Von der Einnahme sogenannter "Booster" möchte ich euch abraten.
Jeder gesunde Mensch hat alles was er braucht um Trainingserfolge zu erzielen und benötigt dazu keine temporär wirkende leistungssteigernde Substanzen, sondern nur den richtigen Trainingsreiz (progressive Belastungssteigerung) in Kombination mit der richtigen Ernährung, insbesondere die richtige Versorgung mit den Makronährstoffen und (genauso wichtig!) ausreichend Regenerationzeiten.
Dazu braucht man dann noch, was die meisten nicht haben.....nämlich Geduld ! Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg....was nicht heissen soll immer das Selbe zu machen, sondern das man "am Ball" bleiben soll.......dann stellt sich auch der Erfolg ein....Schritt für Schritt.....und es ist besser mit drei kleinen Schritten sein Ziel zu erreichen als sich mit einem großem Sprung beide Beine zu brechen
Training mit einem Booster kann man sich vorstellen, wie wenn man einen Motor mit Lachgaseinspritzung im roten Bereich fährt.....man ist zwar schneller, aber der Motor ist auch schneller überhitzt und braucht entsprechend länger um wieder "abzukühlen".
Viele Nutzer von "Boostern" klagen über Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Herzrasen und dann absolutem Erschöpfungszustand wenn die Wirkung endlich nachlässt.....das kann auf Dauer sehr schädlich sein.
...ich kenne übrigens, mit mittlerweile über 20 jähriger Trainingserfahrung, niemanden der etwas mit "Booster" erreicht hat was nicht auch jemand anders ohne geschafft hat. FAZIT: MAN BRAUCHT DEN SCHEISS NICHT !
Trinkt euch einen Espresso vor dem Workout....das ist ein harmloser "Minibooster"