Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

In dieser Jahreszeit normal..

Hatte letztes Jahr nicht das Problem, trainiere sehr gerne im Herbst und Winter, musste dannach nur Monatelang wegen Privates mein Training komplett einstellen und hab viel abenommen, dannach nochmal Gesundsheitsbedingt fast 2 Monate ausgefallen. Den kraftmangel hab ich aber erst seit kurzer zeit, zeichnet sich auch durch das Zittern meiner Hände oder Beine aus wenn ich sie belaste
 
Global ich hab einfach keine Power mehr seit einer Weile, ziehe mein training noch durch aber packe es nicht bis zum ende, krieg am ende schwindelanfälle und so nen scheiss, einfach kaum Energie mehr

Energie bekommst du aus Gesunder Nahrung Don. Bist du aktuell Low Carb unterwegs?
Man kann nicht jeden Tag "Hardcore" gehen, ab und zu muss man davon Abstand nehmen damit sich der Körper wieder erholt und der "Hunger" bzw Biss zurückkommt.
Aber mit Schwindelanfällen ist nicht zu Spaßen. Mach mal bei der nächsten Gelegenheit ein Großes Blutbild und lass ein EKG vom Herzen machen. Dann unbedingt noch Blutdruck und Blutzucker messen.
Erstmal sollte man Erkankungen usw ausschließen, später kann man sich die Ernährung anschauen bzw diese optimieren.
Vielleicht bist du einfach nur ein wenig Erkältet und dadurch Angeschlagen?




 
Hatte letztes Jahr nicht das Problem, trainiere sehr gerne im Herbst und Winter, musste dannach nur Monatelang wegen Privates mein Training komplett einstellen und hab viel abenommen, dannach nochmal Gesundsheitsbedingt fast 2 Monate ausgefallen. Den kraftmangel hab ich aber erst seit kurzer zeit, zeichnet sich auch durch das Zittern meiner Hände oder Beine aus wenn ich sie belaste
Hm, dann ist es wohl Übertraining wie Dzeko sagte. Das wird nach einiger Zeit wieder. Mach vor allem mehr Dehnübungen vor und nach dem Laufen. Das vergesse ich auch manchmal.
 
Energie bekommst du aus Gesunder Nahrung Don. Bist du aktuell Low Carb unterwegs?
Man kann nicht jeden Tag "Hardcore" unterwegs sein, ab und zu muss man davon Abstand nehmen damit sich der Körper wieder erholt und der "Hunger" bzw Biss zurückkommt.
Aber mit Schwindelanfällen ist nicht zu Spaßen. Mach mal bei der nächsten Gelegenheit ein Großes Blutbild und lass ein EKG vom Herzen machen. Dann unbedingt noch Blutdruck und Blutzucker messen.
Erstmal sollte man Erkankungen usw ausschließen, später kann man sich die Ernährung anschauen bzw diese optimieren.
Vielleicht bist du einfach nur ein wenig Erkältet und dadurch Angeschlagen?





Ja bin Low Carb unterwegs mit ein paar Cheatdays, mein Blutbild hab ich vor wenigen Monaten erst prüfen lassen, und alles ist in Ordnung, krankheiten habe ich auch nicht.
Meinen Hunger kann ich nicht kontrollieren, nicht dass ich viel Essen muss sondern eher den Ablauf, ich krieg oft z.B erst um Mitternachthunger, oder nach 22 Uhr , mal morgens, sehr unterschiedlich.
Ich wollte dich auch mal nach einem guten Nahrungsergänzungsmittel fragen, ich möchte hinzufügen dass ich seit über einem Jahr auf Milchprodukte und Eier komplett verzichte da ich Bauchschmerzen davon krieg.
Vielleicht wird das auch meine ernährung regulieren.

- - - Aktualisiert - - -

Hm, dann ist es wohl Übertraining wie Dzeko sagte. Das wird nach einiger Zeit wieder. Mach vor allem mehr Dehnübungen vor und nach dem Laufen. Das vergesse ich auch manchmal.

Übertraining weiss ich nicht wie ich das verhindern kann, mein Trainingsplan ist eng strukturiert, und wenn ich einen Tag auslasse , was ein Training von c.a. 1.30h-2h hat hole ich es am nächsten Tag nach und packe noch das drauf was dazu muss um es nicht auszulassen.
Heute hab ich z.B die Beine ausgelassen weil ich einfach nicht kann, zum Glück ist aber morgen der Ruhetag und ich kann es dann tun.
 
@Don

Also nicht dass ich mich da groß auskennen würde, aber sollte Training nicht am meisten was mit Spaß zu tun haben, wieso setzt du dich so unter Stress deswegen?
 
Bei mir ist Übertraining mittlerweile manchmal Routine wenn ich zwischendurch laufe, da ich unter der Woche immer Kampfsport mache. Aber auch nicht so schlimm. Wenn ich aber sehe mir fehlt komplett die Kraft, oder es geht nicht dann lass ichs sein (auch wenn das nur sehr selten auftritt). Aber ich mache mir da auch keinen Druck. Zu viel Übertraining tut auch nicht gut.
 
@Don

Also nicht dass ich mich da groß auskennen würde, aber sollte Training nicht am meisten was mit Spaß zu tun haben, wieso setzt du dich so unter Stress deswegen?
Es macht mir ja extrem viel Spass nur gehe ich auch sehr diszipliniert an die Sache ran, es ist ein Plan den ich nicht durcheinander bringen will
Bei mir ist Übertraining mittlerweile manchmal Routine wenn ich zwischendurch laufe, da ich Kampfsport mache. Aber auch nicht so schlimm. Wenn ich aber sehe mir fehlt komplett die Kraft, oder es geht nicht dann lass ichs sin (auch wenn das nur sehr selten auftritt). Aber ich mache mir da auch keinen Druck. Zu viel Übertraining tut auch nicht gut.

Nach meiner langen pause hab ich direkt hardcore angefangen und mir an meinen Armen so sehr die Muskelfasern geschrottet dass ich die nicht mehr ausstrecken konnte , mehrere Tage lang :D Es sind schmerzen aber ich liebe das gefühl zugleich.
Was für einen Kampfsport machst du eigentlich?
 
Ja bin Low Carb unterwegs mit ein paar Cheatdays, mein Blutbild hab ich vor wenigen Monaten erst prüfen lassen, und alles ist in Ordnung, krankheiten habe ich auch nicht.
Meinen Hunger kann ich nicht kontrollieren, nicht dass ich viel Essen muss sondern eher den Ablauf, ich krieg oft z.B erst um Mitternachthunger, oder nach 22 Uhr , mal morgens, sehr unterschiedlich.
Ich wollte dich auch mal nach einem guten Nahrungsergänzungsmittel fragen, ich möchte hinzufügen dass ich seit über einem Jahr auf Milchprodukte und Eier komplett verzichte da ich Bauchschmerzen davon krieg.
Vielleicht wird das auch meine ernährung regulieren.

Ich bin der meinung dass es durch die Diät bedingt ist. Da du ja auch sehr viel zu Joggen scheinst und nebenbei auch Beruflich sehr aktiv bist hat der Körper natürlich ein Grosses Energiedefizit.
Das macht sich dann im Training bemerkbar, sprich, der Kopf sagt Hohe Gewichte nehmen aber der Körper macht da nicht mit weil ihm da halt die Energie für fehlt.
Das ist abhängig von der Kalorienzufuhr eigentlich relativ Normal. Man muss die Gewichte und die Intensität zwangsläufig der Diät bzw dem Ernährungsstil anpassen ansonsten läuft man Gefahr sich zu verletzen oder bekommt es mit Typischen Symptomen zu tuen die auf eine Erschöpfung hindeuten, wie zb Schwindelanfälle Übelkeit oder halt Antriebslosigkeit. An Nahrungsergänzung würde ich dir persönlich auf jeden fall BCAAs und evtl ein Multi Vitamin Präparat empfehlen. Es nützt ja nichts wenn du auf einer seite Bodybuilding betreibst um danach im anschluss die mühevoll erarbeiteten Muskeln beim Joggen zu verstoffwechseln bzw zu verlieren. Der Körper brauch unbedingt genügend Proteine um genau diese Gefahr des Katabolen Zustandes abzuwenden. BCAAs sind ein Geheimtipp denn sie dienen hier als Muskelschutz. Man kann sie dauerhaft einnehmen. Ansonsten wird man die mühevoll erarbeiteten Muskeln wieder verlieren. Tipp: Bohnen Linsen Spinat usw sind auch gute Proteinquellen.
 
Es macht mir ja extrem viel Spass nur gehe ich auch sehr diszipliniert an die Sache ran, es ist ein Plan den ich nicht durcheinander bringen will


Nach meiner Langen pause hab ich direkt hardcore angefangen und mir an meinen Armen so sehr die Muskelfasern geschrottet dass ich die nicht mehr ausstrecken konnte , mehrere Tage lang :D Es sind schmerzen aber ich liebe das gefühl zugleich.
Was für einen Kampfsport machst du eigentlich?
Ju-Jutsu. Früher Judo und Kickboxen. Bin aber nur zum Ju-Jutsu gewechselt um meinen Stil zu variieren. Muss aber sagen dass ich das nicht so aufregend finde, deswegen überlege ich mir dauernd ob ich doch nicht in die Kung-Fu Sportschule wechsle :D Ein Freund von mir meint es lohnt sich dort, und die soll in München bei uns ziemlich gut sein.
Auch Taijiquan finde ich sehr interessant.
 
Ju-Jutsu. Früher Judo und Kickboxen. Bin aber nur zum Ju-Jutsu gewechselt um meinen Stil zu variieren. Muss aber sagen dass ich das nicht so aufregend finde, deswegen überlege ich mir dauernd ob ich doch nicht in die Kung-Fu Sportschule wechsle, wobei ein normaler Verein tut es auch.
Mein Sohn war 4 Jahre lang bei Dacascos, hohe Qualität und viele Turniere (Formen + Semikontakt), aber glaube die gibt es nur in HH

logo-40-jahre-whkd-405x507.jpg
 
Zurück
Oben