Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Wäre mir auch alles zu kompliziert.
An iwelche Regeln usw kann ich mich ja nicht mal auf der Arbeit und Straßenverkehr halten, was essen angeht sowieso nicht.
Man sollte das machen, womit man sich am besten fühlt, auch wenn man dadurch nicht so schnell zum Hercules wird.

Naja kompliziert ist es nicht.
Du musst halt wissen was du willst.
Willst du Fett verlieren, dann ne Cutting Phase (Kaloriendefizit)
willst du Muskeln aufbauen, dann brauchst du ne bulking Phase (Kalorienüberschuss).
Beides zusammen geht einfach nicht.
Wenn du weder in den Überschuss, noch ins Defizit kommst,
bleibstdu quasi die ganze Zeit auf dem selben Stand, bisschen übertrieben ausgedrückt,
aber vom Prinzip her ist es so.
Ich sage immer jeder sollte mal einen Tag lang tracken wie viele Kalorien er zu sich nimmt,
und dann mal mit nem Calculator ausrechnen wie hoch der Verbrauch ist.
Erst dann weiss man wo man steht.

Achja 300 Seiten geknackt jungs :thumbsup:

kroso, also wenn man n kaloriendefizit am tag hat und trotzdem trainieren geht, samt eiweißzufuhr den ganzen tag + nach m training, bringt das nix oder was?

kroso, also wenn man n kaloriendefizit am tag hat und trotzdem trainieren geht, samt eiweißzufuhr den ganzen tag + nach m training, bringt das nix oder was?

Dann verbrennst du Fett und es ist dem Körper unmöglich Muskeln aufzubauen im relevanten Maße.
Durch die Eiweißzufuhr verhinderst du dann nur, das deine Muskeln nicht als Energiequelle gezogen werden,
sondern eben das Fett.

Ich habe mal Artikel darüber gelesen, dass man Beides machen kann.

Jeder weiß natürlich, dass wenn man gerade erst mit BB anfängt, sowohl die Kilos purzeln, als auch die Muskeln wachsen - dies lässt sich theoretisch immer so durchziehen, aber mit minimalen Erfolgen auf den Monat gesehen und dementsprechend einer langen Laufzeit.

So besagte die Studie, die ich jetzt nicht finde, dass man über den Tag ein Kaloriendefizit haben sollte, aber nach dem Training einen Kalorienüberschuss, mitsamt ausreichend Eiweiß - dies macht dann, wenn man es richtig anstellt in der Theorie möglich, dass man einige wenige Gramm Fett im Monat verliert und noch weniger Muskeln aufbaut. Ich glaube ein Beispielproband hatte irgendwas mit 500 gr Fettverlust und 200 gr Muskelaufbau. Die Erklärung ist recht einfach, Fettab- bzw. aufbau haben nichts mit dem Muskelaufbau zu tun.
Da dies aber enorm schwierig umzusetzen ist, arschlangsam ist und kaum planbar, da eine perfekte Nahrungsaufnahme gegeben sein muss, macht dies niemand.

Ich habe mal Artikel darüber gelesen, dass man Beides machen kann.

Jeder weiß natürlich, dass wenn man gerade erst mit BB anfängt, sowohl die Kilos purzeln, als auch die Muskeln wachsen - dies lässt sich theoretisch immer so durchziehen, aber mit minimalen Erfolgen auf den Monat gesehen und dementsprechend einer langen Laufzeit.

So besagte die Studie, die ich jetzt nicht finde, dass man über den Tag ein Kaloriendefizit haben sollte, aber nach dem Training einen Kalorienüberschuss, mitsamt ausreichend Eiweiß - dies macht dann, wenn man es richtig anstellt in der Theorie möglich, dass man einige wenige Gramm Fett im Monat verliert und noch weniger Muskeln aufbaut. Ich glaube ein Beispielproband hatte irgendwas mit 500 gr Fettverlust und 200 gr Muskelaufbau. Die Erklärung ist recht einfach, Fettab- bzw. aufbau haben nichts mit dem Muskelaufbau zu tun.
Da dies aber enorm schwierig umzusetzen ist, arschlangsam ist und kaum planbar, da eine perfekte Nahrungsaufnahme gegeben sein muss, macht dies niemand.

Das ist eine Abart vom Fasten
Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health
Einfach nach lean gains suchen.
An Trainingstagen Kalorienüberschuss, du baust Muskeln auf,
am Trainingsfreien Tag dann ein Defizit und du verbrennst das Fett, das du am Tag zuvor angesetzt hast.
Da musst du aber schon sehr genau planen :)

Zurück
Oben