Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Ich bin derzeit ziemlich faul und gehe seit mehr als einer Woche nicht mehr trainieren. Habe mich gestern ziemlich widerwillig auf die Waage getraut aber dafür dass ich mich letzten Monat so ungesund ernährt habe, war die Waage ziemlich gnädig zu mir.

Ich habe beschlossen, dass ich die Arschbacken zusammenkneife und intensiv Kraftsport betreibe. Mein Ziel ist ein optimal definierter Körper. Heute soll mein Abenteuer beginnen.

Mein Ziel: ein KFA von 15%

Derzeitiges Gewicht 77,6 KG. Schätze mein KFA derzeit auf 23-25%

Näheres werde ich teilen, sobald die Waage da ist.

Zu erwartende Dauer meines Zielkörpers: etwa ein Jahr!
Das Fitnessstudio ist nicht das Problem - das Problem ist das Essen. Es gibt nichts Nervigeres.

Das Fitnessstudio ist nicht das Problem - das Problem ist das Essen. Es gibt nichts Nervigeres.
Das Verzichten aufs Essen oder gesunde Ernährung fiel mir nie schwer, auch wenn ich mich gerne gehen lasse. Das ist auch der Grund, weshalb ich so optimistisch bin.

Das Hinfahren zum Fitnessstudio fällt mir allerdings schwer bis ich anfange.

Das Verzichten aufs Essen oder gesunde Ernährung fiel mir nie schwer, auch wenn ich mich gerne gehen lasse. Das ist auch der Grund, weshalb ich so optimistisch bin.

Das Hinfahren zum Fitnessstudio fällt mir allerdings schwer bis ich anfange.
Das Problem ist nicht der Verzicht. Das Problem ist, überhaupt genug zu essen, insbesondere ausreichend Proteine zu finden. Letzten Endes versuche ich mir dann wenigstens die gewünschte Kalorienanzahl reinzuquetschen, auch wenn ich die Eiweißmenge nicht erreiche.

Das Problem ist nicht der Verzicht. Das Problem ist, überhaupt genug zu essen, insbesondere ausreichend Proteine zu finden. Letzten Endes versuche ich mir dann wenigstens die gewünschte Kalorienanzahl reinzuquetschen, auch wenn ich die Eiweißmenge nicht erreiche.
Ich verstehe, du bist der Strich in der Landschaft, der kaum etwas isst. Das Problem könnte mir nicht ferner sein.

Ich verstehe, du bist der Strich in der Landschaft, der kaum etwas isst. Das Problem könnte mir nicht ferner sein.
Nee, aus irgendeinem Grund bin ich doch eher skinny fat. Beziehungsweise so habe ich angefangen. Jetzt hab ich zwar ein bisschen Muskeln aufgebaut (weil ich die Wahl zwischen "Bulking" und "Cutting" hatte und ich mich für Bulking entschied), aber mein Körperfettanteil ist auch etwa bei 20%, laut meiner Waage, die so tut, als würde sie das auch messen können.

Ich war insgesamt 10 - 15 Jahre Mitglied in Fitnesstudios, bezahlt wie blöde und im Schnitt 1 x im Monat hingegangen. Dann immer vergessen rechtzeitig zu kündigen :D die haben ein Vermögen an mir verdient.

Warum Krafttraining für Frauen so wichtig ist
Frauen haben die Muckibuden erobert, und doch gibt es immer noch die Angst vor zu vielen Muskeln. Warum sich Männer bei Klimmzügen leichter tun, Frauen bei Squats

Zwei junge Frauen starren angestrengt durch die großen Schaufenster eines Wiener Fitnessstudios. Drinnen wird gerade ein Zirkeltraining vorbereitet. Schwere Kurzhanteln liegen neben den Trainingsbänken bereit, die Kettlebells sind nach Farben sortiert, die Langhanteln werden gerade noch mit Gewichten bestückt. Gleich geht es los. Krafttraining? "Ich dachte, für heute ist Cardio geplant", sagt die eine zur anderen und klingt enttäuscht.

Zurück
Oben