Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Jesus-Witz

• Ersteller Ersteller Lopov
  • Erstellt am Erstellt am
Schön und gut. Kann man evtl. darüber lachen und ausserdem Leben wir in einem Freien Land wo man alles machen kann, selbst sich über Jesus lustig machen.
Doch... wie würde die Reaktion ausfallen, würde man solche Witze über Mohammed machen??? Und wie wenn man solche Witze öffentlich (also via Medien) machen würde??? Ich meine... im Westen macht man sich ab und zu lustig über Jesus und kein Mensch sagt was. Wie wären die Reaktionen bei einer Mohammed-Veräppelung???

Letztes Abendmahl: Jesus und seine Jünger haben gegessen, getrunken und nun kommt der Kellner mit der Rechnung. Jesus reicht sie zu Petrus und meint
"Du zahlst. Du weißt, ich bin der Sohn Gottes und so." Steht auf und geht.
Petrus dreht sich zu Thomas:
"Du zahlst. Du weißt, ich Jesus Lieblingsjünger und so." Steht auf und geht.
Das geht so weiter, bis Judas ganz alleine zurückbleibt. Er schaut auf die Rechnung und murmelt vor sich hin:
"Ihr Arschlöcher, wo soll ich denn jetzt 30 Silberlinge herbekommen?"

Jesus unterwegs nach Nazareth, wo er Josef, seinen Vater treffen will, den er ewig nicht mehr gesehen hatte. Auf dem Weg trifft er einen alten Mann:
"Wohin, mein Sohn?" fragt der Opa.
"Ich gehe nach Nazareth um meinen Vater zu treffen. Er ist Zimmermann."
"So ein Zufall, ich bin auch Zimmermann, mein Sohn."
"Ja, aber mein Vater ist auch sehr arm..."
"Das bin ich auch, mein Sohn... "
"Aber ich bin nicht ein Sohn, wie jeder andere..."
"Mein Sohn ist auch nicht wie jeder andere..."
Sie sehen sich in die Augen und fallen sich weinend in die Arme.
Jesus: "Vater!"
Der Alte: "Pinocchio!"

Jesus unterwegs nach Nazareth, wo er Josef, seinen Vater treffen will, den er ewig nicht mehr gesehen hatte. Auf dem Weg trifft er einen alten Mann:
"Wohin, mein Sohn?" fragt der Opa.
"Ich gehe nach Nazareth um meinen Vater zu treffen. Er ist Zimmermann."
"So ein Zufall, ich bin auch Zimmermann, mein Sohn."
"Ja, aber mein Vater ist auch sehr arm..."
"Das bin ich auch, mein Sohn... "
"Aber ich bin nicht ein Sohn, wie jeder andere..."
"Mein Sohn ist auch nicht wie jeder andere..."
Sie sehen sich in die Augen und fallen sich weinend in die Arme.
Jesus: "Vater!"
Der Alte: "Pinocchio!"

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Da kann man sehen wie tolerant wir Christen sind!
Macht mal ein Thread über Mohammed Witze auf, dann wirds abgehen wie mit den Karrikaturen vor einiger Zeit!!!

Jesus kommt zur Steinigung einer Frau und fragt, was sie verbrochen habe.
"Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. Moses hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du?"
Jesus sprach zu ihnen: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."
Eine alte Frau tritt vor, wirft einen Stein, Kopftreffer, Ehebrecherin tot.
Jesus: "Och, Mama..."

Der is gut :mrgreen:

Schön und gut. Kann man evtl. darüber lachen und ausserdem Leben wir in einem Freien Land wo man alles machen kann, selbst sich über Jesus lustig machen.
Doch... wie würde die Reaktion ausfallen, würde man solche Witze über Mohammed machen??? Und wie wenn man solche Witze öffentlich (also via Medien) machen würde??? Ich meine... im Westen macht man sich ab und zu lustig über Jesus und kein Mensch sagt was. Wie wären die Reaktionen bei einer Mohammed-Veräppelung???
Kako je se Mohammed rodijo? Jebo mu Allah babu (nix Omi):jester:

Die Moslems haben absolut nix dagegen ...

Nur christliche Fundamentalisten können den Witz als beleidigend bzw. geschmackslos auffassen!

Zurück
Oben