@ specialforces
Welcher Theorie folgst du nun? Dass Serben Thraker sind?
Was hältst du von der Sarmatentheorie?
Karl Sicha (1815-1888) schrieb mit voller Überzeugung in seinem Buch Namen und Schwinden der Slaven: »Die Slaven waren im grauen Alterthume viel weiter über Europa verbreitet als zu unserer Zeit; sehr viele Stämme derselben sind seit Beginn des Mittelalters verschwunden. Weil die Slaven ehemals über den grösseren Theil Europas verbreitet waren, werden, um dies nachzuweisen, die geographischen Rahmen in Erinnerung gebracht.«[20] Schon damals erkannte er die Schwäche der transkarpatischen Theorie, wenn er im ersten Kapitel (Von den Slaven) feststellte: »Die althistorischen Namen der Slaven bezeugen ihre ungemeine Ausbreitung in Europa und ihr hohes Alterthum.Die Anschauung, Meinung und Behauptung von der Einwanderung der Slaven vom fünften bis siebenten Jahrhunderte ist absurd.«[21] Er nannte zahlreiche Völkerschaften von denen die Slawen abstammen sollten. In Marginale schrieb er: »Slavischer Nationalität sind alle folgenden: Heneti, Veneti, Antes, Slavi, Vinidi, Sclavini, Venedae, Eneti,, Armorici, Getae, Daci, Sarmatae, Scythae, Poloni, Illyrii, Moesii, Liburni, Norici, Rhaeti, Paeones, Pannonii, Taurisci, Vindelici, Vindi (am Licus), Boji, Helvetii, Triboci, Nemetes, Vangiones, Suevi, Vinuli, Vandali, Vinithi, Lankobardi, Baemi, Marcomani, Marovani, Quadi, Rugi, Russi, Ruthen /und/ viele Slaven in Gallien.«
Albertus Krantzius (1448-1517) vermerkte in seinem Buch Wandalia: »Auch hieraus fühlen wir uns berechtigt, daß wir von Polen, Böhmen, Dalmatinern und Istrien als einem Volke lehren, welches unsere Vorfahren Sclavones, die Alten mit dem eigentlichen Namen Wandalen genannt haben". Und: "Warum wolte man sich aber des Wendischen ursprungs schemen /.../ da doch dieser völcker vorfahren so mechtige thaten in Franckreich /.../ Hispanien un Africa verrichtet«.
Aufgrund von Signaqure des "Special Forces" (oder wie er heißt) wollte ich mal das aufgeklärt bekommen wie man zu solchen Entscheidungen kam, da im web
nun ich weiß nicht wie lang dieses Gerücht oder ist neu in der serbischen Geschichte?
Relja Novakovic - Srbin Rimski Car
ja dass die Balkanaken gerne Geschichtsfiguren klauen (bedenke Atatürk Albaner, Skanderbeg Grieche/Serbe, Ali Pas Gucia Bosnier usw usf) aber das????
nun ich glaub keiner Behauptet dass der eine oder andere slawischer Stamm die eine oder andere Region besiedelt hat.
was ich oft hier aber merke dass gern (je nach Lust und Laune) die Begriffe "Slawe" und "Serbe" gern verwechselt wird, "Slawe" bedeutet nicht automatisch "Serbe"
Wenn wir von der Auswanderung der Slawen nach Balkan reden, reden wir eben 7 JH, von denen wir heute ausgehen können dass aus ihnen eben die Jugo-Slawen entstanden sind.
Nun wir gehen davon aus dass der Licinius slawische (serbische) Abstammung hat, wie erklärt sich dies Histo-Etymologisch?
Was für Blödsinn... wir sind 600 nach Chrsitus auf den Balkan gekommen. Die Kroaten klauen auch gerne Tesla und meinen er wäre Kroate nur weil er im heutigen Cro auf die Welt gekommen ist. Da ist dann auf einmal die Religion nicht wichtig da ja alle Kroaten sind die dort auf die Welt kommen... aber die 150 000 Krajina "Kroaten" haben sie vertrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen