Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Und Ihr nennt euch Profis tzzz :(

Wie gesagt es geht nur darum was ich Essen bzw. nicht essen darf. Es geht dabei nicht um ein Wundermittel.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hat den schon jemand geschaut?

Anhänge

Und Ihr nennt euch Profis tzzz :(

Wie gesagt es geht nur darum was ich Essen bzw. nicht essen darf. Es geht dabei nicht um ein Wundermittel.

Eiweiss: Hühnchen, Steak, Pute, Eier, Thunfisch, Quark, whey,
Kohlenhydrate: Obst, Haferflocken, Vollkornnudeln, Reis, Süß-Kartoffeln
Fette: Eier, Fisch, Kokosöl, olivenöl
Dazu immer ne postion Gemüse

Allgemein gehalten.

Was du nicht essen solltest:
Pizza, Kellogs (voller zucker), Süßigktien aller Art auf ein minimum,
kein Fast Food, Fertig gerichte vermeiden,

Kann grad net denken, bin zu müde lol,
aber so in etwa müsste das ausschauen.
bestimmt hab ich was epices vergessen hehe.

Ibrišimović;3812360 schrieb:

Hat den schon jemand geschaut?

Ja hab ihn mir vorn paar Tagen reingezogen. Find ihn eig gar nicht mal so schlecht, sooo viel mit Fitness hat er aber leider nicht zu tun...

Fittnesstudio etc. ist nix für mich da es mir nicht die hohe Muskelqualität und nötige Kraft geben kann die ich beim klettern bekomme und brauche.

Fittnesstudio etc. ist nix für mich da es mir nicht die hohe Muskelqualität und nötige Kraft geben kann die ich beim klettern bekomme und brauche.

Klimmzüge / Dips mit Zusatzgewichten sollten doch ganz nützlich sein?

Davon unabhängig gibt es drei Arten von Muskelsträngen, wenn du für dich den Anteil der Muskelstränge festgestellt hast - und das ist von Mensch zu Mensch verschieden - wirst du auch wissen, welche Muskeln wie gefördert werden müssen - von daher verstehe ich nicht, warum die Möglichkeiten eines Studios gerade beim Klettern nichts bringen sollten?

Wenn du Kraft / Stärke brauchst, wirst du vor allem die grauen Muskelstränge trainieren müssen, dies geht mit hohen Gewichten und wenig Reps, wie sonst wirst du da vernünftige Zuwächse ohne Hanteln/Hantelscheiben etc. hinbekommen? Zusätzlich dazu werden auch die roten Muskelstränge ein Training brauchen - diese machen bei gewissen Menschen einen großen Anteil aus und sind für die länger Andauernde Kraft verantwortlich - und müssen ebenso trainiert werden, weil du sonst nur kurzfristig Kraft zur Verfügung stellen kannst. Zu guter Letzt gibts noch die Muskelstränge die eher im Ausdauerbereich nützlich sind und mit 15+ Reps trainiert werden ...

Wie also trainierst du das ohne ein Studio? ^^

Ja hab ihn mir vorn paar Tagen reingezogen. Find ihn eig gar nicht mal so schlecht, sooo viel mit Fitness hat er aber leider nicht zu tun...

Ich fand den einfach nur richtig langweilig, hatte wie gesagt kaum was mit Fitness zu tun sondern war nur so ein typisch langweiliger 0815 Action Film.

Wenn du nur auf Kraftzuwachs aus bist, kannst du das sehr wohl auch im Fitnessstudio erreichen. Pauschalisiert kann man sagen:

Sehr hohe Gewichte mit ca. 2-4 Wiederholungen = Kraftzuwachs
Hohe Gewichte mit ca. 6-12 Wiederholungen = Muskelaufbau
Niedrige Gewichte mit 15+ Wiederholungen = Definition

Ansonsten kann ich dir zu Isometrischen Übungen raten, mach ich auch mindestens 2x pro Woche und dient ebenfalls dem Kraftzuwachs

Klimmzüge / Dips mit Zusatzgewichten sollten doch ganz nützlich sein?

Davon unabhängig gibt es drei Arten von Muskelsträngen, wenn du für dich den Anteil der Muskelstränge festgestellt hast - und das ist von Mensch zu Mensch verschieden - wirst du auch wissen, welche Muskeln wie gefördert werden müssen - von daher verstehe ich nicht, warum die Möglichkeiten eines Studios gerade beim Klettern nichts bringen sollten?

Wenn du Kraft / Stärke brauchst, wirst du vor allem die grauen Muskelstränge trainieren müssen, dies geht mit hohen Gewichten und wenig Reps, wie sonst wirst du da vernünftige Zuwächse ohne Hanteln/Hantelscheiben etc. hinbekommen? Zusätzlich dazu werden auch die roten Muskelstränge ein Training brauchen - diese machen bei gewissen Menschen einen großen Anteil aus und sind für die länger Andauernde Kraft verantwortlich - und müssen ebenso trainiert werden, weil du sonst nur kurzfristig Kraft zur Verfügung stellen kannst. Zu guter Letzt gibts noch die Muskelstränge die eher im Ausdauerbereich nützlich sind und mit 15+ Reps trainiert werden ...

Wie also trainierst du das ohne ein Studio? ^^

Man kann es eigentlich nicht Vergleichen da die Anforderungen und Ziele völlig anders sind. Paar
Klimmzüge im Studio werden mir kaum das nötige Training,effektive Kraft und das perfekte gleichzeitige anprechen aller Muskeln geben wie ich z.B für eine 9A Route beim klettern brauche.

Zusätzliche Gewichte sind für mich auch sinnlos da es meine Koordination und Balance stört im Verhältnis zum Körpergewicht und diese Faktoren überaus wichtig sind wie man sich denken kann.

Und bei deinen nächsten Aufzählungen liegt genau das Problem. Viele unterschiedliche Trainingsmethoden die höchstens paar wenige Muskeln ansprechen und alles einzeln abläuft.

Beim Klettern werden die verschiedenen vielen benötigten Muskeln gleichzeitig optimal ausgereizt ( ausser im extrem Bereich ) ohne für mich unnötigen übertriebenen Massenzuwachs aber mit erhöhter Kraftsteigerung. Und das läuft immer gleichzeitig optimal effektiv balanciert.

Aber wie schon gesagt nicht vergleichbar da die Ziele ganz anders sind , ich schmälere den Willen und die Leistungen in keinster Weise den manche Leute in das Studio stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es eigentlich nicht Vergleichen da die Anforderungen und Ziele völlig anders sind. Paar
Klimmzüge im Studio werden mir kaum das nötige Training,effektive Kraft und das perfekte gleichzeitige anprechen aller Muskeln geben wie ich z.B für eine 9A Route beim klettern brauche.

Zusätzliche Gewichte sind für mich auch sinnlos da es meine Koordination und Balance stört im Verhältnis zum Körpergewicht und diese Faktoren überaus wichtig sind wie man sich denken kann.

Und bei deinen nächsten Aufzählungen liegt genau das Problem. Viele unterschiedliche Trainingsmethoden die höchstens paar wenige Muskeln ansprechen und alles einzeln abläuft.

Beim Klettern werden die verschiedenen vielen benötigten Muskeln gleichzeitig optimal ausgereizt ( ausser im extrem Bereich ) ohne für mich unnötigen übertriebenen Massenzuwachs aber mit erhöhter Kraftsteigerung. Und das läuft immer gleichzeitig optimal effektiv balanciert.

Aber wie schon gesagt nicht vergleichbar da die Ziele ganz anders sind , ich schmälere den Willen und die Leistungen in keinster Weise den manche Leute in das Studio stecken.

Also zunächst ist es einem Muskel egal, welchen Sport du machst, wenn er richtig gefordert wird, wächst er meistens an Kraft und je nach Ernährung auch an Volumen :)

Wenn du dir mal die Fähigkeiten der Bar-barians - Elite Bodyweight Training anschaust, wirst du feststellen, dass diese Leute auch im Studio trainieren, so wie auch Fußballer, Basketballer und viele andere auch, von daher würde ich dir nochmal dazu raten, darüber nachzudenken, ob ein Studio dir nicht die benötigten körperlichen Leistungsmerkmale bring :)

Was den ungewollten Muskelzuwachs angeht: Nach einem anfänglichen Schub (der nicht so enorm ausfällt) passiert da nichts an Muskelaufbau, wenn deine Ernährung den Muskelaufbau nicht stützt, von daher hätte ich da keine Sorgen :)

Zurück
Oben