Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

FQIt2rWXEAAwgG1

Ich bin in einer norddeutschen Kleinstadt aufgewachsen in den 90ern. Bei uns gab es in der Umgebung viele Nazi‘s. Die haben Camps gehabt, so richtig mit Aufmärschen und Fackeln, alle kahlrasiert und in Springerstiefeln. Ein Mitschüler war in der Szene und kam später wegen Körperverletzung mit Todesfolge in den Knast (eigentlich war es Totschlag mindestens). Nach 2-3 Jahren war er auf freiem Fuß. Bei uns sitzt die AfD (die beste Beziehungen zu Putin hat) im Parlament. Trotz dieser Umsände bin ich froh, dass bei uns keiner einmarschiert ist um zu „entnazifizieren“.

Dass diese rechten Strukturen in der Ukraine nicht akzeptiert werden dürfen, ist klar. Bisher waren die aber in der Minderheit und hatten weniger als 5% bei Wahlen.

Hier kann man über den EU-Beitrittsprozess ganz genau Vorgaben machen und gezielt entgegenwirken. Jedoch, dürfte das Thema EU dank Putin in sehr weite Ferne rücken. Ich fürchte, dass dieser Krieg die rechten Strukturen leider erst richtig massentauglich machen wird, aufgrund der krassen Zerstörungen seitens Russland und vieler begangener schwerer Kriegsverbrechen.

Ich verstehe zwar woher der Hass bei Luebnica kommt, er als Roma will die ukrainischen Nazis um jeden Preis vernichtet sehen. Dass bei diesem Feldzug zigtausende Zivilisten sterben müssen ist für ihn offentichltich zweitranging. Aber es muss nicht jeden Tag aufs neue gepostet werden.

Ich bin in einer norddeutschen Kleinstadt aufgewachsen in den 90ern. Bei uns gab es in der Umgebung viele Nazi‘s. Die haben Camps gehabt, so richtig mit Aufmärschen und Fackeln, alle kahlrasiert und in Springerstiefeln. Ein Mitschüler war in der Szene und kam später wegen Körperverletzung mit Todesfolge in den Knast (eigentlich war es Totschlag mindestens). Nach 2-3 Jahren war er auf freiem Fuß. Bei uns sitzt die AfD (die beste Beziehungen zu Putin hat) im Parlament. Trotz dieser Umsände bin ich froh, dass bei uns keiner einmarschiert ist um zu „entnazifizieren“.

Dass diese rechten Strukturen in der Ukraine nicht akzeptiert werden dürfen, ist klar. Bisher waren die aber in der Minderheit und hatten weniger als 5% bei Wahlen.

Hier kann man über den EU-Beitrittsprozess ganz genau Vorgaben machen und gezielt entgegenwirken. Jedoch, dürfte das Thema EU dank Putin in sehr weite Ferne rücken. Ich fürchte, dass dieser Krieg die rechten Strukturen leider erst richtig massentauglich machen wird, aufgrund der krassen Zerstörungen seitens Russland und vieler begangener schwerer Kriegsverbrechen.

Genau so sieht es aus, es gibt leider in jedem Land besagte Deppen.

Ich verstehe zwar woher der Hass bei Luebnica kommt, er als Roma will die ukrainischen Nazis um jeden Preis vernichtet sehen. Dass bei diesem Feldzug zigtausende Zivilisten sterben müssen ist für ihn offentichltich zweitranging. Aber es muss nicht jeden Tag aufs neue gepostet werden.

Warum machst Du das?
Warum versuchst Du ihn mit dieser Roma Schiene zu beleidigen?
Sind Roma keine Menschen
Was ist los mit Dir

Es gibt in Europa Länder in denen Rechtspopulisten weitaus mehr als 5 % bekommen
Man sollte erst einmal vor der eigenen Tür kehren
Putin ist Brillant in die amerikanische Falle getappt
Wer bei diesem Krieg den kürzeren zieht wissen Wir doch
Die Arme ukrainische Bevölkerung
Leider wartet uns das was ich schon immer befürchtete, der war totale Krieg

Warum machst Du das?
Warum versuchst Du ihn mit dieser Roma Schiene zu beleidigen?
Sind Roma keine Menschen
Was ist los mit Dir
Was ist daran eine Beleidugung? Wenn ich sage dass du als Türke die Anti-Griechen-Schiene fährst ist das eine anti-türkische Beleidigung?

Ich sage auch dass ich es nachviollziehen kann. Aber dass er zu weit geht. Man merkt halt dass sich jeder selbst der nächste ist. Die Erstürmung Mariupols hat die Heimat von ein paar hunderttausend Menschen zerstört und zigtausend von ihnen getötet. Das ist kein angemessener Preis dafür dass das Azov Batallion zerstört wird.

Was ist daran eine Beleidugung? Wenn ich sage dass du als Türke die Anti-Griechen-Schiene fährst ist das eine anti-türkische Beleidigung?

Ich sage auch dass ich es nachviollziehen kann. Aber dass er zu weit geht. Man merkt halt dass sich jeder selbst der nächste ist. Die Erstürmung Mariupols hat die Heimat von ein paar hunderttausend Menschen zerstört und zigtausend von ihnen getötet. Das ist kein angemessener Preis dafür dass das Azov Batallion zerstört wird.

Es gibt keine Rechtfertigung für Mord(Krieg)
Genauso wenig wie dein Roma Vergleich
Du kannst ihn einfach beim Namen nennen und gut ist

Die haben Zivilisten erschossen seit 2014, diese Azov Bridagen.

Darum hätte ich es verstanden und es hätte auch mehr Sinn ergeben wen die Russen in Donezk und Lugansk eimaschiert wären um ,,ihre,, Leute zu schützen.

Aber danach versuchen Kiev zu erobern und den rest der Ukraine ist weit über das Ziel hinausgeschossen .

Leider ist es nciht nur Butscha, in jedem Ort der befreit wird von den Russen liegen hunderte Zivilisten tot herum.

Bezüglich Azov scheint es keine Kritik an deren politischer Ausrichtung mehr zu geben. Mittlerweile gelten sie als eine Art Elite-Einheit.

im ukrainisch-russischen Konflikt kämpft der russische Nationalismus gegen den Ukrainischen, die russische Faschisten gegen die Ukrainische, aber die letzteren sind Opfer der russischen Agression und unsere Verbündeten, "der Feind meines Feindes ist mein Freund", so wie im Zweiten Weltkrieg die Angelsachsen die UdSSR mit aller Kraft unterstützten und beide Augen auf die Verbrechen des menschenfressenden kommunistischen Regime zudrückten :lol:

Die USA organisieren ein Lend-Lease-Programm für die Ukraine, ähnlich wie während des Zweiten Weltkriegs für die UdSSR. Ein angenehmer Nebeneffekt für die USA dabei ist, dass im Hochofen des Krieges in der Ukraine erst die alten sowjetischen Waffen der osteuropäischen ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten eingesammelt und verheizt werden, danach werden diese Staaten ganz natürlich automatisch auf amerikanische Waffen umsteigen, einschließlich der Ukraine selbst.

CNN
Das Pentagon wird ein Treffen mit Waffenherstellern einberufen, um die Fähigkeit der Industrie zur Unterstützung der Ukraine zu ermitteln
Das Pentagon wird am Mittwoch ein Treffen seiner führenden Waffenhersteller einberufen, um die Fähigkeit der Industrie zu erörtern, die Ukraine in einem langwierigen Krieg mit Russland zu unterstützen, so ein Vertreter des Verteidigungsministeriums und ein Vertreter der Industrie.

Die vertrauliche Diskussion werde Vorschläge beinhalten, um die Produktion bestehender Systeme zu beschleunigen und neue Systeme zu entwickeln, die für die Unterstützung des Verteidigungsministeriums für die Ukraine und Verbündete von entscheidender Bedeutung seien, sagte der Verteidigungsbeamte.

Das Treffen, das erstmals von Reuters gemeldet wurde, wird die acht führenden Hauptunternehmen im Verteidigungsbereich zusammenbringen, darunter General Dynamics, Lockheed Martin und andere.

Es ist „Teil unseres laufenden, häufigen Dialogs mit Industriepartnern, um eine widerstandsfähige industrielle Basis zu gewährleisten, die auf die Bedürfnisse des Pentagons eingeht“, sagte der Beamte.

Das Treffen zwischen den Rüstungsunternehmen und dem Pentagon wurde laut dem Beamten der Rüstungsindustrie mit direkter Kenntnis der Vereinbarungen erst vor wenigen Tagen organisiert. Der Beamte sagte, den Auftragnehmern sei gesagt worden, der Schwerpunkt des Treffens liege auf der „Fähigkeit der Industrie“, die Ukraine zu unterstützen, wenn der Krieg mehrere Jahre andauere.

Der Sinn der Dinge, sagte der Beamte, sei, dass die USA „davon ausgehen, dass dies ein jahrelanges Unterfangen sein wird“, in einem Szenario, in dem die Ukraine zumindest nicht in der Lage sein wird, Waffen sicher im eigenen Land herzustellen.

Aber bei dem Treffen, sagte der Beamte, werden die Auftragnehmer wahrscheinlich die ernsthaften Herausforderungen ansprechen, denen sich die Rüstungsproduktion in den USA gegenübersieht, einschließlich anhaltender und schwerwiegender Probleme in der Lieferkette und einem Mangel an erschwinglichen Arbeitskräften.

All dies schränke derzeit weiterhin die Produktionskapazitäten für Verteidigungsgüter ein und könnte sich noch verschlimmern, da die Verteidigungsausgaben im Haushalt steigen und die ukrainischen Verträge um Produktionskapazitäten konkurrieren, sagte der Beamte.

Das Problem der Kapazität wirkt sich auch auf die Herstellung kritischer Munitionsvorräte aus, obwohl das meiste davon in staatlichen, von Auftragnehmern betriebenen Einrichtungen erfolgt.

Die USA haben der Ukraine seit Beginn der Biden-Regierung bereits mehr als 2,4 Milliarden US-Dollar an Sicherheitshilfe bewilligt, darunter mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine am 24. Februar.

"Russia Today sammelt selbst Beweise für Den Haag über die Verbrechen von Mordor in Mariupol"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Stadtteil in Mariopol.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben