Don
El Don
Da magst du wohl recht haben und ich werde mein Training jetzt anpassen, ich danke dir nochmal für deine Analyse und für die Tipps, werde mir die Nahrungsergänzungsmittel zulegen und da ich jetzt sowieso bis zum Semesterbeginn frei habe kann ich richtig durchstarten.Ich bin der meinung dass es durch die Diät bedingt ist. Da du ja auch sehr viel zu Joggen scheinst und nebenbei auch Beruflich sehr aktiv bist hat der Körper natürlich ein Grosses Energiedefizit.
Das macht sich dann im Training bemerkbar, sprich, der Kopf sagt Hohe Gewichte nehmen aber der Körper macht da nicht mit weil ihm da halt die Energie für fehlt.
Das ist abhängig von der Kalorienzufuhr eigentlich relativ Normal. Man muss die Gewichte und die Intensität zwangsläufig der Diät bzw dem Ernährungsstil anpassen ansonsten läuft man Gefahr sich zu verletzen oder bekommt es mit Typischen Symptomen zu tuen die auf eine Erschöpfung hindeuten, wie zb Schwindelanfälle Übelkeit oder halt Antriebslosigkeit. An Nahrungsergänzung würde ich dir persönlich auf jeden fall BCAAs und evtl ein Multi Vitamin Präparat empfehlen. Es nützt ja nichts wenn du auf einer seite Bodybuilding betreibst um danach im anschluss die mühevoll erarbeiteten Muskeln beim Joggen zu verstoffwechseln bzw zu verlieren. Der Körper brauch unbedingt genügend Proteine um genau diese Gefahr des Katabolen Zustandes abzuwenden. BCAAs sind ein Geheimtipp denn sie dienen hier als Muskelschutz. Man kann sie dauerhaft einnehmen. Ansonsten wird man die mühevoll erarbeiteten Muskeln wieder verlieren. Tipp: Bohnen Linsen Spinat usw sind auch gute Proteinquellen.
Ju-Jutsu. Früher Judo und Kickboxen. Bin aber nur zum Ju-Jutsu gewechselt um meinen Stil zu variieren. Muss aber sagen dass ich das nicht so aufregend finde, deswegen überlege ich mir dauernd ob ich doch nicht in die Kung-Fu Sportschule wechsle, wobei ein normaler Verein tut es auch.
Kickboxen find ich cool, ist mir aber viel zu Eintönig, ich habe in meinem Leben nur Strassenkämpfe gehabt, ohne jegliche Taktik, von Judo hielt ich nie viel, weil man da immer von Selbstverteidigung sprach und ich mir dachte dass es nicht so krass sein mag.
Wollte immer mit Kampfsport anfangen, hatte mal an MMA gedacht, aber keine ahnung ob das mit meinen Jahren nicht etwas zu spät ist, soweit ich weiss fängt man da schon als Kind an.
Würde ziemlich gerne mal meinen Horizont erweitern, obwohl ich das Kämpfen (hoffe ich) nie anwenden muss will ich einmal einen richtigen disziplinierten Kampfsport erlernen.