Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Kampf beginnt...

mit rauchen aufzuhören schafft man wenn man vom 1. tag sofort mit disziplin abstellt

Leider hat es nichts mit Disziplin zu tun, Nikotinsucht ist eben lästig. Es wird schon ein harter Kampf.

Mit der Gewichtsabnahme verhält es sich genau so.

Aber wünsche ihr viel Glück zu dem guten Entscheid.

Nikotin macht leider extrem süchtig, kommt glaube direkt hinter harten Drogen wie Heroin - das fiese ist, die psychische Sucht hält jahrelang an, man wird immer wieder auf die Probe gestellt, auch in harmlosesten Momenten, es ist schon sonderbar.

So wie trockene Alkoholiker buchstäblich keinen Tropfen mehr zu sich nehmen dürfen, darf man keinen Zug nehmen, am Besten gar keine Kippen mehr anfassen.

Viel Glück nochmal, in den ersten Tagen wird's ziemlich schwer, abhängig davon, wieviel Kippen am Tag du geraucht hast und welchen Stellenwert die in deinem täglichen Tagesablauf hatten, wird es wohl seine Zeit brauchen, bis du richtig "clean" bist.
Du schaffst das :app:.
-----
With faith comes hope :innocent:

Viel Glück nochmal, in den ersten Tagen wird's ziemlich schwer, abhängig davon, wieviel Kippen am Tag du geraucht hast und welchen Stellenwert die in deinem täglichen Tagesablauf hatten, wird es wohl seine Zeit brauchen, bis du richtig "clean" bist.
Du schaffst das :app:.
-----
With faith comes hope :innocent:

Erstaunlichweise ist das bei jedem anders. Manche rauchen nach Stresssituationen, manche um Zeit totzuschlagen. Bei manchen ist es so krass, dass sie denken sie könnten gar nicht mehr ohne leben. Ich kann rauchen wann ich will aber aufhören geht irgendwie auch nicht ganz. Manchmal gibt's so Tage da rauche ich nicht, auch brauche ich vor'm Schlafen gehen und direkt nach dem Aufstehen keine Kippe, rauch meist erst vor der Schule. Bei manchen ist es auch so krass, dass sie Schlafstörungen kriegen und sich mehrmals in der Nacht eine anzünden Oo.

Sieht man auch entsprechend an deren Zähnen. Seit drei Jahren geht das schon bei mir, mir gehts auch nicht schlecht oder so, aber es nervt langsam.

Die Nebenwirkungen vom rauchen machen sich erst später bemerkbar, so in den jungen Jahren ist das gar nicht schlimm. Aber dann merkt man es extrem, wenn man z.b einen Nichtraucher neben einen Raucher stellt und dann vergleicht, sieht man direkt wer von den beiden Raucher ist, erstens sehr stark an der kaputten Haut und den tieferen Falten. Zweitens alle Raucher sehen im späteren alter (40) kaputt und zermürbt aus, selten ist jemand noch fit aufgrund guter Gene.

Meinem Vater hat es noch nie geschadet, er raucht jetzt schon seit 45 Jahren. Aber mein Onkel dagegen ist schon wegen rauchen mit 50 gestorben, wie gesagt jeder Mensch ist anders, aber es ist wirklich gut das du diese Entscheidung getroffen hast.

Bei mir ist es ziemlich komisch, ahbe die letzen 7 Wochen so bestimmt alle 2 Tage eine neue Schachtel gekauft und dann einfach so aufgehört, kein Plan ich bin davon nicht süchtig geworden ( Zumindest nicht in 7 Wochen)

Viel Erfolg natürlich noch

Die ersten zwei Tage war's cool, aber langsam merke ich wie schwer es doch ist. Hab voll den Moralschaden und bin ziemlich down.

:crybaer:

Die ersten zwei Tage war's cool, aber langsam merke ich wie schwer es doch ist. Hab voll den Moralschaden und bin ziemlich down.

:crybaer:
Der Psychokrieg mit dir selber hat schon begonnen.
Du hast schon viel geschafft. Denk daran, dass andere Raucher dich für deine 2 geschaften Tage sowas von beneiden. Und eh du dich versehst, sind auch schon eine Woche um.
Jeder rauchfreie Tag ist ein Erfolg. Und mit jedem Tag wird dein Kampf leichter.
Ich persönlich war nach 2 Wochen sowas von stolz und auf Arbeit konnte ich an den Gesichtern der Raucher sehen, wie gern sie mit mit getauscht hätten. Bis heute haben sie es nicht geschafft.

Zurück
Oben