Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Versuchs mal mit Entspannungsübungen. Das kann wirklich helfen. Seit Jahren leide ich z.B. unter Sodbrennen und habe bisher noch keine dauerhafte Lösung gefunden, um die Symptome zu beenden. Ausser Atemtraining, dass lindert die Beschwerden erheblich.
OP. Minimalintensiv. Problem gelöst.....oder eben ständig Protonenpumpenhemmer schlucken

Versuchs mal mit Entspannungsübungen. Das kann wirklich helfen. Seit Jahren leide ich z.B. unter Sodbrennen und habe bisher noch keine dauerhafte Lösung gefunden, um die Symptome zu beenden. Ausser Atemtraining, dass lindert die Beschwerden erheblich.
Vermutlich ist dir das bekannt, andauerndes Sodbrennen gilt als einer der Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs

Danke für eure Antworten, Leute.

Das scheint doch ziemlich verbreitet zu sein. Ab und zu, meistens wirklich wenn ich unter Stress stehe, kommt ein Geräusch, das wieder weggeht, wenn ich mich ganz entspanne und tief Luft hole. Das klingt so, wie der Ton beim Standbild nach Sendeschluss früher (die Älteren werden's noch kennen). Aber dieses Fiepen habe ich jetzt schon eine Weile. Naja, wenn's chronisch ist, ist es das halt. Bin nur froh dass es wieder etwas leiser ist.

Hat hier noch jemand chronischen Tinnitus? Ich habe ein ständiges Geräusch im rechten Ohr, das mich an den Hochfrequenzton von Röhrenfernsehern erinnert. War die letzten Wochen zeitweise recht laut, und ist nun (wieder) leiser.

Danke für eure Antworten, Leute.

Das scheint doch ziemlich verbreitet zu sein. Ab und zu, meistens wirklich wenn ich unter Stress stehe, kommt ein Geräusch, das wieder weggeht, wenn ich mich ganz entspanne und tief Luft hole. Das klingt so, wie der Ton beim Standbild nach Sendeschluss früher (die Älteren werden's noch kennen). Aber dieses Fiepen habe ich jetzt schon eine Weile. Naja, wenn's chronisch ist, ist es das halt. Bin nur froh dass es wieder etwas leiser ist.

Geht leider nicht weg, dachte ich damals auch. Mal stärker mal schwächer, manchmal gar nicht da und als ich dann zum HNO-Arzt ging, sagte der mir nach einer 3-monatigen Therapie, wird nicht mehr.

Ein Brummen, Rauschen oder Pfeifen im Ohr kann einen wahnsinnig machen, insbesondere, wenn man nicht weiss, warum die Ohrgeräusche auf einmal auftauchen und wo sie herkommen. Diagnose Tinnitus. Er verursacht seelische Schmerzen, ist aber nicht lebensgefährlich.

Wenn es im Ohr klingelt und die Geräusche unterschiedlich laut sind, dann spricht man von einem Tinnitus. Das Wort kommt aus dem lateinischen „tinnire“ und bedeutet auf Deutsch „klingeln“. In den meisten Fällen hört nur der Betroffene selbst die Ohrgeräusche, weil sie nicht von einer Geräuschquelle in der Umgebung stammen, sondern im Kopf der jeweiligen Person entstehen. Wenn ein Arzt die Ohrgeräusche auch hören kann, etwa den Blutfluss durch die Arterien, handelt es sich um einen objektiven Tinnitus, dessen Ursache ein Tumor oder verengte Gefäße im Ohr sein können. Diese Art von Tinnitus ist selten.

Die häufigste Form ist allerdings der weniger gefährliche subjektive Tinnitus. Dieser kann einseitig oder beidseitig auftreten. Rund 40 % der deutschen Bevölkerung nehmen im Verlauf ihres Lebens mindestens einmal ein derartig unangenehmes Ohrgeräusch wahr. 10 bis 20 % hatten bereits einen chronischen Tinnitus, der länger als 3 Monate dauert. Die Symptome beginnen vor allem zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr.

Nein aber kannst das Romasymbol an deinen unterarm machen

Improvisiert vorerstmal mit einem Stift. Auf den Knöcheln steht "OPRE ROMA" das ist Romanes und bedeutet "Auf ihr Roma" das sagen die Roma selber oft. Hab ich so gehört. Und auf dem Unterarm steht Respekt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben