Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Nana bist verlogen scheinst du zu sein.

Stell dir vor da kommt ein fremder zu dir nach Hause vergewaltigt Frau und Kind bzw. tötet beides. Jetzt die Frage magst du den über den Jordan schicken wenn du ihn in die Finger bekommst? Falls ja bist du Rassist?
Schgibbi du solltest beizeiten auch mal öfters an die frische Luft.
 
Selenskiy bittet Griechenland um Hilfe für Mariupol:


„Während Selenskyjs Videoansprache wurden auch zwei ukrainische Kämpfer griechischer Herkunft aus Mariupol zugeschaltet. Sie berichteten, dass Menschen nicht aus Trümmern gerettet und Tote nicht beerdigt würden, weil es niemanden mehr gebe, der das noch tun könne.

Selenskyj erinnerte an die Jahrtausende währende Präsenz von Griechen in der Region, an die große griechischstämmige Gemeinde und den orthodoxen Glauben, den die Griechen ins Land gebracht hätten. »Eure Freiheitskämpfer riefen im griechischen Unabhängigkeitskrieg ›Freiheit oder Tod‹. Das ist auch unser Motto.«“


Da war doch was, Griechenland wollte doch mit der Türkei und Frankreich , Menschen aus Mariupol , per Schiff evakuieren
 
Mord an Zivilisten auch in Kiewer Vorort Worsel
In Worsel, nordwestlich von der Hauptstadt Kiew, sind nach Truppenrückzug – ebenso wie im nahe gelegenen Butscha – mehrere Leichen ziviler Opfer entdeckt worden. Zudem fanden ukrainische Streitkräfte von den russischen Truppen hinterlassene Munition vor.
 
Kuleba: Schlacht um Donbas wird an 2. Weltkrieg erinnern
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba warnt, die Schlacht um den Donbas im Osten seines Landes werde an den Zweiten Weltkrieg erinnern. Entweder der Westen helfe der Ukraine in den kommenden Tagen oder es werde zu spät sein, sagt Kuleba nach Beratungen mit den Nato-Außenministern in Brüssel. Die Sanktionen des Westens gegen Russland seien zwar zu begrüßen, aber sie seien nicht genug, um den Krieg zu beenden.
 
Schalte mal einen Gang runter. Viele Russen haben keine Ahnung was in der Ukraine passiert, die sind so voll gepumpt mit Propaganda. Kritische Stimmen werden scharf verfolgt, einer Lehrerin drohen 15 Jahre Haft weil sie in der Schule das Thema Ukraine kritisch angesprochen hat! In so einem Klima ist es schwierig, Kritik zu äußern und eine Gegenbewegung aufzubauen. Natürlich ist das russische Volk nicht komplett freizusprechen. Gibt sehr viele Leute die die Möglichkeit haben, die Realität dank Internet etc zu erkennen, das aber so nicht wahrhaben wollen, aber es gibt auch vor allem ältere Menschen die kein Internet nutzen und die haben keine Chance an die Wahrheit ranzukommen in Russland. Das darf man nicht vergessen!

Doch, viele Wissen es aber Sie neben es mit einem gleichgültigen Schulterzucken hin. Sie kennen es nicht anders - Selbstreflexion und Selbstkritik Fehlanzeige. Während und nach meiner Auslandstudienzeit lernte ich durch Praktika das Land gut kennen. Ich sage es dir nur im Guten: Sogar auf dem Balkan hast du so ein Volk wie Russen nicht gesehen.
In Russland wirst du sehr schnell feststellen das Menschlichkeit ein sehr rares Gut ist. Nirgends wirst du so ein egoistisches, materialistische Ellenbogengesellschaft sehen wie in Russland. Nationalistische Rhetorik dominiert den gesamten öffentlichen Raum und auch den russischen Alltag. Das ist Gift für das Volk, die es ohnehin gewohnt ist immer „die Anderen“ für sämtliche Übel verantwortlich zu machen. Die folgen siehst du ja in der Ukraine

In den täglichen Medien lese oder höre ich folgende Satz mehrfach heraus: Die Ukraine ist selbst schuld an ihrem Unglück.

Tausche das Wort „Ukraine“ mit „Juden“. Wenn das keine Nazirhetorik von früher ist.
 
Alles falsch!

Ein (UN-)Tribunal wird vom internationalen Gerichtshof, dem allgemeinen Gerichtshof der UNO eingesetzt. Die UNO (als Organisation) führt keine Kriege, kann daher schon per Definition weder Sieger oder Verlierer sein.

Die UNO, und damit auch der IGH haben allerdings von Beginn an einen Konstruktionsfehler, der im Grunde auf den 2. WK zurück geht. Dieser Fehler ist das Vetorecht von einigen (wenigen) Ländern. Eine UN-Vetomacht ist ein den Vereinten Nationen angehörender Staat, der das Recht hat, bei Beschlüssen des Sicherheitsrats gemäß Art. 27 III UN-Charta das Vetorecht zu gebrauchen. Geschieht das, kommt der Beschluss nicht zustande. Derzeit sind das USA, China, Russland, Frankreich und Großbritannien.

Russland, vermutlich auch China würde JEDEN Versuch der Einsetzung eines Tribunals gegen russische Kriegsverbrecher beeinspruchen. Ein entsprechendes Tribunal kann man daher von vornherein ausschließen. Daher auch meine Frage vorhin - Welches Gericht soll die Kriegsverbrecher verurteilen?

Es ist daher völlig logisch, dass es zu einer Reform des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen kommen MUSS. Die "Liste der ständigen Mitglieder", der auch Russland angehört, muss im Grunde abgeschafft und damit auch das "Vetorecht" entfernt werden. Ansonsten bleibt die UNO ein zahnloser Tiger, der sich permanenter Machtlosigkeit stellen muss.

Du hast ja auch nicht gefragt wie das UN Tribunal funktioniert. Sondern ob ich denke ob es eins geben wird. Und ich gab dir die Antwort darauf. Das UN Tribunal führt keine Kriege das stimmt. Das habe ich auch nicht behauptet.

Nicht nur die UN gehört reformiert sondern die ganze Welt. Der Mensch und sein denken.
 
Putler hat da selbst nicht gemordet und nicht selbst vergewaltigt. Er ist verantwortlich für diesen Krieg. Aber die Russen sind verantwortlich für die Unterstützung und diesen Verbrechen. Ganz gewöhnliche Russen "so wie du !" sind auch Mörder und Vergewaltiger. Das Mädchen war gerade mal 3 jahre alt. Das waren deine Landsmänner

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die jenigen die Kriegverbrechen begangen haben. Gehören auch verurteilt und für ihre Verbrechen bestraft. Egal welcher Nationalität sie angehören. Und egal von welcher Seite sie begangen wurden. Ob von Russen oder anderen. Sie einem Volk und nur einer Seite aufschwatzen zu wollen so wie du es hier versuchst. Zeigt deinen Charakter. Weil kein Volk Kriegsverbrechen unterstützt. Und als ganzes dafür verantwortlich ist. Und kommt einer Volksverhetzung gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben