Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Also ich glaub das mit der Zahlung ist unterschiedlich. Musst dich erkunden ob es das in deiner Stadt gibt. Kannst ja mal Probetraining versuchen, da musst nichts zahlen.
Beim Trainieren folg Anfangs auf jeden Fall Aufwärmung (Liegestützen, Dehnübungen usw..), danach werden die Kicktechniken trainiert so viel mein Freund mir immer erzählt. Häufig trainiert man das noch intensiver in Gruppen vor Prüfungen oder anstehenden Turnieren. Häufig ist es aber wohl auch so das wenn die Gruppe sehr groß ist dass der Meister nicht auf jeden einzeln eingeht. Er zeigt dann häufig moves die die Schüler nachmachen.
Aber in Details weiß ich das natürlich auch noch nicht, da ich es selbst noch nie tat

Okay ne kleinere Schule wäre dann Optimal , ich google die ganze Zeit aber da ist nirgends ein Chinese oder Japaner, nur so Deutsche Meister, ich will aber wenn schon richtig von einem Asiaten trainiert werden Bro, die leben das und ich fühle mich wie der Typ bei Forbidden Kingdom dann haha :D
 
Okay ne kleinere Schule wäre dann Optimal , ich google die ganze Zeit aber da ist nirgends ein Chinese oder Japaner, nur so Deutsche Meister, ich will aber wenn schon richtig von einem Asiaten trainiert werden Bro, die leben das und ich fühle mich wie der Typ bei Forbidden Kingdom dann haha :D
Verständlich :lol: :D
 
Ich weiss nicht welcher Kampfsport genau zu mir passt, ich will etwas Traditionelles, wo du dich konzentrierst und dein inneres Ich findest.
Aber er muss auch mit meiner Physis übereinstimmen, also wie ich gebaut bin, grösse und gelenkigkeit, weil ich sag dir dass highkicks nicht so mein ding sind.
Habe gerade einen Test gemacht und bei mir kam ...ich kopiers mal rüber
"Jeet Kune Do "

raus, keine ahnung was das ist, weisst du mehr dazu?
Du beginnst das Training eh nicht mit High-Kicks, sondern eher mit Boxtechniken und Kicken bis zur Hüfte. Auf die High-Kicks wirst du durch Dehnungsübungen vorbereitet.
Als ich anfing Kickboxen bzw. Thaiboxen zu trainieren, konnte ich mein Bein gerade so bis in Kniehöhe heben, aber nach kurzer Zeit ging es bis zum Kopf, allerdings verspannen sich die Sehnen sehr schnell wieder, wenn man nicht am Ball bleibt und die Dehnungsübungen regelmäßig macht - heutzutage wieder Kniehöhe bei mir :D


Und MMA kannst du grundsätzlich immer anfangen, allerdings ist es besser mit Erfahrung an die Sache zu gehen. So 2-3 Jahre sollte man vorher schon ein andere Kampfsportart trainiert haben, aber es ist definitiv keine Voraussetzung, besonders wenn man es eh nur Hobbymäßig macht.
 
derc bierbäuchige Münchhausen wieder in seinem Element



na bumsgeschichten oli ...schon n neues märchen auf lager für dein " freunde" .....

- - - Aktualisiert - - -

img7937r78ijdzufq.jpg



tasche ist immer gepackt und das orange sind stroops ...nur für profis :^^:
 
Ich bin noch am Überlegen ob ich Kickboxen weitermachen soll. Meine Arme sind schon etwas sehr muskulös geworden. Vllt. probier ich mal Taekwondo aus.
Aber auf keinen Fall kehre ich zu Capoeira zurück das powert nicht aus.
Wer weiß wenn ich mich anstrenge und Taekwondotritte in meinen Kickbox einfließen lassen würde, werden meine Tritte dann auch so gefährlich wie die von "El Misil"! :77:
 
Zurück
Oben