A
Amarok
Guest
Hi Amarok,
auch dir empfehle ich dich an einen kompetenten Trainer vor Ort zu wenden (siehe meinen Vorbeitrag).
Durch Muskelaufbautraining kannst du schon den Körperfettanteil gezielt angehen. Wichtig ist es vor allen die großen Muskeln (Gesäß, Beine, Rücken- und Brustmuskulatur) zu hypertrophieren da hierdurch der Grundumsatz gesteigert wird, so das du auch im Ruhezustand, sogar im Schlaf, mehr verbrennst.
Aus deinen Vorbeiträgen ist ersichtlich das du offensichtlich weiter Kampfsport betreiben willst, daher sollte, nach einem Einsteigerplan mit niedriger Intensität der u.a. dazu dient die koordinativen Fähigkeiten für die Übumgen zu erwerben und zu verbessern, ein besonderer Fokus auf die Sportspezifische Übungs- und Geräteauswahl sowie auf die Periodisierung gelegt werden.
Als Ringer und Boxer brauchst du neben Kraftausdauer auch eine gute Schnellkraft, welche wiederum über Maximalkraft (intramuskuläre Koordination) angesteuert wird.
Das Thema ist komplex und umfangreich und sollte daher wie bereits oben und in meinem Vorbeitrag ausgeführt vor Ort mit einem kompetenten Trainer besprochen werden, damit du auch Erfolg hast und deine Ziele ereichst. Inşallah
Danke dir!