Die Sure “die Versteckte” und das Entdeckungsdatum des 19er Wunders
Im Jahr 1974 zog der Code 19 im Koran zum ersten Mal die Aufmerksamkeit auf sich. Nach dieser Entdeckung kamen die Gelehrten mit vielen weiteren Wundern hervor. Als da wäre die Sure “Die Versteckte”, welche die 74. Sure ist. Wird diese Zahl neben der 19 geschrieben, so erhalten wir die Zahl 1974: das Datum der Entdeckung gemäß christlichem Kalender. Das heißt, dass das Wunder für 1974 Jahre nach der Geburt Jesus Christus versteckt gehalten und auf sie in der Sure “Die Versteckte” hingewiesen wurde. Gemäß muslimischem Kalender war das Entdeckungsjahr 1393. (Das muslimische Kalender beginnt mit der Hidschra des Propheten Mohammed von Mekka nach Medina.) Gott begann mit der Offenbarung des Koran 13 Jahren vor der Hidschra. In anderen Worten wurde das Wunder nach 1406 Jahren entdeckt, als Gott begonnen hatte, den Koran zu offenbaren. Was ist 1406? 19 mit 74 multipliziert ergibt 1406!
Die Sure “Die Versteckte”, welche auf das mathematische Wunder im Koran hinweist, enthält viele Wunder. Die ersten zwei Verse dieser Sure:
74:1 O Versteckte!
74:2 Erhebe dich und warne!
Der erste Vers der Sure nennt die Versteckte und der zweite Vers verkündet, dass es Zeit ist, sich zu erheben und zu beginnen zu warnen. Während der stückweisen Offenbarung des Koran wurde die semantische Einheit auf solch eine Weise eingehalten, dass selbst das Datum der Entdeckung des 19er Wunders codiert war. Das fragliche Wunder ist das Wunder der Zahl 19 und das Datum der Entdeckung des 19er Wunders (1974) weist auf diesen Sachverhalt hin. Es ist interessant zu bemerken, dass es 741 Verse von 74:1 bis zum Ende des Koran gibt (inkl. 74:1). Und wenn Sie 741 durch 19 teilen, erhalten Sie 39!
Die Funktionen der 19 gemäß Koran
Im Koran gibt es natürlich auch andere Zahlen als die 19, jedoch werden die meisten von ihnen als Adjektive benutzt. (Vier Monate, sieben Himmel, tausend Monate etc.) Doch in Vers 30 der 74. Sure wird die 19 emporgehoben, indem “Über ihm ist 19″ ausgesagt wird und im 31. Vers wird gesagt: “Wir haben die Zahl…”, also werden die Funktionen der 19 in diesem Vers erwähnt. Diese Funktionen sind:
- Die Christen und Juden zu überzeugen (die Leute des Buches).
- Die Belieferung von wahren und exakten Informationen.
- Die Entfernung aller Skepsis und Zweifel in den Köpfen der Gläubigen und den Leuten des Buches.
- Das Erzeugen eines Zustands, in welcher Ungläubige und Leute mit krankem Herzen fragen “Was meint Gott damit?”, “Was ist der Nutzen davon?”. Diese Art von Fragen werden nicht mit ehrlichen Absichten gestellt. Es ist nur eine von den Ungläubigen angenommene Vorgehensweise, um die Religion und die Gläubigen zu kritisieren.
Vers 25 betont, dass die Zahl 19 Uneinigkeit unter den Ungläubigen verursachen wird. Wie Sie sehen können, ist die 19 eine Antwort auf die Behauptung, der Koran sei das Wort eines Menschen. Eine Zahl und eine Antwort… Dies beseitigt alle Zweifel. Mensch denke nur daran, wie unglaubwürdig es für die Leute war, an das 19er Wunder vor der Entdeckung dieses Wunders zu glauben. Es dauerte 1400 Jahre, um dieses Wunder zu offenbaren und als die Zeit gekommen war, wurde das 19er Wunder in der Sure “Die Versteckte” offenbar. Dieser Manifestation folgend kamen die Funktionen der 19, in Vers 35 der Sure “Die Versteckte” als “eine der größten” beschrieben, ans Licht. Dieses Wunder beseitigt die Zweifel der Gläubigen und der Leute des Buches.
Weitere Wunder in der Sure “die Versteckte”
Während alle Verse der 74. Sure sehr kurz sind, ist der 31. Vers, welcher die Funktionen der 19 erwähnt, ziemlich lang. Obwohl der 282. Vers der zweiten Sure (Die Kuh) der längste Vers im Koran ist, ist der 31. Vers sechsmal länger, wenn der Durchschnitt der Verse dieser zwei Suren betrachtet wird. Der 20. Vers der 73. Sure besitzt dieselbe Eigenschaft. Dieser Vers ist jedoch achtmal länger als der Wortdurchschnitt der Verse in dieser Sure. Nichtsdestotrotz ist der 31. Vers der Sure “Die Versteckte” mehr als zwölfmal länger als der Wortdurchschnitt dieser Sure. Daher enthält dieser Vers die meisten Worte, wenn die Wortproportionen der Verse im ganzen Koran betrachtet werden. Der 31. Vers der Sure “Die Versteckte”, der einzige Vers, welcher die Funktionen der Zahl 19 erwähnt, ist ein besonderer Fall. Wenn wir die Anzahl an Buchstaben und Wörter im 31. Vers untersuchen, so sehen wir sowohl, dass dieser Vers mit der 19 codiert ist, als auch die Tatsache, dass der Vers die Funktionen der 19 erwähnt!
- Dieser Vers besteht aus 57 Wörtern (19×3). Der vorangehende Vers “Über ihm ist 19″ besteht im Arabischen aus 3 Wörtern. Deshalb hat die 3 hier eine Bedeutung, denn die Anzahl der Wörter im 31. Vers ist 3 mal mehr als 19 Wörter.
- Mit dem Abschnitt “Was meint Gott durch dieses Symbol” endet die Beschreibung der Funktionen der 19. Während dieser Abschnitt des Verses aus 38 (19×2) Wörtern besteht, besteht der Rest aus 19.
- Es ist sehr interessant, dass die Anzahl Wörter des einzigen Verses, welcher die Funktionen der 19 erwähnt, der Anzahl der Wörter der ersten 19 Verse der Sure “Die Versteckte” entspricht, welche aus 57 (19×3) Wörtern besteht.
- Die ersten 30 Verse der Sure “Die Versteckte”, die sich auf die Funktionen der 19 beziehen, bestehen aus 95 (19×5) Wörter. Dies ist ein weiterer Beweis für die Tatsache, dass Gott den 19er Code mehrmals in dieser Sure verwendet.
- Der 30. Vers der Sure “Die Versteckte” ist der einzige Vers, welcher sich auf die Zahl 19 bezieht. Vom Beginn der Sure “Die Versteckte” bis zum Wort neunzehn gibt es 361 (19×19) Buchstaben. Wie groß und detailliert die Wunder Gottes sind!
- Die Sure “Die Versteckte” hat 56 nummerierte Verse und eine unnummerierte Basmalah am Anfang. Dadurch hat die Sure “Die Versteckte” 56+1=57 (19×3) Verse.
Wir würden gerne Ihre Aufmerksamkeit auf zwei Punkte lenken, welche nicht so ausdrücklich wie die obigen Besonderheiten sind. Der 31. Vers der 74. Sure ist der letzte Vers des Koran, dessen Anzahl Worte ein Vielfaches von 19 ist. Die Aussage “Keiner kennt die Heerscharen deines Herrn außer Ihm” im 31. Vers besteht aus 19 Buchstaben.
Wir haben gesehen, dass die Sure “Die Versteckte”, welche auf die Zahl 19 hinweist, die Basis der mathematischen Wunder im Koran ist und welche viele mathematische Wunder enthält. Wir würden gerne auf ein interessantes Zeichen in dieser Sure hinweisen. Wenn Sie darüber nachdenken, was das wichtigste Ereignis um 1974, das Datum der Entdeckung der 19, war, dann werden Sie sehen, dass der Mensch auf dem Mond landete. Dieses Ereignis ist einer der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte der Menschheit. Die Menschen gingen auf den Mond nach einer kurzen Zeit der Entdeckung des mathematischen Wunders, welches sich auf die Übereinstimmung der Wörter bezieht, und eine sehr kurze Zeit vor der Entdeckung der 19. Wenn wir dies bedenken, so ist es sehr bedeutsam, dass der Koran die Aufmerksamkeit auf den Mond im 32. Vers gleich nach dem 31. Vers, welcher sich auf die Funktionen der 19 bezieht, der Sure “Die Versteckte” lenkt. (siehe auch:
Koran & Mondlandung?)