im ukrainisch-russischen Konflikt kämpft der russische Nationalismus gegen den Ukrainischen, die russische Faschisten gegen die Ukrainische, aber die letzteren sind Opfer der russischen Agression und unsere Verbündeten, "der Feind meines Feindes ist mein Freund", so wie im Zweiten Weltkrieg die Angelsachsen die UdSSR mit aller Kraft unterstützten und beide Augen auf die Verbrechen des menschenfressenden kommunistischen Regime zudrückten
Die USA organisieren ein Lend-Lease-Programm für die Ukraine, ähnlich wie während des Zweiten Weltkriegs für die UdSSR. Ein angenehmer Nebeneffekt für die USA dabei ist, dass im Hochofen des Krieges in der Ukraine erst die alten sowjetischen Waffen der osteuropäischen ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten eingesammelt und verheizt werden, danach werden diese Staaten ganz natürlich automatisch auf amerikanische Waffen umsteigen, einschließlich der Ukraine selbst.
CNN
Das Pentagon wird ein Treffen mit Waffenherstellern einberufen, um die Fähigkeit der Industrie zur Unterstützung der Ukraine zu ermitteln
Das Pentagon wird am Mittwoch ein Treffen seiner führenden Waffenhersteller einberufen, um die Fähigkeit der Industrie zu erörtern, die Ukraine in einem langwierigen Krieg mit Russland zu unterstützen, so ein Vertreter des Verteidigungsministeriums und ein Vertreter der Industrie.
Die vertrauliche Diskussion werde Vorschläge beinhalten, um die Produktion bestehender Systeme zu beschleunigen und neue Systeme zu entwickeln, die für die Unterstützung des Verteidigungsministeriums für die Ukraine und Verbündete von entscheidender Bedeutung seien, sagte der Verteidigungsbeamte.
Das Treffen, das erstmals von Reuters gemeldet wurde, wird die acht führenden Hauptunternehmen im Verteidigungsbereich zusammenbringen, darunter General Dynamics, Lockheed Martin und andere.
Es ist „Teil unseres laufenden, häufigen Dialogs mit Industriepartnern, um eine widerstandsfähige industrielle Basis zu gewährleisten, die auf die Bedürfnisse des Pentagons eingeht“, sagte der Beamte.
Das Treffen zwischen den Rüstungsunternehmen und dem Pentagon wurde laut dem Beamten der Rüstungsindustrie mit direkter Kenntnis der Vereinbarungen erst vor wenigen Tagen organisiert. Der Beamte sagte, den Auftragnehmern sei gesagt worden, der Schwerpunkt des Treffens liege auf der „Fähigkeit der Industrie“, die Ukraine zu unterstützen, wenn der Krieg mehrere Jahre andauere.
Der Sinn der Dinge, sagte der Beamte, sei, dass die USA „davon ausgehen, dass dies ein jahrelanges Unterfangen sein wird“, in einem Szenario, in dem die Ukraine zumindest nicht in der Lage sein wird, Waffen sicher im eigenen Land herzustellen.
Aber bei dem Treffen, sagte der Beamte, werden die Auftragnehmer wahrscheinlich die ernsthaften Herausforderungen ansprechen, denen sich die Rüstungsproduktion in den USA gegenübersieht, einschließlich anhaltender und schwerwiegender Probleme in der Lieferkette und einem Mangel an erschwinglichen Arbeitskräften.
All dies schränke derzeit weiterhin die Produktionskapazitäten für Verteidigungsgüter ein und könnte sich noch verschlimmern, da die Verteidigungsausgaben im Haushalt steigen und die ukrainischen Verträge um Produktionskapazitäten konkurrieren, sagte der Beamte.
Das Problem der Kapazität wirkt sich auch auf die Herstellung kritischer Munitionsvorräte aus, obwohl das meiste davon in staatlichen, von Auftragnehmern betriebenen Einrichtungen erfolgt.
Die USA haben der Ukraine seit Beginn der Biden-Regierung bereits mehr als 2,4 Milliarden US-Dollar an Sicherheitshilfe bewilligt, darunter mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine am 24. Februar.
"
Russia Today sammelt selbst Beweise für Den Haag über die Verbrechen von Mordor in Mariupol"