Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Achtest du auf deine Ernährung?

Ja wie gesagt, ich fing vor einem Monat mit meinem Kardio-Training und habe meine Ernährung langsam damit ich mich daran gewöhne geändert. Ich bin auf Low-Carb Produkte umgestiegen. Viel Obst auch Trockenobst, Haferflocken, Müsli-Bars, Schwarzbrot, Magerquark sprich der Grundeinstieg. Derzeit suche ich noch Rezepte auch für Low-Pfannkuchen oder andere sachen. Auch bin ich von anderen Fleischsorten auf Pute umgestiegen. Alles aber sehr gemächlich und langsam gemacht damit sich mein Körper auf die Umstellung gewöhnt.

- - - Aktualisiert - - -

Fange bald auch mit dem boxen an War Thaiboxen hat mir aber nicht ganz gefallen

Das Boxen an sicht hat wirklich sehr gute Vorteile vor allem in einem Close-Combat fight. Da braucht man auch kein Kickbox oder Muhay-Thai wenn da jemand mit einem Bein kommt wird der eingesteckt, gehalten und auf den Boden geworfen.

Ich selbst hatte immer große Lust auf Karate. Jedoch gibts hier in der Nähe keine in meinen Augen guten Trainer. Ich würde sehr gern nämlich das Kyokushin-Karate lernen. Vereint alle Elemente des Bodenkampfes mit Schlagtechnik und dem Kick.

Ja wie gesagt, ich fing vor einem Monat mit meinem Kardio-Training und habe meine Ernährung langsam damit ich mich daran gewöhne geändert. Ich bin auf Low-Carb Produkte umgestiegen. Viel Obst auch Trockenobst, Haferflocken, Müsli-Bars, Schwarzbrot, Magerquark sprich der Grundeinstieg. Derzeit suche ich noch Rezepte auch für Low-Pfannkuchen oder andere sachen. Auch bin ich von anderen Fleischsorten auf Pute umgestiegen. Alles aber sehr gemächlich und langsam gemacht damit sich mein Körper auf die Umstellung gewöhnt.

- - - Aktualisiert - - -

Das Boxen an sicht hat wirklich sehr gute Vorteile vor allem in einem Close-Combat fight. Da braucht man auch kein Kickbox oder Muhay-Thai wenn da jemand mit einem Bein kommt wird der eingesteckt, gehalten und auf den Boden geworfen.

Ich selbst hatte immer große Lust auf Karate. Jedoch gibts hier in der Nähe keine in meinen Augen guten Trainer. Ich würde sehr gern nämlich das Kyokushin-Karate lernen. Vereint alle Elemente des Bodenkampfes mit Schlagtechnik und dem Kick.
Was sind close combat fights ?

Was sind close combat fights ?

Mann bei Mann.
In-Fight
Nah am Mann dran.

Ein Close-Combat fight ist, wenn du nah am Gegner stehst sprich halbe Armlänge. Meist hat der Gegner vor allem wenn er aus dem Out-Fight(Distanzkämpfer) kommt probleme, weil er zu lange Arme hat. Natürlich hängt es aber auch vom Profi selbst ab wie gut er diesen Close-Combat Kampf führt. Bei einem Schlagabtausch im In-Fight ist ein Jap berechenbar und auch einen Haken kannst du als In-Fighter ausweichen. Dafür benötigst du aber nicht nur einen sehr starken Willen sondern auch gute Beinarbeit und musst deinem Gegner bedrängen. Am besten funktioniert dies mit Haken gegen die Rippen oder auch schnellen Japs. Da ich selbst nicht die längsten Arme hatte, war ich Nah-Distanz Kämpfer und stand immer zum Mann. In meinen Anfangsjahren brach ich mir sogar bei einem Kampf die Nase, weil ich viel zu stürmich den Gegner auf die Matte legen wollte.

Auch beim Ringen stehst du dicht bis ganz am Gegner und musst ihn mit Griffen und deiner Masse auf den Boden drücken und ihn dort halten.

- - - Aktualisiert - - -

So neben bei, was war denn jetzt mit der Hilfe wo ist Global wenn man ihn braucht !! :D

Osmanli ich habe mir zudem diesen Apokalypto angeguckt. So von den Videos zu beurteilen, scheint er weit aus größer als ich zu sein. Jedoch wesentlich gerippter oder auch dünner. Ich schätze ihn selbst auf 85-87 Kilo. Trotz seiner Größe fehlt ihm die entsprechende Masse. Ich bin fighter bro, kein Pumper.

Hast du Speck im Bauchbereich oder ist da einfach Flachland?

- - - Aktualisiert - - -

Was ist jetzt dein Ziel? Willst du Fett abbauen?

Wie baut man richtig muskelmasse auf ? Und wie lang dauert das bis man erste sichtbare Erfolge sieht ? Mein trainingsplan ist ziemlich gut will ihn aber noch perfektionieren und die Ernährung passt glaube ich auch mittlerweile. Ich esse rumpfsteaks Kartoffeln Reis Nudeln nüsse Fisch magerquark Haferflocken Marmelade Spinat erdnussbutter Vollkornbrot Schwarzbrot Börek und Hähnchen. Mein Motto ist unendliches fressen also so viel essen wie es geht bin gerade bei 74 will mindestens auf 80 kommen . Hab bissien schiss dass ich am ende nur fett geworden bin mit kaum muskelmasse hat jemand tipps zum Masse Aufbau ? Will Bis zur nächsten fibo und dem nächsten türkei Urlaub nen richtig guten Körper kriegen.

- - - Aktualisiert - - -

Hab auch vorerst mit dem kampfsport aufgehört um mich auf das bodybuilding zu konzentrieren

- - - Aktualisiert - - -

Wie ist mein trainingsplan? Hab gehört man soll 3 unterschiedliche haben weil die Muskeln dann mehr beansprucht werden

Ich gehe voraussichtlich alle 2 Tage

1. Brust , Trizeps , Bauch und Ausdauer
2. Rücken , Bizeps , Nacken , Bauch und Ausdauer
3. Beine , Schulter , Bauch und Ausdauer

1. Brust , Bizeps , Nacken , Bauch und Ausdauer
2. Schulter , Trizeps , Bauch und Ausdauer
3. Beine , Rücken , Bauch und Ausdauer

1. Schulter , Bizeps , Trizeps , Bauch und Ausdauer
2. Brust , Beine , Nacken , Bauch und Ausdauer
3. Rücken , Trizeps , Bauch und Ausdauer

Hallo Emre,

das Beste was du tun kannst ist dir ein Trainigsplan von einem zertifizierten Trainer erstellen zu lassen.

Über das Internet Infos einzuholen gestaltet sich schwierig, da neben vielen guten Tipps auch viel Halbwissen und auch totaler Quatsch erzählt wird.

Ein guter Trainer wird mit dir in einem persönlichem Gespräch neben deinem Trainingsziel zunächst einmal deinen Gesundheitszustand besprechen und in einem Informationstraining (soweit es das Studio anbietet) verschiedene Tests bezüglich Herz-Kreislaufsystem, Rumpfstabilität und Koordination mit dir durchführen.

Je nach Trainingsziel, Trainingsstand und persönlichen Fähigkeiten und ggf. gesundheitlichen Einschränkungen wird dann der individuell angepasste Trainingsplan erstellt. Auch die Übungs- respektive Geräteauswahl hängt von den o.g. Faktoren ab.

Solltest Du noch ein Anfänger solltest du zunächst i.d.R. einen Ganzkörperplan mit relativ niedriger Intensität im sog. Kraftausdauerbereich absolvieren (wenig Gewicht, viele Wdh.) danach kann man langsam daraufaufbauen und je nach dem wie du dich entwickelst sukzessive Trainingshäufigkeit, Trainingsvolumen und Trainingsintensität anpassen.

Du solltest keinesfalls mit einem 3er Split-Plan beginnen sondern so wie oben dargestellt. Bei einem Hausbau fängst du schliesslich auch mit dem Fundament und nicht mit den Mauern an.
Um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein ist auch die Periodisiering ein essentieller Faktor, aber dies besprichst du eben am Besten im Detaill mit einem Trainer VOR ORT der dich im Studio PERSÖNLICH einweist.

Viel Erfolg :)

Die Ergebnisse kannst du ja im Bilderthread posten :)

Hast du Speck im Bauchbereich oder ist da einfach Flachland?

- - - Aktualisiert - - -

Was ist jetzt dein Ziel? Willst du Fett abbauen?

Ich will Fett abbauen aber auch definierter wirken.

Sprich Kardio mit Muskelaufbau kombinieren. Ich habe ja bereits überschüssige Masse. Ich denke, daran dürfte es nicht liegen.

Ich brauch einen Muskelaufbau-Trainingsplan bro. Damit der Muskel wieder mal schön arbeitet.

Zurück
Oben