G
Gelöschtes Mitglied 21368
Guest
Was gibt es an der Pizza auszusetzen? Ist eben keine TK, sondern eine selbstgemachte..Wie wäre es, wenn Oliver mal ein Foto von seinem Essen postet?
Die Ananas hauen sich nur Deutsche vom Schlage eines Oliver auf eine Pizza.Beim Anblick dieser Pizza würden mehr Italiener sterben als an Corona.
Fehlt nur noch die Ananas.
Pozdrav
Die Ananas hauen sich nur Deutsche vom Schlage eines Oliver auf eine Pizza.
Andere Frage - hast Du jemals in Italien eine gute Pizza gegessen?
Die meisten Pizzen, die man in einer Pizzeria in Italien bekommt entsprechen weder in Form noch in Geschmack dem was man in Tiefkühl- und convenience- versauten deutschen Küchen kennt. Und dann gibt es noch so ahnungslose Ollis, die versuchen sogar in einem Ristorante eine Pizza zu bestellen.
Wie bei jedem Essen ist die Qualität der Zutaten entscheidend. Ja und wenn man sie noch ordentlich verarbeiten kann, wäre es auch kein Fehler.
Pizzateig mache ich grundsätzlich am Vortag und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank gehen. Am Vormittag kommt er dann raus und darf sich noch ein paar Stunden aufwärmen. Für den Teig nehme ich Mehl Typ 00, seit Jahren von Caputo aus Neapel. Als Treibmittel kommt Paneangeli Bierhefe dazu. Eine Prise Salz, etwas Olivenöl und Wasser dazu. Mehr braucht ein guter Pizzateig nicht... außer viel Zeit. Selbstgemachte Tomatensauce und getrocknete Kräuter aus dem eigenen Garten sind Ehrensache. Was man sonst noch drauf legt, bleibt ja gerade bei Pizza jedem überlassen. Da kann man NICHTS falsch machen. Außer eben die deutsche Ananas. Und dass man bei den Zutaten gute Qualität verwendet, stellt hoffentlich niemand in Frage. Darum hat das geschulte Auge des Olivers auch sofort den Mozarella und Tilsiter aus österreichischer Bio-Produktion erkannt.
Tja, und dann wäre da noch der Ofen. wer hat zuhause schon einen Pizzaofen, vielleicht sogar Holzbefeuert? Ich nicht. Und in einem normalen Backrohr erreicht man selten mehr als 220 Grad. Pizza sollte aber bei mind. 250, eher bei 280 Grad gebacken werden. Ich behelfe mir da mit einem Kugelgriller und einen Schamottestein. Mit Holzkohle wird der Stein vorgeheizt und ganz generell darf mit Kohle nicht gespart werden. Eigentlich eine Verschwendung für 3-4 Minuten Pizzabacken. Aber mir ist es das Wert. Und ja - nicht auf den Bildern zu erkennen, aber ich habe 280°-300° erreicht.
Wer sich nicht weiter mit Essen beschäftigen will, dem empfehle ich bei Dr. Oetker zu bleiben.
He grant me the serenity to accept the things I cannot change.Hallo Hans
Habe deinen Roman wie viele andere natürlich nicht gelesen, ihn mir aber von einem Experten kurz zusammenfassen lassen.
Ich anerkenne deinen Standpunkt nicht an.
Pozdrav
Von den fetten Fleischgerichten des Balkans oder der griechischen Hammelfettküche gar keine Rede.
Was genau war es noch mal, was dich am balkan so faszinierst? Du bist hier permanent nur im rage-mode unterwegs und wirfst mit Begriffen, wie Sondermüll oder Unterschicht um dich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen