Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

kannst du oder iwer anderer das etwas genauerbeschreiben?

Tag 1:

  • Kniebeugen
  • Bankdrücken (-variante)
  • LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
  • Crunches

Tag 2:

  • Kreuzheben
  • Über-Kopf-Drücken (z. B. Military Press, Frontdrücken)
  • Lat-Ziehen zur Brust mit (relativ) engem Griff / Untergriff (später dann Klimmzüge)
  • Crunches

Immer im Wechsel mit einem Tag Pause dazwischen, 5 x WDH pro Übung. Nach drei Monaten bei richtiger Ernährung sollten Ergebnisse zu sehen sein, kannst dann einen 2er Split erstellen und auch kleine Muskelpartien separat trainieren :)

Ernährung: Mindestens 30% Proteinanteil, mehr KCAL als Tagesbedarf wenn du zunehmen möchtest, weniger wenn du abnehmen möchtest!

Viel Erfolg!
 
Hat jemand gute Übungen wo man 2 Kurzhanteln je 10kg verwendet?
Für Arme und brust
und vllt auch bauchübungen

Hmm 10kg sind nicht gerade sehr viel aber ich weiß nicht auf was für einem Stand du bist. Versuch mal Incline Dumbbell Curls und Hammer Curls für die Arme und Flys für die Brust. Falls du bei den Übungen locker 10 Wiederholungen schaffst brauchst du auf jeden Fall mehr Gewicht aber das sind so die Übungen für Bizeps/Brust wo man mit weniger Gewicht arbeiten muss als sonst
 
kannst du oder iwer anderer das etwas genauerbeschreiben?

Bleib für ein paar Monate bei Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press und Rudern. Danach kannst du variieren und an dir rumspielen.:)lol:) Behalte die Übungen aber bei, du kannst sie später dann mal 1 Woche auslassen, um wieder neu anzugreifen. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist (und der wird kommen), an dem du keinen Bock mehr hast, alles in Frage stellst und nich mehr weiter machen willst, musst du dich zwingen. Du wirst es nicht bereuen. Guck auf deinen Stoffwechsel und entscheide dann, ob Süßigkeiten in Frage kommen können oder mal ein paar "Ausrutscher" fast-food-mäßig. Gerade für Anfänger ist es schwer, sich nur noch von Reis und Nudeln und so Zeug zu ernähren.
 
Jungs das Video hier will ich euch nicht vorenthalten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hab sonst die letzten Jahre soweit ich mich erinnern kann immer so mit 8-12 Wiederholungen Curls gemacht, und (bis auf nach 'ner längeren Pause) eigentlich nie Muskelkater gehabt und mich gewundert warum meine Arme im Umfang stagniert sind. Jetzt hab ich 2x Mischastyle trainiert und jeweils noch 2 Tage nach dem Bizepstraining einfach nur Muskelkater des Tooodes gehabt. Bin also zuversichtlich was das weitere Wachstum angeht, klingt ja auch ziehmlich logisch was er im Video sagt..

Mischa Fitnessguru :77:
 
Zurück
Oben