Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich finde es, gelinde gesagt, merkwürdig, Absprache hin, oder her. Ich meine, es war ja keine Abstimmung deren Ergebnis nichts bedeutet. Russland fliegt aus dem Menschenrechtsrat. Dass Serbien sich da nicht zumindest enthält, wundert mich.

Ich finde es, gelinde gesagt, merkwürdig, Absprache hin, oder her. Ich meine, es war ja keine Abstimmung deren Ergebnis nichts bedeutet. Russland fliegt aus dem Menschenrechtsrat. Dass Serbien sich da nicht zumindest enthält, wundert mich.

Naša primarna odluka bila je da budemo uzdržani, a onda dobijemo bezbroj teških pritisaka, ne ličnih, već pritisaka na zemlju. Ucenjuju ovu našu najlepšu zemlju. Kažu nam: „Da li znate da odlučujemo o tome hoćemo li vas izuzeti iz paketa sankcija za naftu?“. Da prevedem, EU je donela odluku koja se slučajno odnosi samo na Srbiju, po kojoj mi možemo do 15. maja da uvozimo naftu – ocenio je Vučić.

Hier der Grund den er in der Öffentlichkeit genannt hat.

Vielleicht siehst du auch nur das was du sehen willst?
O, net...denn rund 80 Prozent der russischen Bevölkerung unterstützen den Krieg, wie die unabhängige Agentur Levada kürzlich herausgefunden hat. Die Meinungsforscher von Levada gelten inzwischen offiziell als "ausländische Agenten", also ihre Unabhängigkeit steht kaum in Zweifel.:scratch:

https://www.tagesspiegel.de/politik...en-krieg-in-der-ukraine-waechst/28223244.html

Es geht hier nicht um eine Generalverurteilung aller Russen aber um die Verantwortung der Mehrheit. Ich halte es gerade für essentiell, die russische Bevölkerung nicht samt und sonders aus ihrer Verantwortung rauszuentschuldigen, jedenfalls die Putin Fan Gemeinde. Auch wenn es für dich und anderen Menschen angenehm wäre, wenn es kein Problem mit Russen außer eben Putler gebe. Das würde nämlich bedeuten, dass man sich schon unmittelbar nach einem evtl. Ableben von Putler sich nicht mehr um die Jahrzehnte entwickelten russischen aggressiven Form des Nationalismus kümmern muss, der sich in der Breite der Bevölkerung jahrelang erfolgreich indoktriniert wurde.

Deshalb ist es nicht mehr nur Putlers Krieg. Es ist der Krieg Russlands und auch des größten Teils der russischen Bevölkerung.
Überleg mal: Warum konnten die anfänglichen Proteste sofort im Keim erstickt werden, weil es nur die Haltung einer Minderheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben