Ich rate auch des Öfteren den Usern - allerdings nur wenn es um Sanktionen ggü. Russland geht - emotionales Denken auszuschalten, da diese ein schnelles Ende des Krieges gewiss nicht herbeiführen werden.
Wenn aber User beim Anblick von toten Zivilisten und INSBESONDERE von toten Kindern emotional werden und diese Emotionen offen zum Ausdruck bringen, zeugt das nicht von einer inneren Leere - was auch immer du damit meinst... - sondern von Menschlichkeit. Innere leere hat man erreicht wenn man auf diese schrecklichen Ereignisse und Verbrechen mit Gleichgültigkeit reagiert.
nun diese art von sympathie soll ja gerade genutzt werden um zu emotionalisieren. Diese Bilder, beiträge und die typische Mundpropaganda soll ja dazu führen, dass man geschlossen gegen Russland steht und seinen eigenen Individualismus aufgibt, also sich selbst abhangig von leuten macht die es mit einen nicht wirlich wohlwollend meinen.
das was ich mit leere meine ist eigentlich das wesen des heutigen deutschen Idealismus, der zwar angibt etwas zu sein aber in wirklichkeit sinnlos ist, man kann vielleicht auch von eitelkeit sprechen wenn man will.
Das scheint in meinen Augen der Antrieb für diese Positionierung zu sein, denn die Ukrainische Regierung hat so viel mit einer freiheitlichen demokratie zu tun wie Che Guevarra mit McDonalds.
Man muss nur mal die artikel von vor-dem-Krieg lesen und da wird offen gesagt wie dieser Selensky gar nichts zu machen gedenkt, ja sogar in einen artikel als Marionette eines Ukrainischen Oligarchen gilt (würde auch erklären warum offen mit Faschisten zusammengearbeitet wird) und jetzt ist eben dieser Selensky auf der Titelseite des Time Magazin!
Auch wenn das in erster Linie irrational erscheint, so glaube ich hat dies einen kalkulierten sinn, der mit den Globalismus und dessen einhergehenden Idealen zu tun.
Auf gut deutsch gesagt, New Age Scheiss
Da in Russland eine andere Meinung medial nicht zugelassen ist, kann man davon ausgehen das solch ein extremer Standpunkt in einer der größten russischen Nachrichtenagenturen ein entsprechendes Gewicht hat.
Legt man diese Veröffentlichung Putins Geschreibsel vom Februar und dem Handeln der russischen Armee übereinander, dann ist ganz eindeutig davon auszugehen das sich Russland -wie der Artikel andeutet- in Richtung Völkkermord bewegt. Was definiert einen Genozid ?
a) das
Töten eines Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen
Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur
Geburtenverhinderung e) die
zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
Das man der Ukraine die Staatlichkeit abspricht bzw. den Ukrainern indirekt auch die Gruppenzugehörigkeit zeigt nur, wie plump die sich die russische Politik an den vorausgehenden Definiotionen vorbeischleichen will. Frei nach dem Motto: "Die Ukrainer sind kein Volk, also ist es auch kein Völkermord"
Kann sich also jeder selbst einen Reim darauf machen, was Russland da gerade fabriziert...
RT ist hier komischerweise auch gesperrt, was jetzt nicht bedeuten muss, dass das hier auch passieren könnte (auch wenn das Innenministerium gegen Gesetze aufruft unter denen es als Exekutive unterliegt).
Osteuropa hat generell durch den Post-Kommunismus ein Rassismus Problem und von den ist natürlich auch Russland nicht gefeit, wenn man bedenkt wie barbarisch die Serben, aber auch die Albaner und teilweise auch die Kroaten waren, so können einen berechtigte sorgen kommen. Ob die nun erfüllt werden, hoffe ich zumindest nicht.
Was ich aber weiss ist:
Man kennt die Region der Ehemaligen Sovietunion sehr schlecht und das nur mit Stereotypen. Was bedeutet, man kann sehr viel projezieren und nun man muss sagen, dass die Ukraine bzw. die Ukrainer selbst den Russen sehr sehr ähneln, es gibt keine so grossen unterschiede, sodass man von verschiedenen Nationalitäten spricht im sinne einer Kulturgemeinschaft, was aber dennoch getan wird, soweit ich es verstehe.
Was man also sagt und was man meint können oder sind wohl eher zwei paar schuhe.
Selbst müsste man abwarten, wenn man nicht immer diesen scheiss glauben würde, dass die guten Ukrainer sich sooo zur freiheitlichen-demokratie hingezogen fühlen, was nur einigen grössenwahnsinnigen Politiker in die hände spielt und da red ich nicht nur von Putin.
punkt c) und d) treffen auf minderheiten auf den Balkan zu, soviel zur heutigen situation.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Höcke seinen geistigen Abfall in der Form in öffentlich-rechtlichen propagieren durfte. Dass man über extreme Meinungen in Zeitungen etc. berichtet ist klar, aber Extremisten eine Plattform zu geben, ist ganz klar eine Grenzüberschreitung, die es in dieser Form in westlichen Demokratien nicht gibt.
die Afd hockt also nicht im bundestag und sagt, dass ein afrikanischer flüchtling Co2 Ausstösst und nicht hier her gehört?
Freut mich, dass du einsiehst wie ein pubertierendes Mädchen zu schreiben. Leider muss ich dir auch da widersprechen, meine Enkeltochter ist in der Pubertät und die argumentiert sehr vernünftig, du gibst aber Fake.-News von Putin zum Besten. Es tut mir leid für deine innere Leere, die Religion dürfte dich doch nicht ausfüllen.
Von mir kommen keine Extreme und Ausbrüche sind auch nicht mein Ding, anscheinend verwechselst du mich mit jemanden der deinen Usernamen umbenannt hat.
ohhh bist du jetzt beleidigt?!
Ja tut mir leid sine, für eine ordentliche diskussion gehört nun mal auch eine gewisse Maturität, was so nicht vorhanden ist, trotz des betagten alters.