Ich spreche hier nicht das gesamte serbische Volk an (habe gar nichts gegen Serben), aber diejenigen die ich Nationalisten und Cetnik-affine Schafsköpfe nenne. Es ist nicht einfach für so einen verbohrten Menschen zu verstehen, das die damalige serbische Regierung und Ihre mit Kadavergehorsam und jubelnd in den Krieg gezogenen Protagonisten den schlimmsten Konflikt seit dem 2. Weltkrieg in Europa vom Zaun brachen.
Eine Niederlage oder einen Fehler zuzugeben zeugt von Größe und Charakter, beides spreche ich denjenigen ab, die speziell im Fall von Vukovar dazu nicht in der Lage sind, also lasst Sie einfach in Ihrer eigenen Verblendung kläffen.
Also genießen wir diesen zwar bitteren aber dennoch wichtigen Sieg über diese Verbrecher und Strauchdiebe, die ihn angezettelt haben, Sie haben bekommen, nach was sie verlangt haben. Bitter war er, weil sich Kroatien diesen unnötigen Krieg nicht gewünscht hat und diesen Sieg teuer bezahlt hat.
Alles was uns übrig bleibt, ist sich in Ehrfurcht vor den Verteidigern zu verneigen und die Toten und Gefallenen niemals zu vergessen.