Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Genau so. Mir war das irgendwann zu hart, hat immer mehr Kraft gekostet sich zu überwinden zum Training zu gehen und alles zu geben, deswegen wirkt das Sieb automatisch: wer nicht willens ist das komplett und regelmäßig durchzuziehen hat im Kampfsport auch nichts verloren, und das ist für die Allermeisten auch gut so :D
 
Auch bei Bodengeschichten z.B. es ist unglaublich wie schwer es für einen Untrainierten ist einen Mann festzuhalten der sich mit aller Kraft wehrt und windet, die Hände und Arme werden so schnell müde. Leistungstechnisch verdienen auch die Amateure größte Anerkennung, deswegen habe ich früher oft bei Veranstaltungen zugesehen, da hecheln sie bereits nach drei Runden erheblich, was man aber versteht wenn man es mal selbst ausprobiert hat.
 
Genau so. Mir war das irgendwann zu hart, hat immer mehr Kraft gekostet sich zu überwinden zum Training zu gehen und alles zu geben, deswegen wirkt das Sieb automatisch: wer nicht willens ist das komplett und regelmäßig durchzuziehen hat im Kampfsport auch nichts verloren, und das ist für die Allermeisten auch gut so :D
Das kann ich verstehen. Am Anfang ist das auch hart. Gerade der erste Monat. Aber das pendelt sich tatsächlich ein.. Zumindest war das bei mir so. Hab dann wirklich immer an den Box, Kickbox und Ringer Kursen teilgenommen. Da kamen auch immer unterschiedliche Trainer von außerhalb und haben neue Techniken gezeigt oder Eindrücke vermittelt, mit auch neuen Trainingsmethoden bzw. komplett anderen Einheiten. Aber das war halt alles mit 15 bis 23. Die Zeit ist halt wirklich vorbei, leider. Manchmal überlege ich noch mich wieder anzumelden. Aber Zeit und Kondition sind halt nicht mehr da. Ne Stunde schaff ich bestimmt mit, der Rest wird auf "Pusten und ich will zur meiner Mama" hinauslaufen. Komplette Ausrüstung habe ich aber immer noch. Adidas Ringerschuhe, Pratzen, geschlossene Boxhandschuhe von Everlast und Lonsdale. Thai Venum Shorts, Tapout Shirts und offene Adidas Trainingshandschuhe fürs leichte Sandsack Training.
 
Auch bei Bodengeschichten z.B. es ist unglaublich wie schwer es für einen Untrainierten ist einen Mann festzuhalten der sich mit aller Kraft wehrt und windet, die Hände und Arme werden so schnell müde. Leistungstechnisch verdienen auch die Amateure größte Anerkennung, deswegen habe ich früher oft bei Veranstaltungen zugesehen, da hecheln sie bereits nach drei Runden erheblich, was man aber versteht wenn man es mal selbst ausprobiert hat.
Es gibt soviele Amateure die einfach dutzend mal besser sind als Profis. Aber der Kampfsport folgt keiner Regulierung wie beim Fußball. Da gibt es auch kein richtiges Scouting. Die Wettbewerbe sind teils überall und es gibt haufenweise Verbände und regionale Meisterschaften. Dann kommt hinzu, dass man einen Stall braucht der einen auch irgendwie vermarktet. Ich habe einen Kollegen der hat bestimmt über 100 Amateurkämpfe hinter sich mit einer super Quote und bin der festen Meinung, dass er viele Profis wegklatschen würde wie nichts. Aber ohne Aufmerksamkeit halt nichts da. Sieht man z.B. an Personen wie Agit Kabayel finde ich. Leute die gut sind, starke Schwergewichte aber erst durch außen wirklich berühmt werden. Felix Sturm musste seinen kompletten Namen ändern um sich selbst zu vermarkten und von den amateuren heraus zu kommen.
 
Soweit ich mich erinnere war das bei den Engländern besser gelöst (weiß nicht wie das jetzt ist): in D hat man nur einige wenige Perlen versucht medial hochzuzüchten um Millionen zu verdienen, der Großteil der Profis gingen aber ziemlich leer aus und wurde nicht weiter beachtet, man hatte das Gefühl wenn man nicht nachgeforscht hat es gäbe in D nur an die 20 - 30 Berufsboxer. Die Engländer hatten eine Organisation die damals über 600 Boxprofis betreut hat und dafür sorgte dass sie wenigstens ein gewisses Einkommen einfahren konnten.
 
Da fällt mir ein vor vielen Jahren saß ich mal bei einem Griechen und sehe die beiden Klitschkos an einem Tisch sitzen, sie unterhielten sich leise. Setze mich hin und registriere dass am Nebentisch Artur Abraham saß, dachte wtf :D ich quatschte irgendwann Abraham als sie fertig gegessen hatten wegen seinem letzten Kampf an, er war sehr freundlich, gut gelaunt und hat bereitwillig geredet und erklärt, hab glaube auch noch irgendwo seine Autogrammkarte. Dann erfuhr ich dass das praktisch ihr Stammgrieche war weil Universum Boxpromotion wo die alle unter Vertrag waren in der Nähe ihren Sitz hatte.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Eine sehr effektive Methode, wie man sich zu Sport motiviert:
Täglich 30 min. laufen und wenn man e verpasst, kommen diese 30 min. zum nächsten Tag dazu.
Es funktioniert echt gut, morgen z.B. geje ich 2 Wochen laufen (bei mir könnten es schon Jahre sein :mrgreen: )

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
94 Kilo schwerer Hobby-Radler gibt tausende Euro für 200 Gramm leichteres Rennrad aus (Satire)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Magdeburg (Archiv) - Das waren gut investierte 8000 Euro! Hobby-Radfahrer Frederick Eikstädt aus Madgeburg hat sich soeben ein neues Rennrad gekauft, das dank modernster Materialien 200 Gramm weniger wiegt als das Modell, das er zuvor besaß. Eikstädt selbst bringt 94 Kilo auf die Waage.

"Beim Radfahren zählt jedes Gramm", erklärt Eikstädt, während er eine Pizza in den Ofen schiebt. "Marginal Gains nennen das die Radsportexperten. Wer seinen Sport ernst nimmt, der optimiert seine Ausrüstung, wo immer es geht. Ich hab' sogar auf die Klingel verzichtet."

 
Ich bin derzeit ziemlich faul und gehe seit mehr als einer Woche nicht mehr trainieren. Habe mich gestern ziemlich widerwillig auf die Waage getraut aber dafür dass ich mich letzten Monat so ungesund ernährt habe, war die Waage ziemlich gnädig zu mir.

Ich habe beschlossen, dass ich die Arschbacken zusammenkneife und intensiv Kraftsport betreibe. Mein Ziel ist ein optimal definierter Körper. Heute soll mein Abenteuer beginnen.

Mein Ziel: ein KFA von 15%

Derzeitiges Gewicht 77,6 KG. Schätze mein KFA derzeit auf 23-25%

Näheres werde ich teilen, sobald die Waage da ist.

Zu erwartende Dauer meines Zielkörpers: etwa ein Jahr!
 
Zurück
Oben