Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Neoliberalismus hat ausgedient"

@daro lügt mit der übertriebene "Ja die Serben haben die Analphabeten-Quote ziemlich nach oben geschossen" Behauptung

Analpheten in Yugoslawien 1961
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich meinte Serbien hat die Quote nach oben gebracht, deine Karte zeigt aber auch das es vor allem Albaner, Roma und Serben waren. Die einzigen gebiete in Kroatien die nicht grün waren sind eher von Serben besiedelte Gebiete.

Bringe doch eine Karte die das
Gegenteil von dem was ich behaupte und nicht eine Karte die genau das bestätigt
 
Ich meinte Serbien hat die Quote nach oben gebracht, deine Karte zeigt aber auch das es vor allem Albaner, Roma und Serben waren. Die einzigen gebiete in Kroatien die nicht grün waren sind eher von Serben besiedelte Gebiete.

Bringe doch eine Karte die das
Gegenteil von dem was ich behaupte und nicht eine Karte die genau das bestätigt
Die Karte belegt, dass die Ustasa gewisse "Erfolge" hatten und gleichzeitig welches Übel die Osmanen dagelassen haben.
 
Die Karte belegt, dass die Ustasa gewisse "Erfolge" hatten und gleichzeitig welches Übel die Osmanen dagelassen haben.
Was haben Ustaschas mit dem zu tun, Ustaschas haben systematisch Serben umgebracht doch haben sie nicht die Serben zu Analphabeten gemacht.
Ja Kroatien und Slowenien hat es bildungstechnisch mit dem Habsburger als Serbien und Bosnien mit dem Osmanen
 
Ich meinte Serbien hat die Quote nach oben gebracht, deine Karte zeigt aber auch das es vor allem Albaner, Roma und Serben waren. Die einzigen gebiete in Kroatien die nicht grün waren sind eher von Serben besiedelte Gebiete.

Bringe doch eine Karte die das
Gegenteil von dem was ich behaupte und nicht eine Karte die genau das bestätigt
Zu dumm dass Serben keine Albaner, Bosniaken sind, deswegen ist es interessant das du nur Serben erwähnt hast.
Und die Albanisch bewohnte Gebiete in KS, Presevo, Maze, Monte sind um einiges dunkler und fast nur dunkel. Keine Ahnung wie die Situation in BIH damals aussah unter den 3 Ethnien, weil die Gebiete um einiges gemischter waren, aber da fast alle Gebiete dort dunkel sind kann man behaupten, dass es ziemlich stark unter allen 3 gruppen verbreitet war.
Bei den Vojvodina und Monte Serben sah es gut aus, zentral Serbien lag im Mittelfeld

Im Grunde genommen haben nur die Slowenen und Ungaren sehr gute Ergebnisse
 
Zu dumm dass Serben keine Albaner, Bosniaken sind, deswegen ist es interessant das du nur Serben erwähnt hast.
Und die Albanisch bewohnte Gebiete in KS, Presevo, Maze, Monte sind um einiges dunkler und fast nur dunkel. Keine Ahnung wie die Situation in BIH damals aussah unter den 3 Ethnien, weil die Gebiete um einiges gemischter waren, aber da fast alle Gebiete dort dunkel sind kann man behaupten, dass es ziemlich stark unter allen 3 gruppen verbreitet war.
Bei den Vojvodina und Monte Serben sah es gut aus, zentral Serbien lag im Mittelfeld

Im Grunde genommen haben nur die Slowenen und Ungaren sehr gute Ergebnisse
Wie gesagt hab Serbien gemeint, Serbien bildete das Analphabeten reichste Land im Königreich Serbien. Zu Serbien zählte die Vojvodina definitiv nicht.

Deine Karte zeigt aber deutlich das 1961 in Kroatien nur in den Gebieten wo Serben wohnten eine höhere Zahl an Analphabeten lebten.
Deine Karte zeigt auch in welchen teilen in Bosnien sehr viele Analphabeten lebten auch hier sind einige serbische Gebiete ziemlich dunkel.
Natürlich Kosovo bildet das dunkelste Gebiet ab.
 
Aus deuber rosaroten Brille. Für den Balkan stehen sie für eine Verpasste Industrialisierung und niedrigere Bildung, ein Rattenschwanz der sich bis heute durchzieht.
so ein quatsch, das waren alles Kommunisten. Da ist man doch weg von der Landwirtschaft hin zur Industrialisierung. Das Problem ist der Nationalismus gepaart mit der Orthodoxie. Das man das den Muselmanen unterschieben möchte ist natürlich der einfachere Weg. Hinzukam die Einmischung der Russen. Alles in allem sieht man das wohin das hingeführt hat, Nationalismus, Kommunismus, und Orthodoxie = Balkan 2020. Das die Ösis Mitschuld sind sollte hier auch nochmal erwähnt werden. Details spare ich mir. Ich hatte ja bereits erwähnt das die Christenbuddys den Yugos die Bildung verwehrt hatten etc.
 
Zurück
Oben