Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Koran – ein literarisches Wunder?

Bei dir ist ganz schön viel defekt. Wieso schreibst du hier überhaupt, wenn deine Meinung bereits feststeht und du diese nicht einmal belegen kannst? Hetzer arbeiten niemals mit dem Koran, weil du eben so schnell wie eine Affe da stehst.

Das sind keine Provokationen aber das weißt du selbst. Heute ist s auch normal seinen Freund zu heiraten oder auch nen Hund aber für mich ist es weiterhin nicht normal.

Sag einmal hast du meinen Post überhaupt gelesen oder bist du der Deutschen Sprache nicht mächtig? Du brauchst nur die Sure 4:34 daherzunehmen:

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.

Die Koranexegese (also jene, die sich mit dem Koran wissenschaftlich beschäftigen) sieht hier die Überlegenheit des Mannes und jeder der Deutsch versteht und lesen kann, liest das auch heraus. Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass man sich für solche Stellen im Koran nicht rechtfertigen muss. Wieso auch? Damals war die Zeit eine andere und heute ist sie eine andere. Damals hatten Frauen, wie gesagt einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft und das ist nun mal Fakt, komm klar damit. Von daher verstehe ich unter anderem nicht, worüber ich gehetzt habe aber naja, sobald ein nicht Moslem etwas über den Koran sagt, muss es ja gleich hetze sein. Eh nix neues, lass dir was neues einfallen. ;)

Sag einmal hast du meinen Post überhaupt gelesen oder bist du der Deutschen Sprache nicht mächtig?
Natürlich nicht, wir sprechen gerade auf Urdu.
Du brauchst nur die Sure 4:34 daherzunehmen:

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
Warst du es nicht, der mir gesagt hat "hör auf mit deinen Koran-Zitaten" obwohl ich nichts gepostet hab?
Du bis kein Islamexperte, wenn du dir du Suren rausnimmst, welche PI als PDF bereitstellt "wie spreche ich mit einem Musel". Ich bin auch kein Experte aber viele übersetzen "darabe" nicht mit "schlagen" bzw. einige stellen sich die Frage, was damit genau gemeint ist. Für andere bedeutet es "schlagen aber so, das keine Spur von Verletzung zu hinterlassen".
Unser Prophet hat auch nie seine Frau oder Tochter geschlagen aber ich weiß, dir geht es darum nicht.

Die Koranexegese (also jene, die sich mit dem Koran wissenschaftlich beschäftigen) sieht hier die Überlegenheit des Mannes und jeder der Deutsch versteht und lesen kann, liest das auch heraus. Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass man sich für solche Stellen im Koran nicht rechtfertigen muss. Wieso auch? Damals war die Zeit eine andere und heute ist sie eine andere. Damals hatten Frauen, wie gesagt einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft und das ist nun mal Fakt, komm klar damit. Von daher verstehe ich unter anderem nicht, worüber ich gehetzt habe aber naja, sobald ein nicht Moslem etwas über den Koran sagt, muss es ja gleich hetze sein. Eh nix neues, lass dir was neues einfallen. ;)
Weil du kein ehrlicher Mensch bist und deine Absicht jedem hier bekannt ist, wie bei allen anderen Themen, wenn es um den Islam geht. Dir geht es mehr um das "schlecht machen", was du aber nicht kannst, da du nur "beliebte Zitate" nimmst und dich nicht einmal selbst damit beschäftigst.
Steht im Koran "in der Religion gibt es keinen Zwang"? Nein, denn da steht "im Islam gibt es keinen Zwang". Weißt du, was ich damit sagen will? Nehmen wir dein Beispiel, damit du es verstehst:

Men are in charge of women, because Allah hath made the one of them to excel the other, and because they spend of their property (for the support of women). So good women are the obedient, guarding in secret that which Allah hath guarded. As for those from whom ye fear rebellion, admonish them and banish them to beds apart, and scourge them. Then if they obey you, seek not a way against them. Lo! Allah is ever High, Exalted, Great.
Was bedeutet das? Ich soll Sie "peitschen"?
Men are the protectors and maintainers of women, because Allah has made one of them to excel the other, and because they spend (to support them) from their means. Therefore the righteous women are devoutly obedient (to Allah and to their husbands), and guard in the husband's absence what Allah orders them to guard (e.g. their chastity, their husband's property, etc.). As to those women on whose part you see ill-conduct, admonish them (first), (next), refuse to share their beds, (and last) beat them (lightly, if it is useful), but if they return to obedience, seek not against them means (of annoyance). Surely, Allah is Ever Most High, Most Great.
Das und
Men are in charge of women by [right of] what Allah has given one over the other and what they spend [for maintenance] from their wealth. So righteous women are devoutly obedient, guarding in [the husband's] absence what Allah would have them guard. But those [wives] from whom you fear arrogance - [first] advise them; [then if they persist], forsake them in bed; and [finally], strike them. But if they obey you [once more], seek no means against them. Indeed, Allah is ever Exalted and Grand.
das kommt deiner Übersetzung nah.
Muškarci vode brigu o ženama zato što je Allah dao prednost jednima nad drugima i zato što oni troše imetke svoje. Zbog toga su čestite žene poslušne i za vrijeme muževljeva odsustva vode brigu o onome o čemu trebaju brigu voditi, jer i Allah njih štiti. A one čijih se neposlušnosti pribojavate, vi posavjetujte, a onda se od njih u postelji rastavite, pa ih i udarite; a kad vam postanu poslušne, onda im zulum ne činite! – Allah je, zaista, uzvišen i velik!
Bei uns stimmt es auch eher mit deinem überein.
Die Männer haben in voller Verantwortung für die Frauen aufzukommen, weil Gott den einen gegenüber den anderen Vorzüge gewährt hat und weil sie von ihrem Vermögen (das sie durch ihre Arbeit erworben haben) für die Familie ausgeben. Die guten Frauen sind gottergeben und verschweigen, was Gott zu verschweigen gebietet. Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müßt ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen). Haben sie sich gefügt, so dürft ihr nicht ungerecht sein. Bedenkt stets, daß Gott erhaben und mächtig ist!
Hier die Deutsche Übersetzung, welche ich kenne, welche aber anders ist als deine.
Burrat janë përgjegjës për gratë, ngase All-llahu ka graduar disa mbi disa të tjerët dhe ngase ata kanë shpenzuar nga pasuria e tyre. Prandaj, me atë që All-llahu i bëri të ruajtura, gratë e mira janë respektuese, janë besnike ndaj të fsheftës. E ato që keni dro kryelartësisë së tyre, këshilloni, madje largohuni nga shtrati (e më në fund), edhe rrahni (lahtë, nëse nuk ndikojnë këshillat as largimi), e nëse ju respektojnë, atëherë mos u sillni keq ndaj tyre. All-llahu është më i larti, më i madhi.
Das wäre die Albanische Übersetzung
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Von diesen allen, welches wäre für dich das Original? Das Arabische, welches du nicht lesen kannst. Wenn du es lesen könntest, dann müsstest du es mit allem anderen verbinden und verstehen. Das geht nicht mit ein paar Sekunden Google. Dazu ist unser Prophet Muhammad (saw) ein Vorbild für uns und dieser hat nie seine Frau geschlagen.

Soll ich jetzt mich noch loben und so nen Idiotensmylie wie dieses ;) als Ende setzen? Nein! Ich bin ein nichts, eine Null und es gibt bestimmt hundert andere User im Forum, welche es besser verstehen als ich aber dir keine Beachtung schenken.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Sure “die Versteckte” und das Entdeckungsdatum des 19er Wunders

Im Jahr 1974 zog der Code 19 im Koran zum ersten Mal die Aufmerksamkeit auf sich. Nach dieser Entdeckung kamen die Gelehrten mit vielen weiteren Wundern hervor. Als da wäre die Sure “Die Versteckte”, welche die 74. Sure ist. Wird diese Zahl neben der 19 geschrieben, so erhalten wir die Zahl 1974: das Datum der Entdeckung gemäß christlichem Kalender. Das heißt, dass das Wunder für 1974 Jahre nach der Geburt Jesus Christus versteckt gehalten und auf sie in der Sure “Die Versteckte” hingewiesen wurde. Gemäß muslimischem Kalender war das Entdeckungsjahr 1393. (Das muslimische Kalender beginnt mit der Hidschra des Propheten Mohammed von Mekka nach Medina.) Gott begann mit der Offenbarung des Koran 13 Jahren vor der Hidschra. In anderen Worten wurde das Wunder nach 1406 Jahren entdeckt, als Gott begonnen hatte, den Koran zu offenbaren. Was ist 1406? 19 mit 74 multipliziert ergibt 1406!
Die Sure “Die Versteckte”, welche auf das mathematische Wunder im Koran hinweist, enthält viele Wunder. Die ersten zwei Verse dieser Sure:
74:1 O Versteckte!
74:2 Erhebe dich und warne!
Der erste Vers der Sure nennt die Versteckte und der zweite Vers verkündet, dass es Zeit ist, sich zu erheben und zu beginnen zu warnen. Während der stückweisen Offenbarung des Koran wurde die semantische Einheit auf solch eine Weise eingehalten, dass selbst das Datum der Entdeckung des 19er Wunders codiert war. Das fragliche Wunder ist das Wunder der Zahl 19 und das Datum der Entdeckung des 19er Wunders (1974) weist auf diesen Sachverhalt hin. Es ist interessant zu bemerken, dass es 741 Verse von 74:1 bis zum Ende des Koran gibt (inkl. 74:1). Und wenn Sie 741 durch 19 teilen, erhalten Sie 39!

Die Funktionen der 19 gemäß Koran

Im Koran gibt es natürlich auch andere Zahlen als die 19, jedoch werden die meisten von ihnen als Adjektive benutzt. (Vier Monate, sieben Himmel, tausend Monate etc.) Doch in Vers 30 der 74. Sure wird die 19 emporgehoben, indem “Über ihm ist 19″ ausgesagt wird und im 31. Vers wird gesagt: “Wir haben die Zahl…”, also werden die Funktionen der 19 in diesem Vers erwähnt. Diese Funktionen sind:

1. Die Christen und Juden zu überzeugen (die Leute des Buches).
  2. Die Belieferung von wahren und exakten Informationen.
  3. Die Entfernung aller Skepsis und Zweifel in den Köpfen der Gläubigen und den Leuten des Buches.
  4. Das Erzeugen eines Zustands, in welcher Ungläubige und Leute mit krankem Herzen fragen “Was meint Gott damit?”, “Was ist der Nutzen davon?”. Diese Art von Fragen werden nicht mit ehrlichen Absichten gestellt. Es ist nur eine von den Ungläubigen angenommene Vorgehensweise, um die Religion und die Gläubigen zu kritisieren.
Vers 25 betont, dass die Zahl 19 Uneinigkeit unter den Ungläubigen verursachen wird. Wie Sie sehen können, ist die 19 eine Antwort auf die Behauptung, der Koran sei das Wort eines Menschen. Eine Zahl und eine Antwort… Dies beseitigt alle Zweifel. Mensch denke nur daran, wie unglaubwürdig es für die Leute war, an das 19er Wunder vor der Entdeckung dieses Wunders zu glauben. Es dauerte 1400 Jahre, um dieses Wunder zu offenbaren und als die Zeit gekommen war, wurde das 19er Wunder in der Sure “Die Versteckte” offenbar. Dieser Manifestation folgend kamen die Funktionen der 19, in Vers 35 der Sure “Die Versteckte” als “eine der größten” beschrieben, ans Licht. Dieses Wunder beseitigt die Zweifel der Gläubigen und der Leute des Buches.

Weitere Wunder in der Sure “die Versteckte”

Während alle Verse der 74. Sure sehr kurz sind, ist der 31. Vers, welcher die Funktionen der 19 erwähnt, ziemlich lang. Obwohl der 282. Vers der zweiten Sure (Die Kuh) der längste Vers im Koran ist, ist der 31. Vers sechsmal länger, wenn der Durchschnitt der Verse dieser zwei Suren betrachtet wird. Der 20. Vers der 73. Sure besitzt dieselbe Eigenschaft. Dieser Vers ist jedoch achtmal länger als der Wortdurchschnitt der Verse in dieser Sure. Nichtsdestotrotz ist der 31. Vers der Sure “Die Versteckte” mehr als zwölfmal länger als der Wortdurchschnitt dieser Sure. Daher enthält dieser Vers die meisten Worte, wenn die Wortproportionen der Verse im ganzen Koran betrachtet werden. Der 31. Vers der Sure “Die Versteckte”, der einzige Vers, welcher die Funktionen der Zahl 19 erwähnt, ist ein besonderer Fall. Wenn wir die Anzahl an Buchstaben und Wörter im 31. Vers untersuchen, so sehen wir sowohl, dass dieser Vers mit der 19 codiert ist, als auch die Tatsache, dass der Vers die Funktionen der 19 erwähnt!

1. Dieser Vers besteht aus 57 Wörtern (19×3). Der vorangehende Vers “Über ihm ist 19″ besteht im Arabischen aus 3 Wörtern. Deshalb hat die 3 hier eine Bedeutung, denn die Anzahl der Wörter im 31. Vers ist 3 mal mehr als 19 Wörter.
  2. Mit dem Abschnitt “Was meint Gott durch dieses Symbol” endet die Beschreibung der Funktionen der 19. Während dieser Abschnitt des Verses aus 38 (19×2) Wörtern besteht, besteht der Rest aus 19.
  3. Es ist sehr interessant, dass die Anzahl Wörter des einzigen Verses, welcher die Funktionen der 19 erwähnt, der Anzahl der Wörter der ersten 19 Verse der Sure “Die Versteckte” entspricht, welche aus 57 (19×3) Wörtern besteht.
  4. Die ersten 30 Verse der Sure “Die Versteckte”, die sich auf die Funktionen der 19 beziehen, bestehen aus 95 (19×5) Wörter. Dies ist ein weiterer Beweis für die Tatsache, dass Gott den 19er Code mehrmals in dieser Sure verwendet.
  5. Der 30. Vers der Sure “Die Versteckte” ist der einzige Vers, welcher sich auf die Zahl 19 bezieht. Vom Beginn der Sure “Die Versteckte” bis zum Wort neunzehn gibt es 361 (19×19) Buchstaben. Wie groß und detailliert die Wunder Gottes sind!
  6. Die Sure “Die Versteckte” hat 56 nummerierte Verse und eine unnummerierte Basmalah am Anfang. Dadurch hat die Sure “Die Versteckte” 56+1=57 (19×3) Verse.
Wir würden gerne Ihre Aufmerksamkeit auf zwei Punkte lenken, welche nicht so ausdrücklich wie die obigen Besonderheiten sind. Der 31. Vers der 74. Sure ist der letzte Vers des Koran, dessen Anzahl Worte ein Vielfaches von 19 ist. Die Aussage “Keiner kennt die Heerscharen deines Herrn außer Ihm” im 31. Vers besteht aus 19 Buchstaben.
Wir haben gesehen, dass die Sure “Die Versteckte”, welche auf die Zahl 19 hinweist, die Basis der mathematischen Wunder im Koran ist und welche viele mathematische Wunder enthält. Wir würden gerne auf ein interessantes Zeichen in dieser Sure hinweisen. Wenn Sie darüber nachdenken, was das wichtigste Ereignis um 1974, das Datum der Entdeckung der 19, war, dann werden Sie sehen, dass der Mensch auf dem Mond landete. Dieses Ereignis ist einer der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte der Menschheit. Die Menschen gingen auf den Mond nach einer kurzen Zeit der Entdeckung des mathematischen Wunders, welches sich auf die Übereinstimmung der Wörter bezieht, und eine sehr kurze Zeit vor der Entdeckung der 19. Wenn wir dies bedenken, so ist es sehr bedeutsam, dass der Koran die Aufmerksamkeit auf den Mond im 32. Vers gleich nach dem 31. Vers, welcher sich auf die Funktionen der 19 bezieht, der Sure “Die Versteckte” lenkt. (siehe auch: Koran & Mondlandung?)
74:32 Wahrlich, beim Mond!

Code 19 ? der Korancode | 19 im Koran

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben