Als Anfänger....bestimmtEinem Arschloch in die Parade fahren und sich beneiden lassen, kann gelegentlich auch Spaß machen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Als Anfänger....bestimmt
In die Parade fahren und unter den Scheffel stellen, sind 2 Paar Schuhe.Sehe ich nicht so. Es gibt nicht immer einen Grund sich unter den Scheffel zu stellen.
Ich habe das Smiley entfernt............da sage ich jetzt aber nichts zu, was bitte nicht als untertriebene Strategie gewertet werden darf..........daher hier kein Smiley......
Der Charakter entscheidet über dein Verhalten, nicht unbedingt dein Status. Natürlich wird jeder normale Mensch sich bei gleichbleibendem Charakter etwas mehr seinem monetären Status anpassen..............wir haben früher auch wenn die Waschmaschine, das Bügeleisen, der KÜhlschrank usw. defekt waren, da haben wir Kontakte spielen lassen, um zu reparieren oder was Gebrauchtes zu besorgen- und man hat erforderliche Arbeiten an anderen DIngen sowie benötigte Gegenstände geschoben und geschoben, bis es geht..................andersrum ist es heute natürlich nicht mehr so......jetzt geht mein ML kaputt und weil mir die Repdauer zu lange ist, kaufe ich mir als Übergang nen GLE ( den ich nun behalte ),das wäre früher niemals möglich gewesen.Unauffälligkeit ist das Gebot der Zeit.
Der Charakter entscheidet über dein Verhalten, nicht unbedingt dein Status. Natürlich wird jeder normale Mensch sich bei gleichbleibendem Charakter etwas mehr seinem monetären Status anpassen..............wir haben früher auch wenn die Waschmaschine, das Bügeleisen, der KÜhlschrank usw. defekt waren, da haben wir Kontakte spielen lassen, um zu reparieren oder was Gebrauchtes zu besorgen- und man hat erforderliche Arbeiten an anderen DIngen sowie benötigte Gegenstände geschoben und geschoben, bis es geht..................andersrum ist es heute natürlich nicht mehr so......jetzt geht mein ML kaputt und weil mir die Repdauer zu lange ist, kaufe ich mir als Übergang nen GLE ( den ich nun behalte ),das wäre früher niemals möglich gewesen.
Aber den eigentlich von mir gewünschten GLE-Coupe, habe ich mir noch nicht geholt, auch wenn rein geldtechnisch ich könnte................
Und jetzt zum Charakter : Viele Leute wollen halt sich präsentieren und profilieren über -meistens- Auto. Das Ding hat man unterm Arsch und ist tgl. mit unterwegs, d.h. von Aussen gesehen ist das Auto eine Art Status-Transport oder gar Transparenz- MIttel .....man sieht einen also in seiner "Pracht".....das zumindest bilden sich die Prollos ein, die Rennen fahren und sonstwelche Aktionen.
Ich habe mein Leben lang mit Leuten zu tun, die im Autobereich weit über die Strenge schlagen und eben auch das Gegenteil.
Bei mir wird gebettelt um Ratenzahlung für nen CLS oder so, dann wird erstmal laut gemacht das Ding und dann geht es los beim Betteln um Ratenaufschub usw.usw.
Hirni kennt das alles schon lange
Wer CHarakter hat, ist mehr oder weniger unerschütterlich in seinem Verhalten.
Natürlich fackel ich heute nicht mehr, wenn da was nicht läuft kommt direkt was besseres Neues ins Haus...da wird nix repariert und FRau muß warten bis eine Monteur kommt und ich muß mich nicht mehr aufregen über Anfahrtskosten und Repkosten usw.usw.DIe Zeiten sind zum Glück vorbei.
Wir haben schon drei Wochen mit 4 KIndern im Haus auf angebliche Pumpen oder sone Scheisse gewartet, die noch fehlen zum Reparieren.................
Natürlich ist es ein VOrteil wenn man diese ganze SCheisse nicht mehr braucht.................aber das hat auch seinen Vorlauf gehabt/ gebraucht.
Wenn ich nun 100 MIo in bar hätte und unser Backofen defekt, zu 100% würde ich mir nicht sonen Herd für 50 oder 70 K kaufen, die es ja gibt...NIEMALS!!!!
Auch meine Frau würde zbs. ganz ganz große Probleme machen, würde ich sowas dann haben wollen.
Vlt. ist es ja so, dass erst Geld den wahren Charakter offenbart und manche Überraschung bringt.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute die man meint zu kennen, ganz andere Menschen wären mit 1 Mio auf Konto.
Ganz einfach, weil viele dann meinen, sie müßten so tun als ob usw.usw.............
ICH BIN STOLZ,DASS ICH MICH IN ALL DER ZEIT PRAKTISCH KEINEN MILLIMETER VON MEINEN PRINZIPIEN ENTFERNT HABE- und was "könnte" ich heute alles anders machen oder mich präsentieren
Alpha, das hast du sehr treffend geschrieben......ich könnte nun noch diverse Beispiele darstellen, aber ich verschone uns jetzt damit.Lange Rede kurzer Sinn. Erfolg kann anziehend wirken, kann jedoch auch eine Distanz zwischen dir und deinen Freunden schaffen. Trotzdem gibt es Freunde, die deinen Erfolg akzeptieren und dir weiterhin treu bleiben. Mit zunehmendem Alter und Erfolg nimmt jedoch die Zahl der Freunde ab und die der Ratten zu. Dann zeigt sich, wer die wahren Freunde sind und wer nicht, und man findet sich oft allein wieder. Das ist auch der Leidensweg den viele erfolgreiche Manager gehen, die Schlussendes immer alleine da stehen und harte Entscheidungen treffen müssen.
Alpha, das hast du sehr treffend geschrieben......ich könnte nun noch diverse Beispiele darstellen, aber ich verschone uns jetzt damit.
Jedoch ein Spruch von mir aus dem Leben dazu :
Eine Freundschaft , die bei Geld aufhört kann niemals eine echte Freundschaft gewesen sein, denn Freundschaft geht nicht nach Geld und steht weit darüber. Alles andere kann niemals echte Freundschaft gewesen sein, nur eine Täuschung darüber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen