Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Was gibt es an der Pizza auszusetzen? Ist eben keine TK, sondern eine selbstgemachte..Wie wäre es, wenn Oliver mal ein Foto von seinem Essen postet? :D

Beim Anblick dieser Pizza würden mehr Italiener sterben als an Corona.
Fehlt nur noch die Ananas.

Pozdrav
Die Ananas hauen sich nur Deutsche vom Schlage eines Oliver auf eine Pizza. :)

Andere Frage - hast Du jemals in Italien eine gute Pizza gegessen?

Die meisten Pizzen, die man in einer Pizzeria in Italien bekommt entsprechen weder in Form noch in Geschmack dem was man in Tiefkühl- und convenience- versauten deutschen Küchen kennt. Und dann gibt es noch so ahnungslose Ollis, die versuchen sogar in einem Ristorante eine Pizza zu bestellen.

Wie bei jedem Essen ist die Qualität der Zutaten entscheidend. Ja und wenn man sie noch ordentlich verarbeiten kann, wäre es auch kein Fehler.

Pizzateig mache ich grundsätzlich am Vortag und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank gehen. Am Vormittag kommt er dann raus und darf sich noch ein paar Stunden aufwärmen. Für den Teig nehme ich Mehl Typ 00, seit Jahren von Caputo aus Neapel. Als Treibmittel kommt Paneangeli Bierhefe dazu. Eine Prise Salz, etwas Olivenöl und Wasser dazu. Mehr braucht ein guter Pizzateig nicht... außer viel Zeit. Selbstgemachte Tomatensauce und getrocknete Kräuter aus dem eigenen Garten sind Ehrensache. Was man sonst noch drauf legt, bleibt ja gerade bei Pizza jedem überlassen. Da kann man NICHTS falsch machen. Außer eben die deutsche Ananas. :) Und dass man bei den Zutaten gute Qualität verwendet, stellt hoffentlich niemand in Frage. Darum hat das geschulte Auge des Olivers auch sofort den Mozarella und Tilsiter aus österreichischer Bio-Produktion erkannt.

Tja, und dann wäre da noch der Ofen. wer hat zuhause schon einen Pizzaofen, vielleicht sogar Holzbefeuert? Ich nicht. Und in einem normalen Backrohr erreicht man selten mehr als 220 Grad. Pizza sollte aber bei mind. 250, eher bei 280 Grad gebacken werden. Ich behelfe mir da mit einem Kugelgriller und einen Schamottestein. Mit Holzkohle wird der Stein vorgeheizt und ganz generell darf mit Kohle nicht gespart werden. Eigentlich eine Verschwendung für 3-4 Minuten Pizzabacken. Aber mir ist es das Wert. Und ja - nicht auf den Bildern zu erkennen, aber ich habe 280°-300° erreicht.

Wer sich nicht weiter mit Essen beschäftigen will, dem empfehle ich bei Dr. Oetker zu bleiben.

Die Ananas hauen sich nur Deutsche vom Schlage eines Oliver auf eine Pizza. :)

Andere Frage - hast Du jemals in Italien eine gute Pizza gegessen?

Die meisten Pizzen, die man in einer Pizzeria in Italien bekommt entsprechen weder in Form noch in Geschmack dem was man in Tiefkühl- und convenience- versauten deutschen Küchen kennt. Und dann gibt es noch so ahnungslose Ollis, die versuchen sogar in einem Ristorante eine Pizza zu bestellen.

Wie bei jedem Essen ist die Qualität der Zutaten entscheidend. Ja und wenn man sie noch ordentlich verarbeiten kann, wäre es auch kein Fehler.

Pizzateig mache ich grundsätzlich am Vortag und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank gehen. Am Vormittag kommt er dann raus und darf sich noch ein paar Stunden aufwärmen. Für den Teig nehme ich Mehl Typ 00, seit Jahren von Caputo aus Neapel. Als Treibmittel kommt Paneangeli Bierhefe dazu. Eine Prise Salz, etwas Olivenöl und Wasser dazu. Mehr braucht ein guter Pizzateig nicht... außer viel Zeit. Selbstgemachte Tomatensauce und getrocknete Kräuter aus dem eigenen Garten sind Ehrensache. Was man sonst noch drauf legt, bleibt ja gerade bei Pizza jedem überlassen. Da kann man NICHTS falsch machen. Außer eben die deutsche Ananas. :) Und dass man bei den Zutaten gute Qualität verwendet, stellt hoffentlich niemand in Frage. Darum hat das geschulte Auge des Olivers auch sofort den Mozarella und Tilsiter aus österreichischer Bio-Produktion erkannt.

Tja, und dann wäre da noch der Ofen. wer hat zuhause schon einen Pizzaofen, vielleicht sogar Holzbefeuert? Ich nicht. Und in einem normalen Backrohr erreicht man selten mehr als 220 Grad. Pizza sollte aber bei mind. 250, eher bei 280 Grad gebacken werden. Ich behelfe mir da mit einem Kugelgriller und einen Schamottestein. Mit Holzkohle wird der Stein vorgeheizt und ganz generell darf mit Kohle nicht gespart werden. Eigentlich eine Verschwendung für 3-4 Minuten Pizzabacken. Aber mir ist es das Wert. Und ja - nicht auf den Bildern zu erkennen, aber ich habe 280°-300° erreicht.

Wer sich nicht weiter mit Essen beschäftigen will, dem empfehle ich bei Dr. Oetker zu bleiben.

Hallo Hans
Habe deinen Roman wie viele andere natürlich nicht gelesen, ihn mir aber von einem Experten kurz zusammenfassen lassen.

Ich anerkenne deinen Standpunkt nicht an.

Pozdrav

Also nicht einmal Corona schafft ein Ausverkauf der Pizza Hawaii

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
d.hans,ich muss nochmal zu deiner selbstgemachten pizza zurückkehren.du darfst nicht so dünnhäutig in punkto kritik sein.ich wollte dir nur hilfestellungen geben,in sachen optik.eine pizza muss einfach rund sein und nicht verformt.du weisst doch ganz genau,das ich darauf wert lege und auf sowas achte.kann aber auch gut sein,das du die pizza absichtlich deformierst hast, um mich zu ärgern.es gibt von jeder sorte menschen,egal wie verrückt es auch klingen mag..zum thema des restaurants,was ich zukünftlich eröffnen werde.dieser traum ist nur etwas zeitlich verschoben worden,von meiner frau.sie meinte,das ich in gut 10 jahren soweit wäre und reifer im kopf.da sie mich schon vor viel unheil und dummheiten bewahrt hat,werde ich ihrem wunsch nachkommen.doch mit ende 30,werde ich dieses ziel wahrnehmen.da wird sich die gastroszene,noch umschauen wenn ich öffentlich erscheine.mein firmenkonzept mit dem geilen essen und scharfen kellnerinnen,wird mir die bude einrennen.zudem möchte ich jeden abend, einen politischen talk zu verschieden themen eröffnen.mal geht es um hartz 4,dann um verschwörung,politische konflikte,kriege,revolutionen und so weiter.ich werde der talkmaster sein und meine gäste mit viel alkohol und richtig leckerem essen verwöhnen.unter der woche mach ich zu,nur am freitag abend und samstag abend hab ich auf.so von 18 uhr bis 4 uhr früh.hoffentlich klappt das alles.gruss oliver

jure gagaric,nimm es d.hans nicht so krumm.er ist kein balkaner wie wir und kennt den balkan nur oberflächig.ich spiele mit dem gedanken, ihn auf eine balkantour mitzunehmen und ihm ecken zeige, die der adac reiseführer nicht im programm hat.ich zeige ihm kneipen und bars,restaurants und puffs,zeige ihm so hübsche damen die ihm seinen atem rauben werden,der wahre balkan,so wie wir ihn kennen,findet man nur mit einem richtigen reiseführer.nach dieser tour wäre er ein neuer mensch, mit feuer in den augen und flinken fingern die an jedem frauenpo spazieren gehen.gruss oliver

Zurück
Oben