Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Bringt es etwas wenn man Creatin nur vor bzw. nach dem Training nimmt? Also nur 1x pro Trainingstag oder sollte man Creatin erst nehmen wenn man täglich Sport treibt (und dabei täglich 2x Creatin)?

Ja, davor und danach um die Speicher wieder aufzufüllen.
Creatin ist kein Wundermittel, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Supps ist die Wirkung durch zahlreiche Studien und Selbstversuche belegt bzw erprobt.

Eine Gewichtszunahme in den ersten Wochen ist möglich (Muskelzellen ziehen vermehrt Wasser).
In Hinbezug auf die Schnellkraft wirst du innerhalb weniger Wochen eine leichte Verbesserung feststellen können. Zudem erscheinen die Muskeln nun praller (erhöhte Wassereinlagerung in den Muskelzellen) .
Das war's dann aber auch schon.

Allgemein kann man mit Kreatin nichts falsch machen, würde dir hier Normales Monohydrat empfehlen.
Achte hier jedoch auf den sogenannten "CreaPure" Standard (Olimp, oder Body Attack produkte zb ).
Denn Verunreinigungen sind bei günstigen Creatin Produkten keine seltenheit (Rohstoffe kommen aus China und werden im Extremfall sogar gestreckt). Deswegen immer CreaPure. Kriegst die Dose schon für 20 Euro oder so.

Ob Booster oder Espresso macht kein Unterschied, ausser das der Booster wirklich schmeckt ...
Der Hauptwirkstoff ist bei beiden Koffein.

Natürlich gab es Booster mit sag ich mal grenzwertigen bzw illegalen Wirkstoffen wie zb damals bei jack3d dmaa,
diese werden aber schnell vom Markt genommen (zumindest in Deutschland).

Das ist sogar ein ganz essenzieller Unterschied !

Die Koffeinmenge bei einem Espresso ist wesentlich geringer (ca. 40mg) als bei herkömmlichen Boostern (durchschnittliche Dosierung ca. 150-200mg, viele nehmen auch Dosierungen mit 300mg und mehr zu sich).

Ein Espresso ist schnell wirkend, magenschonend und das Koffein wird auch relativ schnell (Veranlagung sowie Zeitpunkt und Art der Nahrungsaufnahme spielen dabei auch eine Rolle) wieder über die Leber abgebaut.

Nach ca. 4 Std. hat sich der nachweisbare Koffeingehalt im Organismus halbiert, die Wirkung lässt in der Regel bei einem Espresso bereits nach ca.2 Std. nach.

Allein schon die Koffeinmenge an sich ist schon ein entscheidender Unterschied und wirkt sich entsprechend aus, ohne dabei auf den wesentlich langsamer nachlassenden Wirkmechanismus bei "Standart-Boostern" einzugehen zu müssen oder auf die Wechselwirkung mit Taurin und dem langwirksamen Guarana (was ebenfalls in den meisten Boostern standartmäßig enthalten ist) hier zusätzlich eingehen zu müssen, um zu erklären das es ein grosser Unterschied ist ob man einen "Booster" oder nur den "Mini-Booster" Espresso zu sich nimmt.

Bringt es etwas wenn man Creatin nur vor bzw. nach dem Training nimmt? Also nur 1x pro Trainingstag oder sollte man Creatin erst nehmen wenn man täglich Sport treibt (und dabei täglich 2x Creatin)?
894ed7e569476311a35032a2d15c497f.jpg

1 Woche Trainingsverbot bedingt durch OP. Wie siehts aus mit den Kraftwerten? Und vor allem baue ich arg Muskeln ab?

1 Woche Trainingsverbot bedingt durch OP. Wie siehts aus mit den Kraftwerten? Und vor allem baue ich arg Muskeln ab?

Gute Besserung. Jetzt brauchst du erstmal Erholung.
Wenn die Ernährung stimmt sprich wenn du deinem Körper genügend Protein zuführst dann brauchst du nicht's zu befürchten.

Von 1 Woche Pause geht die Welt nicht unter. Im Gegenteil. Umso Motivierter und Stärker wirst du sein, wenn du wieder ins Training zurückkommst. Jetzt ist erstmal Erholen angesagt.

Ich hab jetzt drei Wochen gut Trainiert ich fülle mich toll nur mein Ranzen ist immer noch da durch den Aufbau der Bauchmuskel sieht der Bauch fast noch grösser aus wie bring ich den Bauch weg.

Zurück
Oben